Die "Ent-" Gruppe: Entschlacken, entsäuern, entgiften....

also OT und zum für und wider: ich will da nicht auf erzählungen mancher zurückgreifen, sondern auf das eigene erleben. dass ich klismaphil bin, ist ja kein geheimnis. aber ich wende einläufe nicht nur zur sexuellen stimulanz an, sondern nicht selten auch aus gesundheitlichen gründen. zum beispiel wenn eine erkältung oder ein infekt im herannahen scheint. ich hab z.b. seit den halbwegs regelmäßigen oder im akutfall angewendeten klistier-sessions keine einzige grippe mehr gehabt - OHNE impfungen. "der tod sitzt im darm" ist nicht bloß ein mittelalterlicher pseudo-medici-spruch. er stimmt auch insoweit als krankheitserreger im darm den idealen tummelplatz vorfinden: warm, feucht, nährstoffreich. scheidest von dort einen gutteil aus, tun sich die abwehrkräfte des körpers gegen den rest leichter. und ist jedenfalls weit weniger mit nebenwirkungen verbunden verbunden, als wennst mit chemie auf den corpus einprügelst. solange man natürlich die anwendung beherrscht, es umgekehrt nicht übertreibt, auch die ausgeschwemmten positiven wirkstoffe ersetzt - und, gut, vielleicht auch nicht gerade während der prozedur husten oder niesen muss....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:haha:

zu ergänzen wäre, dass mir auch eine solche anwendung nach besonders stressreichen und aufreibenden phasen oder ereignissen guttut. zum beispiel nach gerichtsverhandlungen oder sonstigen gesprächen, die mit anspannung und unangenehmen emotionen verbunden sind. auch das was sich da an adrenalin etc. ansammelt scheint man auf diese weise zumindest zum teil ableiten zu können. ist natürlich nicht nur mit der physischen ableitung verbunden, sondern auch mit der entspannung, für sich selber etwas tun etc., klar. aber der unterschied zu situationen, wo ich aufgrund von weiteren terminen etc. nicht dazu komme, der ist eklatant. ich fühl mich da tagelang angespannt, unausgeglichen, unwohl, ausgelaugt, ... einfach belastet.

Ich verwende Kohle-Tabletten bei Durchfall. Bekommt man in der Apotheke und ist nix Neues.

Auch ...
Sansibar-Stummelaffe – Wikipedia
"Zur Verdauung giftiger Substanzen fressen sie Kohle, die sie sogar von Feuerstellen holen."

Hier im Forum an anderer Stelle kann man oft den Wunsch nach Gesundheit lesen. Ich rate das Entschlacken, -giften, -... ernst zu nehmen.

übrigens entschlanke ich mich auch seit dem urlaub .... :unsicher:

Auch durch Darmspülungen?

Ich weiß zwar nicht, wo du im Urlaub warst, aber welche Gedanken machst du dir bzgl. der VitaminD3-Aufnahme? Im Alter -ich sehe das Alter als persönliche Leistung an- soll die Aufnahme nicht so einfach über Sonnenbestrahlung funktionieren.

Auch durch Darmspülungen?

Ich weiß zwar nicht, wo du im Urlaub warst, aber welche Gedanken machst du dir bzgl. der VitaminD3-Aufnahme? Im Alter -ich sehe das Alter als persönliche Leistung an- soll die Aufnahme nicht so einfach über Sonnenbestrahlung funktionieren.

ich glaub, du hast die kleine tipper-abweichung übersehen, die kein vertippsler war .... ;)

Zurück
Oben