A
Gast
(Gelöschter Account)
Nach langem arbeiten in verschiedenen Altenheimen in der Krankenpflege, in einem Hospiz als Masseur und in mehreren Krankenhäusern kann ich auf diese Frage nur sagen dass es einen extrem klaren Zusammenhang zwischen einer ungesunden Lebensweise, sich selbst gegenüber rücksichtslosen Zufuhr von verschiedenen Noxen wie Zucker, Nicotin und Alkohol und die damit massiv erhöhte Krebsrate Nähe legen dass man selber schuld ist dass man krank wird, es kann aber auch genetische Veranlagung, externe Strahlenbelastung o.ä. dazu führen dass man Krebs bekommt.Heute spricht meine Freundin ein heikles Thema an das viele Betrifft und noch manch einen(leider Gottes)treffen wird---die Diagnose Krebs!!
Den Krebs hat sie schon vor Jahren besiegt und er ist nicht mehr wiedergekommen(hoffentlich nie wieder).Die Diagnose ist der Hammer und man wird aus dem Alltag gerissen und alles dreht sich nur um die Krankheit!!
Die Behandlung schlug an und es gab keine Schmerzen,aber was schmerzt ist der Umgang in der Gesselschaft die damit anscheinend nicht zurecht kommt.
Die blöden Blicke und die Tuscheleien hinter dem Rücken schmerzen obwohl es niemand ins Gesicht sagt was er denkt.
Es scheint das heutzutage wo die Gesselschaft immer höhere Leistungen von den Menschen fordert ist kein Platz für Krankheit,den es zählt nur die Leistung und der Profit,und wenn man das alles nicht erfüllt dann wird man sozusagen weggespült von der Geselschafft ins Abseitz!!
Viele tuscheln sogar das man selbst schuld ist das man krank wird durch einen schlechten Lebenstill(essen,trinken,die klassischen Dinge eben)!!
Und nun zur Frage:Spielt man heutzutage keine Rolle mehr in der Gesselschaft nur weil man krank ist(Krebs)und daher auch keine Leistung bringen kann oder wird man blöd angesehen wenn man nicht mehr in der ersten Liga spielen kann nur weil man krank ist??
Mal sehen was ihr hier zu diesem Thema denkt??
Seit der globalen glorifizierung und Auslegung des Kapitalismus ist der Mensch mit seiner Arbeitskraft in einer Leistungsgesellschaft dazu verdammt zu leisten.
Schwäche egal welcher Art gilt ausgemerzt und Arbeitsleistung über menschliche Werte Moralvorstellungen oder Gefühle gesetzt.
Die Oberste Liga bringt Leistung, lebt den Exzess und ist Effizient. Alles was darunter liegt ist schlussendlich dazu verdammt sich mehr Mühe zu geben oder zu schweigen wenn die eigenen Ansprüche dann doch nicht so hoch sind.
Entschuldige ich wäre da gerne positiver gestimmt zu so früher Stunde. Nur wenn wir weiterhin diesem Wahnsinn fröhnen wird Karōshi bald nicht mehr nur ein Fremdwort sein.
Lebe selbst sehr viel gesünder und glücklicher in den letzten vier Jahren seit ich auf 80% Leistung runter gegangen bin.
Lg