die geteilte gesellschaft

dassd es nicht verstehst, dafür kann ich nix. siehe:

zitat daraus:

Zuckerberg spendet das Geld wohl in seine Stiftung, um weiterhin die volle Kontrolle darüber zu haben, was mit den Milliarden geschieht. So kann er steuern, in welche Unternehmen die Gelder fließen und was damit unterstüzt wird. Etwas, was ihm beispielsweise sehr am Herzen liegt ist, kostenloses Internet in ärmeren Ländern zur Verfügung zu stellen. Hinzu kommt vermutlich auch der steuerliche Aspekt, der bei Spenden zutage tritt.

und sie spenden AKTIEN! sind diese krass überbewertet, dann verschieben sie das risiko daraus in eine stiftung, unterlegen dort aber quasi belehnbares eigenkapital.

Na und? Löst sich damit das Kapital in Luft auf? Eine Überbewertung ist doch keine Wertlosigkeit, sondern allenfalls ein Risiko eines Teilverlustest, wenn man die Aktien nicht rechtzeitig verkauft. Außerdem zeigt sich eine Überbewertung erst bei einem dramatischen Kurverlust, den normalerweise nur wenige Insider oder Hellseher wie du vorhersagen können. Alles andere ist Spekulation und Panikmache.

Wenn es da noch was anderes nicht zu verstehen gibt, lass es mich wissen. :D

Ich weiß nicht, was der Zuckerberg so macht. Aber über die Aktivitäten von Bill Gates ist mir nur Gutes zu Ohren gekommen.

Bill & Melinda Gates Foundation – Wikipedia

Es wird der Stiftung vorgeworfen, dass sie gezielt Maßnahmen von Firmen propagiere und unterstütze, deren Aktien sie hält. Beispielsweise speist sich das Budget der Weltgesundheitsorganisation zu über 11 % aus Spenden der Stiftung, so dass diese auf die Politik der WHO großen Einfluss ausübt. So empfiehlt die Bill & Melinda Gates Foundation die Vergabe von Aufträgen der WHO an Konzerne wie Merck, Glaxo Smith Kline, Novartis und Pfizer, deren Aktien von der Stiftung gehalten werden. In Bezug auf die Alliance for a Green Revolution in Africa (AGRA) wird auf eine Verbindung zu Konzernen wie Monsanto, Cargill, DuPont, Dow Chemical, BASF und Bayer hingewiesen. Zwischen dem Direktorium der Stiftung und Monsanto bestehen personelle Verbindungen.

du kannst über solche stiftungen vieles machen, was einem direkt ausgeübt um die ohren fliegen würde. bis zu insider-maßnahmen an der börse oder kartellrechtlich bedenkliche firmenübernahmen.

Damit lösen sich aber die Aktien nicht im Luft auf.
Na und? Löst sich damit das Kapital in Luft auf? Eine Überbewertung ist doch keine Wertlosigkeit, sondern allenfalls ein Risiko eines Teilverlustest, wenn man die Aktien nicht rechtzeitig verkauft.

nur damit wir wissen, wo diese debatte herkommt:
Ich habs geahnt. Die spenden nur ihr Scheinvermögen, was gar nicht existiert. :D:hahaha:
du wirst lachen: das TUN SIE !!!

und sie machen auf diese weise sogar zusätzliche kohle daraus, die du sonst nicht draus machen könntest.

nur damit wir wissen, wo diese debatte herkommt:

Nur damit du weißt, was dem vorausgegangen ist:

klar sehen es viele superreiche auch - wobei das mit den spenden ist so eine sache ....! aber es stellt sich vor allem heraus, dass die superreichen selber gar nicht so mächtig sind. eben weil ein großteil ihres vermögens gar nicht existiert.

:D
und sie machen auf diese weise sogar zusätzliche kohle daraus, die du sonst nicht draus machen könntest.

Kann ja sein. Es gibt z.B. auch überbewertete Immobilien, mit denen sich prima Geld verdienen lässt......

Nur damit du weißt, was dem vorausgegangen ist:

und? wo ist der widerspruch? es geht darum, dass ein teil des vermögens gar nicht existiert - dazu hast den ROTFL hingelegt und dahinter schreibst was vom risiko eines teilverlustes halt, der erst sichtbar wird wenn .... jaaaaa? wobei der teilverlust 1% genauso sein kann wie 99% oder mehr. manchmal schreibst nur etwas, damit sich der permalink-counter erhöht, kommt mir vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und? wo ist der widerspruch? es geht darum, dass ein teil des vermögens gar nicht existiert - dazu hast den den ROTFL hingelegt und dahinter schreibst was vom risiko eines teilverlustes halt, der erst sichtbar wird wenn .... jaaaaa? wobei der teilverlust 1% genauso sein kann wie 99% oder mehr. manchmal schreibst nur etwas, damit sich der permalink-counter erhöht, kommt mir vor.

Manchmal kannst du dein Hintergrundwissen nicht verleugnen.:)

es geht darum, dass ein teil des vermögens gar nicht existiert

Es geht um Geldblasen, im welcher Form auch immer. Wer z.B. sein Haus für wertvoller hält, als es ist, hat auch "Vermögen, das gar nicht existiert". Aber irgendwann wird ihn schon die Realität einholen, z.B. beim Verkauf oder wenn er es beleihen will. Die Banken verlangen ggf. eine Wertschätzung eines Gutachters. Solltest du als Bänker doch kennen....

Mit Aktien ist es nicht anders, auch wenn du noch so vehement versuchst, da irgendwie eine Besonderheit hinein zu interpretieren, um ein Problem für eure "Lösungen" zu haben.

Welch einen Sinn machen Lösungen für irreale Probleme?

manchmal schreibst nur etwas, damit sich der permalink-counter erhöht, kommt mir vor.

Ich frage mich eher, warum ich mich auf solch absurde Debatten überhaupt einlasse.

[QUOTE="Marlene32, post: 7437638, member:
Ich frage mich eher, warum ich mich auf solch absurde Debatten überhaupt einlasse.[/QUOTE]

:schulterzuck: Vielleicht ist im HP-Forum nix los?:fies:

du kannst über solche stiftungen vieles machen, was einem direkt ausgeübt um die ohren fliegen würde. bis zu insider-maßnahmen an der börse oder kartellrechtlich bedenkliche firmenübernahmen.
Ich halte absolut nichts davon, immer alles schlechtzureden, denn Fakt ist, dass gerade Bill Gates seit Jahren großzügig spendet.
Und wenn die Stiftung Unternehmen bevorzugt die nahe stehen bzw wo es persönliche Kontakte gibt, dann ist das legitim und sinnvoll!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wiedermal geteilte gesellschaft ?
1. wieviel wurden 2 kinder in österreich erhalten nach einem unglück der sie zu vollwaisen macht.....

2. die diskussion und abstimmung über ein grundeinkommen ( schweiz )......wieviel würde einem ehepaar ( familie in österreich zustehen ) die nicht arbeiten gehen. familienbeihilfe etc...zustehen ?

da die arbeit in einer familie in österreich ja im prinzip keine leistung ist, steht denke ich auch nur mindestsicherung oder sozialhilfe als geldleistung zur verfügung oder kann man auch förderungen beantragen, wie z.b. ich gehe mit den kindern zum arzt, ich bringe sie in die kindertagesstätte , wäsche waschen . kochen, etc. was alles so im haushalt anfällt ... bzw. bei kindern anfällt.. die eltern sind quasi berufstätig 24 std. am tag / nacht.

nachdem ich diesen artikel gelesen habe....
400.000 Euro pro Jahr für 14 junge Flüchtlinge

und eltern das auch leisten was ich so mitbekommen habe..müsste einer 4 köpfigen familie ein grundeinkommen für 2 kinder im selben ausmaß wie im artikel beschreiben ein haushaltseinkommen von ( 2387 Euro pro Bewohner im Monat '' KINDER '' ) von € 4774.- ohne einer anderen beruftätigkeit nachzugehen......

nur mal als rundumfrage wieviele familien in österreich meint ihr kommen auf soviel geld.....ich habe den schmerz der kinder auch bedacht...die heimat verloren ( besser hätts man auch nicht erwischen können in der not )die eltern verloren..deshalb auch die frage nach der vollwaisenrente vl. kann man die mal durchrechnen was da armen österreichischen kindern zu teil wird....

ps. dieses posting soll nicht darauf abzielen kinder gegen kinder in zahlen zu berechnen,

Nein. Und ich bin Bill Gates nicht neidig um seinen Erfolg. Obwohl ich alt genug bin um zu wissen, dass der nicht ausschließlich auf "Genialität", sondern auch auf einer gehörigen Portion Glück beruht.

Der Ausgangspunkt seines Erfolges war das Betriebssystem MS DOS (bzw. IBM DOS). Das hat er aber nicht selbst entwickelt, sondern zugekauft.

Zuletzt bearbeitet:
wiedermal geteilte gesellschaft ?
1. wieviel wurden 2 kinder in österreich erhalten nach einem unglück der sie zu vollwaisen macht.....

2. die diskussion und abstimmung über ein grundeinkommen ( schweiz )......wieviel würde einem ehepaar ( familie in österreich zustehen ) die nicht arbeiten gehen. familienbeihilfe etc...zustehen ?

da die arbeit in einer familie in österreich ja im prinzip keine leistung ist, steht denke ich auch nur mindestsicherung oder sozialhilfe als geldleistung zur verfügung oder kann man auch förderungen beantragen, wie z.b. ich gehe mit den kindern zum arzt, ich bringe sie in die kindertagesstätte , wäsche waschen . kochen, etc. was alles so im haushalt anfällt ... bzw. bei kindern anfällt.. die eltern sind quasi berufstätig 24 std. am tag / nacht.

nachdem ich diesen artikel gelesen habe....
400.000 Euro pro Jahr für 14 junge Flüchtlinge

und eltern das auch leisten was ich so mitbekommen habe..müsste einer 4 köpfigen familie ein grundeinkommen für 2 kinder im selben ausmaß wie im artikel beschreiben ein haushaltseinkommen von ( 2387 Euro pro Bewohner im Monat '' KINDER '' ) von € 4774.- ohne einer anderen beruftätigkeit nachzugehen......

nur mal als rundumfrage wieviele familien in österreich meint ihr kommen auf soviel geld.....ich habe den schmerz der kinder auch bedacht...die heimat verloren ( besser hätts man auch nicht erwischen können in der not )die eltern verloren..deshalb auch die frage nach der vollwaisenrente vl. kann man die mal durchrechnen was da armen österreichischen kindern zu teil wird....

ps. dieses posting soll nicht darauf abzielen kinder gegen kinder in zahlen zu berechnen,

Äpfel und Birnen.
Die Tagessätze von Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe beginnen pro Kind bei 120€/Tag. ;)
Das heißt 70 bzw. eigentlich 77€ sind in diesem Bereich, mit adäquater Betreuung nicht viel.

Vll passts auch hier ganz gut - in Wien werden Gastfamilien für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gesucht.
Lasst euch nicht spalten, beginnt und lebt ein Miteinander. :)

Zurück
Oben