wiedermal geteilte gesellschaft ?
1. wieviel wurden 2 kinder in österreich erhalten nach einem unglück der sie zu vollwaisen macht.....
2. die diskussion und abstimmung über ein grundeinkommen ( schweiz )......wieviel würde einem ehepaar ( familie in österreich zustehen ) die nicht arbeiten gehen. familienbeihilfe etc...zustehen ?
da die arbeit in einer familie in österreich ja im prinzip keine leistung ist, steht denke ich auch nur mindestsicherung oder sozialhilfe als geldleistung zur verfügung oder kann man auch förderungen beantragen, wie z.b. ich gehe mit den kindern zum arzt, ich bringe sie in die kindertagesstätte , wäsche waschen . kochen, etc. was alles so im haushalt anfällt ... bzw. bei kindern anfällt.. die eltern sind quasi berufstätig 24 std. am tag / nacht.
nachdem ich diesen artikel gelesen habe....
400.000 Euro pro Jahr für 14 junge Flüchtlinge
und eltern das auch leisten was ich so mitbekommen habe..müsste einer 4 köpfigen familie ein grundeinkommen für 2 kinder im selben ausmaß wie im artikel beschreiben ein haushaltseinkommen von ( 2387 Euro pro Bewohner im Monat '' KINDER '' ) von € 4774.- ohne einer anderen beruftätigkeit nachzugehen......
nur mal als rundumfrage wieviele familien in österreich meint ihr kommen auf soviel geld.....ich habe den schmerz der kinder auch bedacht...die heimat verloren ( besser hätts man auch nicht erwischen können in der not )die eltern verloren..deshalb auch die frage nach der vollwaisenrente vl. kann man die mal durchrechnen was da armen österreichischen kindern zu teil wird....
ps. dieses posting soll nicht darauf abzielen kinder gegen kinder in zahlen zu berechnen,