die geteilte gesellschaft

"Wie teilt man am besten die Gesellschaft"
sicher, wie du meinst..ich hab aber eine andere frage gestellt.....bezugnahme auf mindestsicherung oder grundeinkommen....wer lesen kann ist sicher im vorteil, aber auch nicht anders zu erwarten von euch.....somit wirds nie zu einer grundsatzdiskussion führen....ablehnende haltung der links linken wie immer hauptsächlich vorverurteilen ausgrenzen,
in Wien werden Gastfamilien für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gesucht.
gibts dafür auch 2387 € im monat pro minderjährigen flüchtling, oder wie werden die gastfamilien finanziell unterstützt

Deine Rechnung stimmt doch hinten und vorne nicht
und wieso sollte die rechnung nicht stimmen....lies doch mal den link..was machen deiner meinung nach eltern von kindern anders........

Auch ein vorläufiges Betreuungskonzept wurde der Gemeinde bereits präsentiert. "Zwei Einrichtungsleiterinnen - davon ist eine für die Pädagogik und eine für die Administration zuständig -, vier Betreuer am Tag, drei Betreuer in der Nacht, zwei Betreuer auf geringfügiger Basis sowie ein Zivildiener sind für die private Einrichtung vorgesehen. Die Betreuung erfolgt 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr", sagt Bürgermeister Robert Pramstrahler.

Daraus ergibt sich folgende Kostenaufstellung (ohne die Deutschkurs-Kosten) pro Monat:

• 30.000 Euro für Miete und Personal
  • 2310 Euro Verpflegungsgeld
  • 560 Euro Taschengeld
  • 140 Euro Freizeitgeld
  • 175 Euro Bekleidungshilfe
  • 233 Euro Schulhilfe
Macht zusammen 33.418 Euro pro Monat oder 2387 Euro pro Bewohner im Monat.

ja das könnten auch grün politiker sagen...arbeiten ja 24 std. am tag.....ps. andere sind halt dann eher rechts angesiedelt weils auch zuwenig zeit haben.
Das ist doch Blödsinn.
Mir geht's in erster Linie um die Kinder und wenn ich weiß, dass ich mit Baby, Kleinkind und schwerkranker Angehöriger bereits jetzt am Ressourcenlimit dahinstrudel, werde ich ganz fix einem Kind so eine Situation nicht noch zusätzlich zumuten.

und wieso sollte die rechnung nicht stimmen....lies doch mal den link..was machen deiner meinung nach eltern von kindern anders........

Auch ein vorläufiges Betreuungskonzept wurde der Gemeinde bereits präsentiert. "Zwei Einrichtungsleiterinnen - davon ist eine für die Pädagogik und eine für die Administration zuständig -, vier Betreuer am Tag, drei Betreuer in der Nacht, zwei Betreuer auf geringfügiger Basis sowie ein Zivildiener sind für die private Einrichtung vorgesehen. Die Betreuung erfolgt 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr", sagt Bürgermeister Robert Pramstrahler.

Daraus ergibt sich folgende Kostenaufstellung (ohne die Deutschkurs-Kosten) pro Monat:

• 30.000 Euro für Miete und Personal
  • 2310 Euro Verpflegungsgeld
  • 560 Euro Taschengeld
  • 140 Euro Freizeitgeld
  • 175 Euro Bekleidungshilfe
  • 233 Euro Schulhilfe
Macht zusammen 33.418 Euro pro Monat oder 2387 Euro pro Bewohner im Monat.

Du musst Kinder- und Jugendeinrichtungen miteinander vergleichen, sonst bringt das nichts.
Und eine sozialpädagogische Einrichtung bekommt als Tagessatz für einen UMF eben die von dir erwähnten 70 (77)€ und für ein österreichisches Kind 120€ mindestens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Kinder- und Jugendeinrichtungen miteinander vergleichen, sonst bringt das nichts.
du willst es nicht verstehen......ich wills vergleichen mit einer familie.... wie ichs geschrieben habe....und wie es die diskussion in der schweiz oder österreich gibt und geben wird....grundeinkommen, mindestsicherung, familienausgleichszahlung etc..wie immer man es nenen will...ein kind kostet bei vollversorgung 2387 euro.....welche familie würde bei 2 kindern und deren versorgung ( wie im link beschrieben) damit nicht auskommen. welche familie leistet diese dinge wie beschrieben nicht......

Ähm, ja ich wäre damit überfordert. Hab ich doch geschrieben.
und für andere gilt das selbverständlich auch..wenn sie ev. single sind einen hund und katze haben...und sich um ihren job kümmern müssen.....weisst man sollte über andere nur urteilen wenn man deren verhältnisse kennt ....du meinst aber das es alles sehr wohl funktionieren muß .... ich gehe davon aus das sich alles sehr viel schwieriger darstellt so wie es auch dir geht.

14 Jugendliche kosten 33.000 im Monat damit sie betreut werden können? Najo, warum nicht! Manche hätten auch gerne so eine Möglichkeit mit ihren eigenen Kindern!

und für andere gilt das selbverständlich auch..wenn sie ev. single sind einen hund und katze haben...und sich um ihren job kümmern müssen.....weisst man sollte über andere nur urteilen wenn man deren verhältnisse kennt ....du meinst aber das es alles sehr wohl funktionieren muß .... ich gehe davon aus das sich alles sehr viel schwieriger darstellt so wie es auch dir geht.

Weißt was, lass mich einfach auglahnt, wennst meine Beiträge immer nur verzerrt darstellen kannst.
Ich urteile nicht. Jeder muss für sich selbst wissen was er tut und jemand ist kein schlechter Mensch, nur weil er sich nicht sozial engagiert - ich habe die Gastfamiliensache erwähnt, weil es vll durchaus Menschen gibt, die Interesse daran haben. Net mehr. Du interpretierst automatisch ein - "wer nicht hilft ist schlecht" hinein und das entspricht null (!) meiner Meinung.

Zurück
Oben