Die gute Fee und eure wichtigsten Lebensziele

Die Fee drängt - wofür entscheidet ihr euch?

• Reichtum + Gesundheit (aber ein einsames Leben ohne Liebe)

Stimmen: 11 50,0%
  • Reichtum + Liebe (aber ein kürzeres Leben voller Krankheiten)

Stimmen: 1 4,5%
  • Gesundheit + Liebe (aber ein armes Leben in ständigen finanziellen Problemen)

Stimmen: 10 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    22
Ich bleib auch bei Nummer 3.....irgendwie hab ich mich noch immer durchgewurstelt. :)

Ich bin gespannt, ob sich jemand für die Variante mit den Krankheiten entscheidet.
Dann muss er wohl wirklich krank sein...
Wennst "gescheit" krank bist, was nutzt dir der Reichtum? Reichtum ist da um sich "was zu gönnen". Wenn ich aber krank bin, geht das ja nicht.
Bei der Liebe, ja, die lindert ein wenig den Schmerz.

Ich bleib auch bei Nummer 3.....irgendwie hab ich mich noch immer durchgewurstelt. :)

ist nur die Frage wie lange die Liebe dann währt, 'Armut' in dem Sinn stellen Beziehungen doch sehr auf die Probe. Du führst zwar eine Partnerschaft, kannst dir und deinen Partner aber nicht mal was gönnen. Also schön essen gehen, Oper, Reisen, etc ... Ich schließe mich der Meinung des Threaderstellers an.

" ohne Gesundheit ist alles nix " .... und trotzdem müssen wir uns immer mehr mit zunehmendem Alter mit Krankheiten und Kranksein arrangieren .

ohne Liebe völlig einsam und allein wirst wohl bald zugrunde gehen .
ohne Reichtum lebt sichs ganz gut --- aber bettelarm ist schlimm.

und wenn man null finanziellen Spielraum hat, kann man sich auch gesunde Nahrung kaum leisten, hat meistens a billige Wohnung (vielleicht mit lärm und ohne Tageslicht) und einen schlecht bezahlten und nicht motivierenden Job.
hier geht's dann nur mehr ums Überleben

ist nur die Frage wie lange die Liebe dann währt, 'Armut' in dem Sinn stellen Beziehungen doch sehr auf die Probe. Du führst zwar eine Partnerschaft, kannst dir und deinen Partner aber nicht mal was gönnen. Also schön essen gehen, Oper, Reisen, etc ... Ich schließe mich der Meinung des Threaderstellers an.

Ich schenke meinem Partner mein Herz, meine Zeit und bin für ihn da, wenn er mich braucht. Das ist ja auch etwas. ;)

Ich entscheide mich nach langem Überlegen für #1 = also gesund zu sein und über ausreichende finanzielle Mittel zu verfügen.

Krank möchte ich in jungen Jahren wahrhaftig nicht sein, das kommt irgendwann im Laufe des Lebens, oder wenn man Glück hat erst im Alter, von selbst. Und viele Beziehungen scheitern oder sind instabil wegen ständigen finanziellen Sorgen. Ohne Geld ist man ausserdem abhängig von z.B. Arbeitgebern, Vermietern = von Hinz und Kunz. Ich kenne Leute, die kein Geld für den Tierarzt haben und gegen Ende des Monats nicht mehr genug zu essen. Alles wird auf Kredit gekauft und das Girokonto ist ständig überzogen.

Freunde, Familie und Haustiere sind ja in der Alternative 1 inkludiert.
Leider noch nicht mal Affären, also auch eine absolute Arschkarte. :mrgreen:
ONS und kurze Affären sollten erlaubt sein, sonst müsste es in der Fragestellung heissen: ein Leben ohne Liebe und Sex.

Wofür entscheidet ihr euch?

also derzeit steht es 8 : 8 zwischen 1 und 3 - mit null stimmen für variante 2. das würde eigentlich bedeuten - wenn man die konstante "gesundheit" rauskürzt, dass in unserer welt etwa die hälfte der leut liebe durch reichtum ersetzt ....

:hmm:

....... ok, das kommt hin .... :confused:

Dann muss er wohl wirklich krank sein...
Wennst "gescheit" krank bist, was nutzt dir der Reichtum? Reichtum ist da um sich "was zu gönnen". Wenn ich aber krank bin, geht das ja nicht.
Bei der Liebe, ja, die lindert ein wenig den Schmerz.

Reichtum nutzt eine ganze Menge, wenn man krank ist. Du kannst dir im Krankenhaus ein Einzelzimmer nehmen und musst nicht mit 3 Personen in einem Zimmer liegen (das gibt es in D immer noch).

Des weiteren hast du mit einer privaten Krankenversicherung eine bessere und schnellere Versorgung durch Ärzte. Du kannst dir die besten Medikamente leisten, einen Reha-Aufenthalt in einer privaten Einrichtung verbringen und vl. eine private Krankenschwester zur Versorgung im eigenen Heim anstellen.

Nur so am Rande erwähnt.

Reichtum nutzt eine ganze Menge, wenn man krank ist. Du kannst dir im Krankenhaus ein Einzelzimmer nehmen und musst nicht mit 3 Personen in einem Zimmer liegen (das gibt es in D immer noch).

Des weiteren hast du mit einer privaten Krankenversicherung eine bessere und schnellere Versorgung durch Ärzte. Du kannst dir die besten Medikamente leisten, einen Reha-Aufenthalt in einer privaten Einrichtung verbringen und vl. eine private Krankenschwester zur Versorgung im eigenen Heim anstellen.

Nur so am Rande erwähnt.

3 Bett Zimmer sind ja schon ein Segen.
Ich bin nach der Geburt meines Sohnes im 5bettzimmer gelegen. War eher nicht so nett, obwohl sich 2 wundervolle Freundschaften entwickelt haben. :)

@philo - würde man Liebe an jede Art von Liebe binden, sähe das Ergebnis ganz anders aus.

würde man Liebe an jede Art von Liebe binden, sähe das Ergebnis ganz anders aus.

das mag schon sein. ist eine definitionssache (habs mitgelesen).

beides ist vergänglich, zweiteres sorgt aber für weniger kopfweh ...

das ist ein großer irrtum - vor allem wennst bei ersterem wirkliche liebe gefunden hast, nicht nur verliebtsein oder lust. für eine wie die meine an der seite lass ich dir das vermögen vom herrn gates stehen. in bar. und in kleinen unnumerierten scheinen. auch wenn in dieser beziehung das eine oder andere an kopfweh ansteht.

das ist ein großer irrtum - vor allem wennst bei ersterem wirkliche liebe gefunden hast, nicht nur verliebtsein oder lust. für eine wie die meine an der seite lass ich dir das vermögen vom herrn gates stehen. in bar. und in kleinen unnumerierten scheinen. auch wenn in dieser beziehung das eine oder andere an kopfweh ansteht.

Hmm....es gibt ja zb Menschen, die ihre Liebe/n zurücklassen um woanders Geld zu verdienen - um Bildung und Lebensqualität zu ermöglichen.

Hmm....es gibt ja zb Menschen, die ihre Liebe/n zurücklassen um woanders Geld zu verdienen - um Bildung und Lebensqualität zu ermöglichen.

was jetzt die 50%-theorie nicht widerlegt. außerdem ist immer die frage, wie groß die not ist. wenns keine lebensbasis mehr gibt, bleibt einem gar nichts anderes übrig. nur da sind die grenzen des "reichtums" unterschritten - oder aber man gehört doch eher zu den anderen 50%.

vor allem wennst bei ersterem wirkliche liebe gefunden hast

jetzt ned unbedingt auf dich bezogen, aber bei jeder propagierten wahren liebe, würd ich immer auch gern beim jeweiligen partner gedanken lesen können ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ned unbedingt auf dich bezogen, aber bei jeder propagierten wahren liebe, würd ich immer auch gern beim jeweiligen partner gedanken lesen können ... :mrgreen:

Du bist echt ein positiv denkender Mensch, ein Wahnsinn. :mrgreen:

Nicht von der Hand zu weisen.
Es gibt da einen Spruch: Es ist sehr schwierig, den richtigen Partner zu finden. Und wenn man glaubt, ihn/sie endlich gefunden zu haben, ist man selbst nicht der/die Richtige.

:cool:

Du bist echt ein positiv denkender Mensch, ein Wahnsinn.

aber geh, bin doch eine frohnatur, heut bin nur a bissl depressiv weil ich mein kaffee ausg'leert hab ... :mrgreen:

aber ... das leben prägt junge dame, wirst sehen wennst auch mal alt, grau und von gram gebeugt bist ... :mrgreen:

:lehrer: ... für jede wahre liebe, die bei sich bietender gelegenheit das weite vom sie liebenden gesucht hat einen euro und wir müssen beide nimma arbeiten gehen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
aber geh, bin doch eine frohnatur, heut bin nur a bissl depressiv weil ich mein kaffee ausg'leert hab ... :mrgreen:

aber ... das leben prägt junge dame, wirst sehen wennst auch mal alt, grau und von gram gebeugt bist ... :mrgreen:

:lehrer: ... für jede wahre liebe, die bei sich bietender gelegenheit das weite vom sie liebenden gesucht hat einen euro und wir müssen beide nimma arbeiten gehen ... :mrgreen:

Und? Trink "gute Laune Tee" und alles ist wieder gut - der Willi dungl richtets. :mrgreen:

Ich werde mich, denke ich, nicht allzu sehr verändern.
Hab ja genug schlechtes durch, um das Gute zu schätzen.

Und "wahre Liebe" - abgehakt.
Das Geld nehm ich, arbeiten geh ich trotzdem. :mrgreen:

Zurück
Oben