Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Fleischhacker kannst aus der Liste zukunftsträchtiger Berufe streichen. Das ist heute ein extrem schlecht bezahlter Job in Grossschlächtereien. :verwirrt:
Wie in allem kommt's auch da drauf an. Regionalität, Slow food, Premium Fleisch ... Nicht jeder kauft beim xxxlutz die Schnitzel zum einfrieren ;)

Da ist unabhänig von der Erziehung Butter und Schmalz verloren.

Schau, worauf ich raus will: ohne halbwegs gute Schulnoten nehmens dich heute fast nirgends mehr. Was man in der Jugend lern/ausbildungsmässig versäumt, ist NIE mehr voll nachzuholen, auch wenn du mit 25 kapierst, wie blöd du warst, dass du mit 15 lieber schulgeschwänzt und gekifft, als gelernt hast. Manche Eltern kapieren das, viel zu vielen Eltern ist es wurscht.

! geregelte arbeit mit 'nen chef der mir sagt was ich tun muss, interessiert mich nimma sonderlich, eine rückkehr käme also ohnehin nur im notfall im frage!

k.a. ... :schulterzuck: aber um den wunsch zu hegen, einen chef zu besitzen der einem vorschreibt was man den ganzen tag zu tun hat, muss m.m.n. schon einen gewissen hang zum masochismus voraussetzen ... :D

Sie lassen in Ihrer Argumentation jegliche Kohärenz missen. Sie mimen den rebellischen Aussteiger während Ihre Mitmenschen den Nachwuchs repressiv autoritär zu stumpfen Befehlsempfängern erziehen sollen? Btw. was ist bei Ihrer Erziehung falsch gelaufen? Taxeln ist jetzt nicht unbedingt der angesehenste Broterwerb, oder?
Und verratens mir bitte, woher Sie Ihre Kompetenz in Erziehungsfragen ableiten.

und empirisch täglich in den schulen ersichtlich ... :D

was ja in den letzten 3 jahrzehnten perfekt geklappt hat ... :D

interessanterweise brauchte es bei den in den 50er, 60er und 70er geborenenen keinerlei sozialpädagogen, um trotzdem normalen menschen zu werden!
Interessanterweise kann man mit einfachen Stichpunkten folgendes googlen: Pädagogische Erziehung in den 50er 60er und 70er. Vor allem weil schon als bsp ab 1930 die Wissenschaftler sich damit auseinander gesetzt haben.

Fun Fact:
Kindergärten gibt es weit länger als 1950

Es tut mir leid aber du argumentierst einfach unzureichend... Gerne können wir weiter darüber reden, wenn du dich wirklich damit auseinander gesetzt hast und nicht einfach irgendwas hin wirfst, was absolut leicht wiederlegbar ist.

Und “normaler” Mensch ist auch wieder so ne Aussage was so subjective hier in dem Forum angewendet wird ...

was meint die geschätzte community? kinder und ihre geräusche sind ein einziger, unendlicher quell der freude, oder einfach nur störender lärm, den man sich samt dessen verursacher möglichst vom leib halten möchte?

Ich habe selber ein Kleinkind und ja, auch seinen Lärm empfinde ich als große Belästigung und bekomme davon öfter mal eine deftige Migräne. Aber ja, das gehört eben dazu.
Aber Nachbarskinder..... oh ja, ich hasse den Lärm vom Nachbars Kindern! Ja, es stört mich, erheblich. Ja, es behindert mich auch oft, wenn ich zu Hause arbeite. Und ratet mal was? Kaum ist das eigene Kind still und friedlich, fängt Nachbars Kind an und umgekehrt. :D:D

Aber.... Was sollen sie tun? Babys und Kleinkinder sind nunmal laut. Es gibt nunmal nicht nur wundervolle Seiten am Eltern sein. Es liegt an der Natur der Sache, dass Kinder laut sind und unsere Geduld auf die Probe stellen. Dafür gibt es so unendlich viele wundervolle Aspekte am Eltern sein. Man muss und wird nicht alles daran lieben ;-).

Also bleibt nichts anderes über, als es zu akzeptieren, zu versuchen sich möglichst wenig darüber aufzuregen und der Nachbarin aufmunternd zu zu lächeln, wenn ich sie im Stiegenhaus treffe.

Ich kenne so einige arbeiter in der automobilzulieferindustrie, die schämen sich (fast) dafür, wie viel sie verdienen.

In eurer Gegend ist in den Großbetrieben überall ein hohes Lohnniveau...in den 80igern verdienten Gesellen in den Steyrwerken ca 1/3 mehr, als ein Geselle im gleichen Beruf in der Voest...ob die Schere heute auch noch so weit auseinanderklafft, weiß ich nicht, das Niveau ist bei euch dennoch am höchsten in OÖ!

Oiso bei uns is in der Regel zwischen 19:00/20:00 Ruhepause.

Dann haben die Kurzen eh noch die ganze Nacht, um Radau zu machen...:lalala::rofl:

Aber Nachbarskinder..... oh ja, ich hasse den Lärm vom Nachbars Kindern!
Echt? Ich find's immer super, wenn auch die Kinder von anderen Eltern mal Radau schlagen, da fühlt man sich gleich weniger allein :unsicher::D

Im ernst, wenn ich allein (oder mit meinem Mann) unterwegs bin finde ich es sehr befreiend, wenn fremde Kinder Zirkus machen. :rofl:

na, hamas ned so mit da toleranz.

Du verstehst leider nichts, das war meine Einschätzung wie mans in wenigen Jahren macht und wie mans sehen wird. Das hatte mit meiner Meinung dazu absolut nichts zu tun.

Ich kann dir auch sagen wie ich dazu komme.
Fleisch zu erzeugen wie wir das heute machen hält die Erde nicht aus, zu viel Wasser wird verbraucht zu viele Emissionen entstehen, zu viel Energie wird benötigt. Einige Personen die schon immer einen sehr guten Riecher für das hatten was kommen wird investieren größere Summen in entsprechende Firmen, da glaube ich nicht, dass die alle soooo daneben liegen.
Zu der anderen Einschätzung.
Früher wars normal Kinder zu schlagen, heute sieht das anders aus, früher ging man mit Tieren mies um und hatte dabei nicht einmal ein schlechtes Gewissen, weil mans für normal hielt. Heute siehst du doch fast keinen Zirkus mehr mit "wilden" Tieren, heute gibts Leute die den Zoo meiden weil sie sich die Verhaltensgestörten Tiere nicht mehr ansehen wollen, viel früher sah es in den Zoos noch ganz anders aus als heute. Das zeigt doch deutlich in welche Richtung die Entwicklung verläuft. Es verlangen auch immer mehr nach einer Änderung in der Massentierhaltung, das konnte man bis vor einiger Zeit auch nur so extrem machen, weils nicht im Bewusstsein der Leute war.

Früher wars normal Kinder zu schlagen, heute sieht das anders aus,
heute fahrens fahrrad mit helm und bei an kratzer bricht die quarantäne im umkreis von 150km aus. von lactoseintolleranz ganz zu schweigen. heute fehlt eine gewisse roheit bei der erziehung, stattdessen müssen andre aktzeptieren, wenn der balg halt kind sein will und das lautstark kundtut.

...oder ein bisschen mehr Durchhaltevermögen......die Kinder werden ja auch mal grösser und geben dann eine Ruhe....also wird das in absehbarer Zeit mal aufhören, im Gegensatz zur vierspurigen Straße vor dem Haus.....
Selber schuld wenn der billige Baugrund direkt neben derAutobahn für dich das entscheidende Argument war.

heute fahrens fahrrad mit helm und bei an kratzer bricht die quarantäne im umkreis von 150km aus. von lactoseintolleranz ganz zu schweigen. heute fehlt eine gewisse roheit bei der erziehung, stattdessen müssen andre aktzeptieren, wenn der balg halt kind sein will und das lautstark kundtut.

Das läuft halt solang, bis der eigene Balg am Spielplatz/Schule gründlich gemobbt, verprügelt, gemessert wird, dann san die ANDEREN alles gfühlte Gfraster. Mir fällt dazu der Schulwechsel einer Userin ein. :cool:

Wirfst aber schon ein bissl viel durcheinander, hm?

Ein bisserl Coolness tut natürlich so manchen Helikoptereltern gut, aber laktoseintoleranz ist wie vieles andere "neue" in der medizin nun mal eine krankheit. Wenn du mal ein Kind mit einer heftigen allergischen Reaktion wg Spritzmittel oder nüssen etc gesehen hast, vergehts dir, das als Erziehungsfehler darzustellen.

Ich will bitte noch ganz lang, dass meine bälger noch Kind sein wollen, denn erwachsen müssen sie früh genug sein. Und bis dahin dürfen sie auch die Nachbarn nerven :D (die sie übrigens sehr lieben und bei denen sie immer gern gesehen sind, gsd).

Hi,

Freilich, lernen und können muss es der moderne Tischler. Aber von 500 Tischlern hobelt vielleicht einer noch mit der Hand :lol:

es soll eh nur einer Hobeln!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Wirfst aber schon ein bissl viel durcheinander, hm?

Ein bisserl Coolness tut natürlich so manchen Helikoptereltern gut, aber laktoseintoleranz ist wie vieles andere "neue" in der medizin nun mal eine krankheit. Wenn du mal ein Kind mit einer heftigen allergischen Reaktion wg Spritzmittel oder nüssen etc gesehen hast, vergehts dir, das als Erziehungsfehler darzustellen.

Ich will bitte noch ganz lang, dass meine bälger noch Kind sein wollen, denn erwachsen müssen sie früh genug sein. Und bis dahin dürfen sie auch die Nachbarn nerven :D (die sie übrigens sehr lieben und bei denen sie immer gern gesehen sind, gsd).
kinder solln auch kinder sein, sich frei bewegen dürfen, spielen und die nachbarn nerven. ich bin halt dann der nachbar, der solange beim vermieter terror macht, bis die angedrohte mietminderung aufgrund von vermeidbarem lärm früchte trägt und die partei plötzlich verschwindet. es geht auch übers jugendamt. dennoch bin ich immer freundlich, grüsse jeden und lächle im stiegenhaus, gedanken lesen kann zum glück keiner :D:D:D:D

kinder solln auch kinder sein, sich frei bewegen dürfen, spielen und die nachbarn nerven. ich bin halt dann der nachbar, der solange beim vermieter terror macht, bis die angedrohte mietminderung aufgrund von vermeidbarem lärm früchte trägt und die partei plötzlich verschwindet. es geht auch übers jugendamt. dennoch bin ich immer freundlich, grüsse jeden und lächle im stiegenhaus, gedanken lesen kann zum glück keiner :D:D:D:D
Echt, so feig? :verwirrt:

Zurück
Oben