Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Dass, egal welcher Erziehungsstil, einen Einfluss auf das Verhalten der Kinder hat , darüber sind wir uns schon einig, oder?

I bin stolz auf mein lautes Kind. :D
Und seit dem mir es egal ist was andere über uns denken oder sagen, ist das Verhältnis zu meinen Sohn besser, ja er darf laut sein und er darf Kind sein.
Wenn sich jemand beschwert, stell ich nur die Frage ‚waren sie nie ein Kind?‘

Wir leben in einen Haus also wird uns hier niemand rauswerfen. Ich finde es Ne Frechheit deswegen gekündigt zu werden.

die zeiten sind vorbei wo du mit arbeit noch viel geld verdienen konntest. ich habs zumindest noch erlebt. die die jetzt dort hackln sind arme schweine. pappn haltn für an bettl.
Was ist "viel" geld? Ich kenne so einige arbeiter in der automobilzulieferindustrie, die schämen sich (fast) dafür, wie viel sie verdienen.

Facharbeitermangel herrscht zur Zeit fast überall (gefühlt wird's ein bisschen besser). Wenn ich heute einem jungen Menschen raten sollte, was er/sie beruflich machen soll, dann eine Lehre mit matura, handwerker sind gefragt. Die Frage ist nur, welcher Beruf als interessant und krisensicher eingestuft werden kann. Denn Bandl bedienen, schrauferl wo hineindrehen etc werden roboter flächendeckend bald viel besser und billiger können. Einen Installateur, einen Tischler, einen Elektriker, Fleischhauer, eine Krankenschwester (ok, ist jetzt kein Handwerk in dem Sinne) wird man immer / noch lang brauchen.

Einen Installateur, einen Tischler, einen Elektriker, Fleischhauer, eine Krankenschwester (ok, ist jetzt kein Handwerk in dem Sinne) wird man immer / noch lang brauchen.
Sag ich ja die ganze Zeit .....
Was natürlich auf keinen Fall heißt, dass man digitale Analphabeten wird brauchen können. Aber sicher werden nicht alle, die sich das so vorstellen, nur vom bloggen, vloggen und sonst noch was leben können.

In der Regel schlafen Kinder nachts. Oiso bei uns is in der Regel zwischen 19:00/20:00 Ruhepause.
Eine Bekannte von mir (Gemeindebau, 3. Bezirk) berichtet mir das aber ganz anders. Auch ist zu bedenken, dass im Gemeindebau inzwischen Kulturen angesiedelt sind, in denen der Tag überhaupt erst um 8:00 pm beginnt.

Sag ich ja die ganze Zeit .....
Was natürlich auf keinen Fall heißt, dass man digitale Analphabeten wird brauchen können. Aber sicher werden nicht alle, die sich das so vorstellen, nur vom bloggen, vloggen und sonst noch was leben können.
Natürlich, auch und gerade der klassische Handwerker muss mit der Zeit gehen und Technologien nutzen. Kein Automechaniker und kein gwh Installateur kommt heute ohne Laptop am Arbeitsplatz aus.

Ahhhso .... die gestörten Nachbarn sollen wohl ausziehen, wenn sie in der Nacht auch schlafen wollen?
...oder ein bisschen mehr Durchhaltevermögen......die Kinder werden ja auch mal grösser und geben dann eine Ruhe....also wird das in absehbarer Zeit mal aufhören, im Gegensatz zur vierspurigen Straße vor dem Haus.....

Ahhhso .... die gestörten Nachbarn sollen wohl ausziehen, wenn sie in der Nacht auch schlafen wollen?
die mittägliche ruhezeit zwischen 12:00 - 14:00 is ja auch wurscht, hauptsache der balg darf kind sein :D
...oder ein bisschen mehr Durchhaltevermögen......die Kinder werden ja auch mal grösser und geben dann eine Ruhe....also wird das in absehbarer Zeit mal aufhören, im Gegensatz zur vierspurigen Straße vor dem Haus.....
dauert halt um die 7 oder 8 jahre :lol:

die zeiten sind vorbei wo du mit arbeit noch viel geld verdienen konntest. ich habs zumindest noch erlebt. die die jetzt dort hackln sind arme schweine. pappn haltn für an bettl.
ok hat mit kindern jetzt ned wirklich was zu tun, außer vielleicht......wennst ned parierst bist schneller wieder weg als du glaubst.

Doch, es hat mit Kindern sehr viel zu tun. Die heute faulen, frechen, dummen Exemplare werden in der Arbeitswelt gnadenlos auf die Schnauze fallen. Das amüsiert mich, wenn irgendwelche blede Rotzbuam denken, sie sind die Herren der Welt. :fies:

Du glaubst, in einem Wohnblock werden nicht fortlaufend neue Kinder geboren? Kenne da so einen Gemeindebau, wo bis zu 20 Kinder im Hof brüllen und kreischen und sich beschimpfen bis in den späten Abend. :rofl:

interessanterweise brauchte es bei den in den 50er, 60er und 70er geborenenen keinerlei sozialpädagogen, um trotzdem normalen menschen zu werden!

Anfang der 50er wurden die 68er geboren. Die Aussage hätte ich jetzt so nicht erwartet, finde ich aber supi, allerdings wie ist denn die Definition eines normalen Menschen?

Das amüsiert mich

Das sollte dich allerdings nicht amüsieren. Ein Volkswirtschaft, die sich nahezu ausschließlich über Umlage finanziert, ist auf eine leistungsfähige, junge Generation angewiesen und nicht auf dumme Exemplare, die in der Arbeitswelt auf die Schnauze fallen, wie du es so schön nennen pflegst.
Manchmal stellt sich bei dir schon die Frage, ob du beim Schreiben deiner Beiträge mitdenkst oder diese nur so heraus rülpst.

Zurück
Oben