Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

….kannst du alle Gürtelquerungen, alle Krankenhäuser Wiens , die Wiener Polizeikommiseriate, die Wiener Friedhöfe, alle Bahnhöfe, die meisten Hotels etc...auswendig ……...achaja, und eine Lenkberechtigung für die Klasse B braucht man auch noch.

Auch wen der Beruf des Taxlers ned so angesehen ist.....von nix können, würd ich jetzt ned reden!

allein aufs Klo gehn hast vergessen:undweg:

Warum sollte das bei euch nicht gehen, da steht nur dass der Besitzer eine fristlose Kündigung ausgesprochen hat, wo ist das Problem. Du nimmst einen Zettel schreibst fristlose Kündigung drauf, wenn du lustig bist noch nen Grund dazu und schmeißt den Fetzen in den Briefkasten. Die Kosten für ein Einschreiben würde ich mir da sparen, genau so gut könntest das Geld zum Fenster raus schmeißen. Dass darüber steht verliert ihre Wohnung, steht da um Leser anzulocken. Der Vermieter kanns versuchen ob der Mieter so blöd ist das ohne Widerspruch hinzunehmen, ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Vermieter (in D) unter diesen Voraussetzungen auf einen Prozess ankommen lässt.
Ok, so kann es natürlich funktionieren. Ich bin aber davon ausgegangen, dass sich der Mieter gewehrt hat.

wennst dir in deinen erlernten Berufen noch Reichtümer anhäufen könntest, würdes aber vermutlich a net im Taxi sitzn.

ja keine ahnung was heutzutage gezahlt wird! geregelte arbeit mit 'nen chef der mir sagt was ich tun muss, interessiert mich nimma sonderlich, eine rückkehr käme also ohnehin nur im notfall im frage!

Ok, so kann es natürlich funktionieren. Ich bin aber davon ausgegangen, dass sich der Mieter gewehrt hat.

Dann sollte da das Gericht und die Urteilsbegründung dabei stehen, dann könnte man etwas damit anfangen, aber so ists wohl nur eine reißerische Schlagzeile.

Wobei man allerdings die Dummheit einiger nicht unterschätzen sollte. Ein Arbeitnehmer hatte keine Lust mehr auf Arbeit, meldete sich so lange krank bis der Arzt signalisierte jetzt nicht mehr, blieb danach einfach so der Arbeit fern, der Chef legte ihm einen Aufhebungsvertrag vor und die Flitzpiepe unterschrieb sofort. Ergo kein Lohn mehr und 3 Monate Sperre bei der ARGE. Der kann jetzt den Kitt aus den Fenstern kratzen. Ich hoffe jetzt, dass Hunger das Denkvermögen stärkt, habe aber schwere Zweifel, beobachte aber mit Interesse was jetzt passiert und überlege meinen Kühlschrank zu sichern. :lalala:

Ich schon ... ich arbeite ausschließlich mit und nicht für Kinder ... deshalb bekomm ich einen intensiveren Einblick und kann aber auch Einiges objektiver betrachten.

Für mich sind Kinder weder Plagen noch Segen, sie sind einfach die nicht erwachsene Version ihrer Eltern.

Spannende Einsicht.
Ich selbst habe eine Sozialpädagogische Ausbildung, habe viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen (auch schwer erziehbare / behinderte) gearbeitet. Da habe ich Kinder kennen gelernt, die das komplette Gegenteil der Eltern sind.
Mein Professor meinte immer: Kinder sind mehr als die Summe der Gene welches die Eltern sind.
Eltern die flippig sind und die kleine ruhig und sehr leise.
Eltern die absolut ruhig sind und dessen Kind ein Wirbelwind ist mit lauter Stimme.
Ich selbst konnte schon Verhaltensmuster, von Kindern, von den Eltern ableiten aber per se ist das eine Vermutungshaltung und da waren die Profs sehr _sehr_ daran interessiert das man so nicht denkt.
Schubladen denken war ein no go in meiner Ausbildung und erst recht nict bei Verhaltensauffälligen Kindern.

spannend finde ich ja, dass die erziehungsmethoden der letzten 3 jahrzehnte nachweislich unmengen asoziale, bildungsferne, am leben desinteressierte, massenhaft drogen einwerfende, gewalttätige und keinerlei autorität akzeptierende junge menschen hervorgebracht haben, manche aber trotzdem nahezu krampfhaft dran festhalten!

Erziehungsmethoden der letzten 3 Jahrzente?
Ich gehe schwer davon aus, das du dich _nicht_ mit der Sozialisierung von Kindern und Jugendlichen wirklich eingehend und massgeblich mit Sachliteratur beschäftigt hast. Sonst wäre dieser wirklich komplette Schwachsinn nicht entstanden!

Finde es traurig so einen Sinnlosen Beitrag in die Welt zu setzen.

Vor allem ohne zu googeln kennst du die Erziehungsstile? Lessaiz Fair oder Anti-autoritären Erziehungstil? Autokratische oder Egalitärer Stil um nur ein paar zu erwähnen?

Statistisch gesehen ist deine Aussage ausser in der Heute nicht belegbar.

Kinder sollten nicht dazu erzogen werden das sie funktionieren. Sie sollten dazu erzogen werden: selbst zu denken, gut zu handeln, sich selbst zu hinterfragen, andere zu respektieren, und das beste zu sein was sie können. Nicht ein gesellschaftlicher angepasster ja sager zu werden.

Statistisch gesehen ist deine Aussage ausser in der Heute nicht belegbar.

und empirisch täglich in den schulen ersichtlich ... :D

Sie sollten dazu erzogen werden: selbst zu denken, gut zu handeln, sich selbst zu hinterfragen, andere zu respektieren, und das beste zu sein was sie können.

was ja in den letzten 3 jahrzehnten perfekt geklappt hat ... :D

interessanterweise brauchte es bei den in den 50er, 60er und 70er geborenenen keinerlei sozialpädagogen, um trotzdem normalen menschen zu werden!

Mit Lessaiz fair werden sich die meisten ein wenig schwer tun,
Laissez-faire sollte da schon eher bekannt sein.
Wird wohl jeder kennen, der irgendwie mit Personalführung zu tun hat, auch wenn dort der ein oder andere Führungsstil vielleicht ein wenig anders heißt und natürlich etwas andere Ziele verfolgt werden.

Mit Lessaiz fair werden sich die meisten ein wenig schwer tun,
Laissez-faire sollte da schon eher bekannt sein.
Wird wohl jeder kennen, der irgendwie mit Personalführung zu tun hat, auch wenn dort der ein oder andere Führungsstil vielleicht ein wenig anders heißt.
Ja ich habs nicht ausgebessert :) My bad ;)

Aus meiner Erfahrung fangen sehr wenige was damit an, ausser sie kommen aus dem Pädagogischen Bereich. Aber guter Input :up:

Zurück
Oben