Ich schon ... ich arbeite ausschließlich mit und nicht für Kinder ... deshalb bekomm ich einen intensiveren Einblick und kann aber auch Einiges objektiver betrachten.
Für mich sind Kinder weder Plagen noch Segen, sie sind einfach die nicht erwachsene Version ihrer Eltern.
Spannende Einsicht.
Ich selbst habe eine Sozialpädagogische Ausbildung, habe viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen (auch schwer erziehbare / behinderte) gearbeitet. Da habe ich Kinder kennen gelernt, die das komplette Gegenteil der Eltern sind.
Mein Professor meinte immer: Kinder sind mehr als die Summe der Gene welches die Eltern sind.
Eltern die flippig sind und die kleine ruhig und sehr leise.
Eltern die absolut ruhig sind und dessen Kind ein Wirbelwind ist mit lauter Stimme.
Ich selbst konnte schon Verhaltensmuster, von Kindern, von den Eltern ableiten aber per se ist das eine Vermutungshaltung und da waren die Profs sehr _sehr_ daran interessiert das man so nicht denkt.
Schubladen denken war ein no go in meiner Ausbildung und erst recht nict bei Verhaltensauffälligen Kindern.
spannend finde ich ja, dass die erziehungsmethoden der letzten 3 jahrzehnte nachweislich unmengen asoziale, bildungsferne, am leben desinteressierte, massenhaft drogen einwerfende, gewalttätige und keinerlei autorität akzeptierende junge menschen hervorgebracht haben, manche aber trotzdem nahezu krampfhaft dran festhalten!
Erziehungsmethoden der letzten 3 Jahrzente?
Ich gehe schwer davon aus, das du dich _nicht_ mit der Sozialisierung von Kindern und Jugendlichen wirklich eingehend und massgeblich mit Sachliteratur beschäftigt hast. Sonst wäre dieser wirklich komplette Schwachsinn nicht entstanden!
Finde es traurig so einen Sinnlosen Beitrag in die Welt zu setzen.
Vor allem ohne zu googeln kennst du die Erziehungsstile? Lessaiz Fair oder Anti-autoritären Erziehungstil? Autokratische oder Egalitärer Stil um nur ein paar zu erwähnen?
Statistisch gesehen ist deine Aussage ausser in der Heute nicht belegbar.
Kinder sollten nicht dazu erzogen werden das sie funktionieren. Sie sollten dazu erzogen werden: selbst zu denken, gut zu handeln, sich selbst zu hinterfragen, andere zu respektieren, und das beste zu sein was sie können. Nicht ein gesellschaftlicher angepasster ja sager zu werden.