Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Ganz sicher nicht :) ... es sei denn du meinst die Nachbarn ziehen weg :D
Die subjektive Lärmbelästigung ist schlichtweg egal. Kleinkinder dürfen/müssen gelegentlich schreien, weinen, herumtoben, kreischen, lachen, etc. - das ist typischer Kleinkinderlärm. Den darf es sogar in der Nacht- und Wochenendruhe geben.
Wer damit ein Problem hat, sollte entweder eine Dachgeschosswohnung suchen, aufs Land ziehen, uä - aber eine erfolgreiche Räumungsklage können sich Kinderhasser nicht erwarten.

Lt. Threadstart wurden sie gekündigt.

etzt mal ehrlich, Arschlochkinder gabs immer schon und wird es auch die nächsten 30 Jahre geben. Die Sache ist die, dass wir aktuell das Problem der Reiz- und Informationsüberflutung haben. Jugendliche beim AMS gabs in den 80ern genauso, wie halt jetzt.

und diese reiz und informationsüberflutung, hauptsächlich sind's ja tv und internet, sind natürlich willkommene babysitter, die gerne genutzt werden und dazu beitragen dass dödel produziert werden! klar gab es jugendliche und junge erwachsene seinerzeit am AMS, nur war es damals halt eine schande, wenn man sich als hackenstad deklarieren musste, heute ist hingegen was machst du bruda? mache AMS - hahaha - ganz normal und gesellschaftlich anerkannt!

und diese reiz und informationsüberflutung, hauptsächlich sind's ja tv und internet, sind natürlich willkommene babysitter, die gerne genutzt werden und dazu beitragen dass dödel produziert werden! klar gab es jugendliche und junge erwachsene seinerzeit am AMS, nur war es damals halt eine schande, wenn man sich als hackenstad deklarieren musste, heute ist hingegen was machst du bruda? mache AMS - hahaha - ganz normal und gesellschaftlich anerkannt!

Das ist doch nicht wahr.

Viele Kinder sind einsam. Viele Erwachsene sind das auch.
Generell fehlt es Menschen an Kommunikation und Wertschätzung. Warum sollte man jemanden beeindrucken wollen, wenn man eh schon in der Schublade sitzt und immer nur Thema ist, wenn man Negatives in den Mittelpunkt rücken will.
Jedes Kind hat Interessen und Talente, Begabungen, die, wenn man sie fördert ganz Tolles entstehen lassen - vll in den meisten Fällen keine berufliche Laufbahn in diesem Bereich, aber Zufriedenheit und es ist sinnstiftend, wenn man sich mit Tätigkeiten beschäftigen kann, die zutiefst befriedigend sind.
Unsere Kinder und auch wir (überhaupt wenn ich mir die Härte ansehe die Kindern entgegengebracht wird) sind Opfer der Leistungsgesellschaft, Ziel ist es nicht, dass Menschen ihr persönliches Glück finden, sondern funktionieren. Nützlich sind. Sie würden das viel mehr und wären motivierter, würden sie in ihrer Individualität wahrgenommen werden.
Was gibt Kindern diese Gleichmacherei?
Niemand MUSS funktionieren wie es andere ERWARTEN! Und genau so erziehe ich meine Kinder auch und die sind unfassbar empathisch, hilfsbereit und neugierig, aber keine Ja-Sager oder Duckmäuschen...wie die Mama. ;):D

Jedes Kind hat Interessen und Talente, Begabungen, die, wenn man sie fördert ganz Tolles entstehen lassen - vll in den meisten Fällen keine berufliche Laufbahn in diesem Bereich, aber Zufriedenheit und es ist sinnstiftend, wenn man sich mit Tätigkeiten beschäftigen kann, die zutiefst befriedigend sind.

in einer idealen welt, in der jeder sein grundeinkommen nach lust und laune verprassen und sich selbst verwirklichen kann, sicher nicht schlecht! in zeiten des wettbewerbs ud leistungsdrucks, wird kind mit einer fundierten ausbildung sicher besser durch's leben kommen, als mit kenntnissen in körbe flechten, singend durch's blumenfeld zu laufen oder die bildenden künste zu studieren!

Was gibt Kindern diese Gleichmacherei?

ich für meinen teil spreche auch nicht von gleichmacherei, sondern von basics die in der erziehung vorhanden sein sollten. das respekt anderen gegenüber, sich benehmen können, auf erwachsene hören etc. für alle gleich gültig sind, dafür kann ich nichts!

in zeiten des wettbewerbs ud leistungsdrucks, wird kind mit einer fundierten ausbildung sicher besser durch's leben kommen, als mit kenntnissen in körbe flechten, singend durch's blumenfeld zu laufen oder die bildenden künste zu studieren!

Als Taxler muss man im Prinzip ja auch nichts können und Du scheinst doch ganz gut durchs Leben zu kommen. :cool:

in einer idealen welt, in der jeder sein grundeinkommen nach lust und laune verprassen und sich selbst verwirklichen kann, sicher nicht schlecht! in zeiten des wettbewerbs ud leistungsdrucks, wird kind mit einer fundierten ausbildung sicher besser durch's leben kommen, als mit kenntnissen in körbe flechten, singend durch's blumenfeld zu laufen oder die bildenden künste zu studieren!

ich für meinen teil spreche auch nicht von gleichmacherei, sondern von basics die in der erziehung vorhanden sein sollten. das respekt anderen gegenüber, sich benehmen können, auf erwachsene hören etc. für alle gleich gültig sind, dafür kann ich nichts!

Wie kommst du darauf, dass Menschen, die ihren Interessen nachgehen und darin auch bewusst gefördert werden, keine Ausbildung machen und/oder keinem Job nachgehen?
Ich renn auch singend durchs Blumenfeld, tanze meinen Namen und (man mag es kaum glauben) war noch nie arbeitslos. ;)

Wenn mich jemand respektlos behandelt interessierts mich Nüsse wie alt dieser Mensch ist, ich lasse das nicht mit mir machen und so wurde ich auch erzogen.
Ich wünsche mir von meinen Kindern, dass sie immer wieder versuchen sich in andere hineinzufühlen, sich bewusst machen was ihr Verhalten auslösen kann....klar funktioniert das nicht immer, aber das sind Kinder. Die lernen das erst. Welche Ausrede haben Erwachsene, die etwas erwarten, das sie selbst nicht mal ansatzweise erfüllen WOLLEN?

Als Taxler muss man im Prinzip ja auch nichts können und Du scheinst doch ganz gut durchs Leben zu kommen.

ja eh! aber ich kann im notfall auch auf 2 andere berufe zurückgreifen! und die zeiten, in denen du mit ungelernten berufen geld verdienen und event. sogar eine familie erhalten kannst sind vorbei und kommen nie wieder.

Lt. Threadstart wurden sie gekündigt.
Nun, ich kenne mich über die Rechtslage in Deutschland nicht aus, bei uns würde das bestimmt nicht so einfach gehen. Aber wenn eine 2-jährige dermaßen Lärm macht, sollte man sich zuerst Sorgen darüber machen was der Grund ist. Und ich bin überzeugt, sogar in so einem extremen Fall liegt die Schuld am allerwenigsten beim Kind. So bescheiden wie das auch ist für die lärmempfindliche Menschen, mehr Verständnis und Toleranz müssen sie schon haben. Am ehesten könnte man eventuell eine Mietzinsminderung bekommen. Wobei im Fall meiner Freundin, die praktisch Drillinge hat :D, gab es für die Nachbarn nicht mal das.

und diejenigen, die die zustände in der heutigen jugend produziert haben, haben sie kapiert?
Offensichtlich nicht, wenn du damit die negativen "Zustände" meinst. Aber das ist genau auch mein Argument gewesen ;)

Als Taxler muss man im Prinzip ja auch nichts können
….kannst du alle Gürtelquerungen, alle Krankenhäuser Wiens , die Wiener Polizeikommiseriate, die Wiener Friedhöfe, alle Bahnhöfe, die meisten Hotels etc...auswendig ……...achaja, und eine Lenkberechtigung für die Klasse B braucht man auch noch.

Auch wen der Beruf des Taxlers ned so angesehen ist.....von nix können, würd ich jetzt ned reden!

Nun, ich kenne mich über die Rechtslage in Deutschland nicht aus, bei uns würde das bestimmt nicht so einfach gehen.

Warum sollte das bei euch nicht gehen, da steht nur dass der Besitzer eine fristlose Kündigung ausgesprochen hat, wo ist das Problem. Du nimmst einen Zettel schreibst fristlose Kündigung drauf, wenn du lustig bist noch nen Grund dazu und schmeißt den Fetzen in den Briefkasten. Die Kosten für ein Einschreiben würde ich mir da sparen, genau so gut könntest das Geld zum Fenster raus schmeißen. Dass darüber steht verliert ihre Wohnung, steht da um Leser anzulocken. Der Vermieter kanns versuchen ob der Mieter so blöd ist das ohne Widerspruch hinzunehmen, ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Vermieter (in D) unter diesen Voraussetzungen auf einen Prozess ankommen lässt.

Die AHS - Matura war in der Privatwirtschaft noch nie ein Schlüssel zum Berufserfolg. Und nichts gegen die Digitalisierung, aber es wird immer Berufe geben, die auch andere Fähigkeiten verlangen. Installateur, Krankenschwester oder Koch ...... sicher werden die sich ebenfalls mit dem PC und der Digitalisierung auseinander setzen müssen. Aber das Wesentliche werden in solche Berufen andere Fähigkeiten sein. Die Berufswelt der Zukunft wird nicht ausschließlich aus Programmierern bestehen.

Die aufstrebenden Jünglinge und -Innen , die all gern Webdesigner werden wollen. haben allerdings erkannt dass man als Facharbeiter - der sich ehemals zum Mittelstand rechnen durfte - in absehbarer Zeit zu den working poor gehören wird. Sie wissen allerdings noch nicht, dass es ihnen auch nicht besser gehen wird, u.U. sogar noch schlechter, weils in einer sich rasch ändernden Berufswelt vielleicht noch eher mit einer unnützen Ausbildung dastehen werden.

ja eh! aber ich kann im notfall auch auf 2 andere berufe zurückgreifen! und die zeiten, in denen du mit ungelernten berufen geld verdienen und event. sogar eine familie erhalten kannst sind vorbei und kommen nie wieder.

S.o. .... wennst dir in deinen erlernten Berufen noch Reichtümer anhäufen könntest, würdes aber vermutlich a net im Taxi sitzn.

Zuletzt bearbeitet:
wennst dir in deinen erlernten Berufen noch Reichtümer anhäufen könntest,
die zeiten sind vorbei wo du mit arbeit noch viel geld verdienen konntest. ich habs zumindest noch erlebt. die die jetzt dort hackln sind arme schweine. pappn haltn für an bettl.

ok hat mit kindern jetzt ned wirklich was zu tun, außer vielleicht......wennst ned parierst bist schneller wieder weg als du glaubst.

ich kenn Werkzeugmacher oder Dreher, die verdienen in normalen berufe immer noch immer eine Lawine. In Linz beispielsweise bei Plasser & Theurer.

Richtig ..."immer noch" .... früher kannte man relativ viel Leute auf die das zutraf, bzw hatte man eine Bude im Hinterkopf wo man hingehen würde wenns mal nimma passt. Heut weisst oft nimma, ob die eigene Bude nächstes Jahr noch existiert, und der, der auf so einem guten Posten sitzt, wird den sicher net leichtfertig aufgeben, dass du dann nachrücken kannst.

Um wieder auf die lieben Kleinen zurück zu kommen: Mich nervt auch, wenn die kleinen Racker auf irgendwelchen Rollern oder Skateboards im Supermarkt herum düsen. Wobei auch hier die Schuld bei den Eltern liegt, die kein Wort der Ermahnung dafür finden.

Um wieder auf die lieben Kleinen zurück zu kommen: Mich nervt auch, wenn die kleinen Racker auf irgendwelchen Rollern oder Skateboards im Supermarkt herum düsen. Wobei auch hier die Schuld bei den Eltern liegt, die kein Wort der Ermahnung dafür finden.
gehörst du auch zu den leidigen pensionisten, die dann einkaufen gehen, wenn berufstätige oder mütter mit Kinder gehen ?:D

Zurück
Oben