Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Wenn beide Partner am nächsten Tag beim Arbeiten fit sein sollten ist xunder Schlaf aber wichtig. Ich arrangiere mich derweil noch mit Oropaxe :D

Und zum Kinderthema, irgendwann ist eine Lärmgrenze erreicht. Wenns bei mir im Kundenbereich nur mehr am Brüllen sind, die Eltern aber nichts tun greife sogar ich ein. Aber so dass a Ruh ist. Kinder können zwar eh nichts dafür, da sind schon die Eltern schuld. Denen ists aber oft sowas von egal weils selber so gestresst sind.

Ich wünsche jedem Kind, dass es bedingungslose Liebe spüren darf. Was passiert, wenn dem nicht so ist, zeigt sich leider viel zu oft.
....
Ja das wäre schön. Nur wie soll das funktionieren, wenn die Eltern sich selber nima spüren, von Liebe, Achtsamkeit und Wertschätzung sich selber gegenüber, brauchen wir schon gar nicht reden.

Aber, dass die pro "gsunde Watschn" Fraktion damit nix anfangen kann, überrascht mich nicht wirklich.

Aber nur mit bedingungsloser Liebe erzieht man keine Kinder. Und ich bin gegen Watschen. Aber für Konsequenz. Hat sich gut bewährt.

Aber nur mit bedingungsloser Liebe erzieht man keine Kinder. Und ich bin gegen Watschen. Aber für Konsequenz. Hat sich gut bewährt.
Ah echt? Mir wurscht was man macht oder nicht macht. Es geht darum die eigenen Gefühle vom Verhalten des Kindes abzukoppeln und nicht als Strafe zu missbrauchen. Das macht Kinderseelen kaputt und "Zombies" gibts schon genug. Konkret heisst das "ich finde das beschissen, wie dich aufgeführt hast, weil....., trotzdem hab ich dich lieb so wie du bist...auch mit Wutanfälle bei der Billakassa". (nachdem die Situation geklärt ist).

Schlampi,die Kinder waren früher ned leiser als heute. Glaube eher die Leute hatten eine Grundentspannung.

ein wesentlicher unterschied war, dass früher ein "a ruah is" plärrer in den innenhof des gemeindebaus reichte, dass zumindest ein zeitl wirklich eine war oder die plagen sich in einen anderen teil des baus begeben haben! heute verstehen's dich eh ned und falls doch kommt wennast schreist ein messer z'rückg'flogen ... :D

Wie kommst du darauf, dass das eine das andere ausschließt?
Einem Kind zu vermitteln, dass es immer geliebt wird, gibt Sicherheit. Konsequenzen auch. Das geht aber auch ohne Überheblichkeit und Härte.

Ah echt? Mir wurscht was man macht oder nicht macht. Es geht darum die eigenen Gefühle vom Verhalten des Kindes abzukoppeln und nicht als Strafe zu missbrauchen. Das macht Kinderseelen kaputt und "Zombies" gibts schon genug. Konkret heisst das "ich finde das beschissen, wie dich aufgeführt hast, weil....., trotzdem hab ich dich lieb so wie du bist...auch mit Wutanfälle bei der Billakassa". (nachdem die Situation geklärt ist).
Ich glaub mein Kind wußte immer dass ich ihn liebe ..... auch wenn ich gschimpft habe. Und solche Situationen gabs selten da er wußte dass es Konsequenzen gibt. Damit meine ich nicht Liebesentzug.

Einem Kind zu vermitteln, dass es immer geliebt wird, gibt Sicherheit. Konsequenzen auch. Das geht aber auch ohne Überheblichkeit und Härte.
Natürlich. Trotzdem kann des Gfrastsackl das an der Billakasse meint sich aufführen zu müssen lernen, dass es so nicht geht. Ohne Überheblichkeit und Härte. Ich red von Konsequenz.

ein wesentlicher unterschied war, dass früher ein "a ruah is" plärrer in den innenhof des gemeindebaus reichte, dass zumindest ein zeitl wirklich eine war oder die plagen sich in einen anderen teil des baus begeben haben! heute verstehen's dich eh ned und falls doch kommt wennast schreist ein messer z'rückg'flogen ... :D
Mein Vater, bekannt als harter Knochen und in Uniform echt eine Erscheinung, brüllte genau dieses "a Ruh ist" in den Hof unserer Siedlung. Die Antwort war " geh scheissen du alter Trottel"! Das muss jetzt gut 25 Jahre her sein. Den Fisch im Bauch hatte er vor genau 45 Jahren. Glaub es war früher auch ned so Klasse, vielleicht gab es auch einfach mehr Kinder die Hosenscheisser waren.

Hauchi ich glaub du bist nicht der normale Erziehungsberechtigte. Du siehst das Leben glaube ich anders als der Durchschnitt. ich bewundere dich dafür ( auch wenn ich vieles anders sehe). Das hat schon was wie du drauf bist.......wenn man es kann;)

Zurück
Oben