- Reaktionen
- 123.841
- Checks
- 31
Nein, auch jetzt noch. Er ist 11.Das geht aber auch nur wenn sie klein sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, auch jetzt noch. Er ist 11.Das geht aber auch nur wenn sie klein sind.
Da ich keine Kinder habe, würde ich mich nicht trauen diese These zu übernehmen.Da wird aber der Grundstein gelegt.
Ich bin verwundertNein, auch jetzt noch. Er ist 11.
Yep. Letztens bat ich Furzi mir bei etwas zu helfen, er motschgerte und wollte nicht. Gut, dann wollte ich nicht Mittagessen kochen. Wir sind eine Familie und da darf er genauso mithelfen. Hat er gut verstanden. Gibt viele solche Alltagsdinge.Da wird aber der Grundstein gelegt. Und auch bei Grösseren funktioniert Zuckerbrot und Peitsche. Nur müssen sich alle, die mit der Erziehung der Gfraster zu tun haben, beinhart einig sein.
i wases eh .... do gibts nur lauter Besserwisser .... und zum Schluss ...meine Kinder, die Kinder meiner Kinder und die Kinder von nahen Verwandten und deren Kinder .....haben im Normalfall ....ab ca 12-14 Monaten durch geschlafen ...oiso soll i jetzt schreiben wie es ihr seht.... ..... und außerdem ....nicht wie eine Userin von "gezwungen" schreibt ....
Na wenn er das versteht ist es ja toll!Yep. Letztens bat ich Furzi mir bei etwas zu helfen, er motschgerte und wollte nicht. Gut, dann wollte ich nicht Mittagessen kochen. Wir sind eine Familie und da darf er genauso mithelfen. Hat er gut verstanden. Gibt viele solche Alltagsdinge.
Ich bin verwundert
Sag Schlampi ,bist du ned irgendwann einmal müde? Ich kann manchmal nicht glauben, das du in freier Wildbahn so drauf bist.Stimmt aber. Ist zwar schon ein bisserl her, aber da war er erstaunlich wohlgeraten. Hat nicht mal so ausgesehen, als ob er einen Psychodoc braucht.
Glaub mir, er ist ein total netter Kerl mit beiden Beinen fest im Leben.Sag Schlampi ,bist du ned irgendwann einmal müde? Ich kann manchmal nicht glauben, das du in freier Wildbahn so drauf bist.
Das glaub ich eh! Aber es muss so anstrengend sein dauernd so zu denken.Glaub mir, er ist ein total netter Kerl mit beiden Beinen fest im Leben.
Glaub mir, er ist ein total netter Kerl mit beiden Beinen fest im Leben.
Das glaub ich eh! Aber es muss so anstrengend sein dauernd so zu denken.
Yep. Letztens bat ich Furzi mir bei etwas zu helfen, er motschgerte und wollte nicht. Gut, dann wollte ich nicht Mittagessen kochen. Wir sind eine Familie und da darf er genauso mithelfen. Hat er gut verstanden. Gibt viele solche Alltagsdinge.
Die Antwort war " geh scheissen du alter Trottel"!
Ja eh! Wenn's erm gesehen haben im Hof sind's gelaufen die goscherten Gfrasta. Er war aber nie nachtragend
das konnte natürlich auch passieren!
Yep. Letztens bat ich Furzi mir bei etwas zu helfen, er motschgerte und wollte nicht. Gut, dann wollte ich nicht Mittagessen kochen. Wir sind eine Familie und da darf er genauso mithelfen. Hat er gut verstanden. Gibt viele solche Alltagsdinge.
Du meinst er MUSS, sonst bekommt er kein Mittagessen? Das ist doch in Wahrheit eine leere Drohung. Er ist ja gar nimma so klein, wundert mich, dass er dir das noch abnimmt. In der Pubertät wird er sich schon auflehnen.
Verstanden hat er, wenn er diese Situation akzeptiert, nur eines, dass er es halt macht, damit er was bekommt. Wenn das reicht, okay.
Bei meinen Kindern funktioniert sowas nur bedingt.
Wennst das zu meinem Sohn sagst isst er nix. Wenn du ihm erklärst, dass es wahnsinnig mühsam ist diese Tätigkeit alleine zu verrichten und er ja auch Unterstützung bekommt, wenn er diese braucht und du enttäuscht bist, weil er da jetzt so egoistisch reagiert, dann kommst du damit eher weiter und beim Essen kochen hilft er dann auch noch, weil's ihm unangenehm ist wie er reagiert hat.
Aber Erziehung ist oft ein Tanz auf Eierschalen und ich neige schon auch dazu Klarheit zu schaffen und ihnen dann gar keinen Raum mehr für Unsicherheit ("geht's mir durch od. nicht?") oder nachwässern/sudern zu geben...es ist mir grundsätzlich aber wichtig, dass meine Kinder verstehen oder ich es zumindest versuche verständlich zu machen, dass sie nicht alleine auf der Welt sind und wer Hilfe anbietet, auch immer wieder eine helfende Hand findet.
Hauchi ich glaub du bist nicht der normale Erziehungsberechtigte. Du siehst das Leben glaube ich anders als der Durchschnitt. ich bewundere dich dafür ( auch wenn ich vieles anders sehe). Das hat schon was wie du drauf bist.......wenn man es kann
Nein .... ich sag ihm die Alternative, erklären brauch ichs ihm nimmer und er versteht dass Familie nur gemeinsam funktioniert..... und er hilft dann sofort mit.
Das ist kein Glück. Glaube du ziehst aus der größten Scheisse noch was Tolles raus. Das ist eine EinstellungUnd vll hab ich auch Glück.