Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

drei möglichkeiten : es habts keine kinder, es ist schon viel zu lange her, oder es hat sich immer nur die mutter drum gekümmert ... alle 3 disqualifizieren jegliche weitere diskussion mit euch :meh:

i wases eh .... do gibts nur lauter Besserwisser ;) .... und zum Schluss ...meine Kinder, die Kinder meiner Kinder und die Kinder von nahen Verwandten und deren Kinder .....haben im Normalfall :) ....ab ca 12-14 Monaten durch geschlafen :vorsichtig: ...oiso soll i jetzt schreiben wie es ihr seht.... :schulterzuck: ..... und außerdem ....nicht wie eine Userin :rolleyes: von "gezwungen" schreibt .... :winke:

Kann man Leuten hier nicht einfach ihre Meinung lassen? Es ist doch nur eine Frage der Perspektive die jeder hat. Ich z.B. habe keine Hunde und sie nerven mich fürchterlich. Liegt an meiner Wahrnehmung und Erfahrungen mit die Viecher. Wenn einer keine Kinder mag ist es doch okay, mich juckt das jetzt ned sonderlich,egal welches Argument kommt.

meine Kinder, die Kinder meiner Kinder und die Kinder von nahen Verwandten und deren Kinder .....haben im Normalfall :) ....ab ca 12-14 Monaten durch geschlafen :vorsichtig:
i call massive bullshit ... ausser natürlich, bei euch gilt halt die "g'sunde watschn" ... solche kinder sind dann zwar in dem alter tatsächlich "gusch", kosten uns dann aber wenns erwachsen sind den letzten nerv ...

aber bis jetzt hast noch immer brav geantwortet.....hast wohl eine gute erziehung genossen:rofl:
Ah mein lieber aber die Intention dahinter muss man verstehen. Ich antworte doch nicht weil es mir “weh” tut oder weil es mich “trifft”. Ich finde es spannend zu sehen was er macht.
Das könnte auch jemand anderes sein. Er als Person ist mir egal. Könnte auch nicht antworten but where’s the fun in that ? ;)
Um mit weh zu tun, muss ich es zu lassen, damit ich es zu lasse, muss seine Meinung mir was Wert sein, ist es aber nicht.

:schulterzuck: Andererseits gibt es immer mehrere Seiten und auch Leute die nachts arbeiten und tagsüber ihren Schlaf brauchen z.B.

Stimmt schon, hoffentlich haben die keine Kinder!
Wieso hoffentlich?
Babies und ganz kleine Kinder einmal ausgenommen, aber mit dem richtigen Zugang kann man auch Kindern Einfühlungsvermögen und Verständnis beibringen.
Ich bin in einer Siedlung aufgewachsen in der anfangs ausschließlich Landesbedienstete und hier hauptsächlich aus dem Gesundheitswesen (wie mein Papa) gearbeitet haben. Es gab hier wirklich kaum Probleme aufgrund von Lärm… man wurde seitens der Eltern auch als Kind bzgl. der Situation sensitiviert und das hat zum Großteil wirklich sehr gut funktioniert. Natürlich wurde gespielt, herumgetollt usw. aber alles mit Maß und Ziel weil sich die Kinder irgendwann gegenseitig darauf aufmerksam gemacht haben wenn es zu laut wurde und ein Elternteil aufgrund eines Nachtdienstes schlief.

Ah mein lieber aber die Intention dahinter muss man verstehen. Ich antworte doch nicht weil es mir “weh” tut oder weil es mich “trifft”. Ich finde es spannend zu sehen was er macht.
Das könnte auch jemand anderes sein. Er als Person ist mir egal. Könnte auch nicht antworten but where’s the fun in that ? ;)
Um mit weh zu tun, muss ich es zu lassen, damit ich es zu lasse, muss seine Meinung mir was Wert sein, ist es aber nicht.
um a ausred scheinst a nie verlegen zu sein;)

du scheinst ganz so einer zu sein
gut möglich ... ich bin meinen eltern im grossen und ganzen sehr dankbar für die erziehung, die ich genossen habe ... paar dunkle flecken gibt's trotzdem, und ich kann mir gut vorstellen, dass das von aussen hier und da an mir bemerkbar ist.

was du mir damit allerdings mitteilen willst ... :schulterzuck:

Dafür springt ihr Beide aber sehr häufig auf Posts von mir an. Wie der olle Mundl auch. :D
Ich habe hier schon vorher was geschrieben gehabt ohne dein zu tun.
Ich weis das es echt schwer ist: aber das du hier bist ist für mich reiner Zufall. Das ich deine Posts zitiere, ist weil ich es spannend finde wie weit du gehst.

Look there is something i don’t understand lets go poke it with a stick... ist ziemlich selbst erklärend. Ich kann solche Gedankengänge nicht nach vollziehen, ungut sein, intolerant, beleidigend und es basiert auf nichts... weil ich so nicht bin, daher ist es spannend zu sehen wie jemand reagiert.
Und da du so gerne aufspringst auf solche Sachen ist es leichtes Spiel meine Neugierde zu befriedigen:)

Ich wünsche jedem Kind, dass es bedingungslose Liebe spüren darf. Was passiert, wenn dem nicht so ist, zeigt sich leider viel zu oft.

i wases eh .... do gibts nur lauter Besserwisser ;) .... und zum Schluss ...meine Kinder, die Kinder meiner Kinder und die Kinder von nahen Verwandten und deren Kinder .....haben im Normalfall :) ....ab ca 12-14 Monaten durch geschlafen :vorsichtig: ...oiso soll i jetzt schreiben wie es ihr seht.... :schulterzuck: ..... und außerdem ....nicht wie eine Userin :rolleyes: von "gezwungen" schreibt .... :winke:

Ich red mir die Anfangszeit auch gern schön und hab die verzweifelten Nächte verdrängt. :D
Und selbst wenn es so wäre wie du schreibst - was willst? Applaus, weil diese Kinder tadellos funktionieren? Is doch lächerlich.
Glück gehabt ist das Einzige, das mir dazu einfällt.

Ich hätt noch was zu den störenden Kindern.
Mein Cousin hat Trisomie21, der war eines der emotionalsten Kinder, die ich jemals erlebt habe....von Wutausbrüchen über Weinkrämpfe bis zu Lachanfällen oder überschwänglichen Zeichen der Freude war alles dabei. Die Nachbarschaft wahnsinnig geduldig, aber doch immer wieder auch an Grenzen gelangend.
Voriges Jahr ist mein Onkel (sein Papa) gestorben... mein Cousin redet seitdem nichts mehr, keine Gefühlsregung, so als wäre er nicht da....und das Schöne ist, dass die Nachbarn sich überlegt haben wie sie ihm helfen können - sie wollen ihn wieder so wie er eigentlich ist. Mich hat es sehr berührt, als meine Tante mir das erzählt hat. Ein Fest soll es werden, weil er Musik so liebt. Achtsamkeit. Fürsorge. Miteinander. :)

kommt immer auf die meinung selbst an, bzw. wie diese rübergebracht wird?
Da hast du Recht,nur sollte man nicht davon ausgehen, daß jeder so ist wie man selbst. Jeder geht Diskussionen anders an, ob es jetzt für einen selbst schlüssig ist oder nicht ist ja egal.Hab auch viele Ansichten wo andere Leute die Augen rollen.

Ich wünsche jedem Kind, dass es bedingungslose Liebe spüren darf. Was passiert, wenn dem nicht so ist, zeigt sich leider viel zu oft.

Ich red mir die Anfangszeit auch gern schön und hab die verzweifelten Nächte verdrängt. :D
Und selbst wenn es so wäre wie du schreibst - was willst? Applaus, weil diese Kinder tadellos funktionieren? Is doch lächerlich.
Glück gehabt ist das Einzige, das mir dazu einfällt.

Ich hätt noch was zu den störenden Kindern.
Mein Cousin hat Trisomie21, der war eines der emotionalsten Kinder, die ich jemals erlebt habe....von Wutausbrüchen über Weinkrämpfe bis zu Lachanfällen oder überschwänglichen Zeichen der Freude war alles dabei. Die Nachbarschaft wahnsinnig geduldig, aber doch immer wieder auch an Grenzen gelangend.
Voriges Jahr ist mein Onkel (sein Papa) gestorben... mein Cousin redet seitdem nichts mehr, keine Gefühlsregung, so als wäre er nicht da....und das Schöne ist, dass die Nachbarn sich überlegt haben wie sie ihm helfen können - sie wollen ihn wieder so wie er eigentlich ist. Mich hat es sehr berührt, als meine Tante mir das erzählt hat. Ein Fest soll es werden, weil er Musik so liebt. Achtsamkeit. Fürsorge. Miteinander. :)
Ich finde es sehr schön wenn sich eine Gruppe zusammen gibt um zu versuchen jemanden wieder Freude ins Leben zu bringen. :zweisam:

Wieso hoffentlich?
Babies und ganz kleine Kinder einmal ausgenommen, aber mit dem richtigen Zugang kann man auch Kindern Einfühlungsvermögen und Verständnis beibringen.
Ich bin in einer Siedlung aufgewachsen in der anfangs ausschließlich Landesbedienstete und hier hauptsächlich aus dem Gesundheitswesen (wie mein Papa) gearbeitet haben. Es gab hier wirklich kaum Probleme aufgrund von Lärm… man wurde seitens der Eltern auch als Kind bzgl. der Situation sensitiviert und das hat zum Großteil wirklich sehr gut funktioniert. Natürlich wurde gespielt, herumgetollt usw. aber alles mit Maß und Ziel weil sich die Kinder irgendwann gegenseitig darauf aufmerksam gemacht haben wenn es zu laut wurde und ein Elternteil aufgrund eines Nachtdienstes schlief.
Meine Göttin aus der Siedlung:rofl:

Zurück
Oben