Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Mein Kind weiss sehr wohl was es will, auch dass ich ihn in allem unterstütze.
Sorry dass ich mich hier einmische, aber hör doch auf dich zu rechtfertigen.
Du alleine weißt wie du lebst, wie der Charakter deines Kindes ist, was es braucht und wie es am besten Unterstützung durch dich erfährt.
Geschrieben hört sich alles immer anders an als es in der Realität ist und so wie ich dich bisher über dein Kind schreiben gelesen habe, traue ich ihm durchaus Selbstverständnis, eigene Gedanken, Benehmen, etc. zu (trotz ab und an auftretender Strenge deinerseits). :)
Lass dich auf Vergleiche im Sinne von „aber mein Kind macht das nicht“, „mein Kind braucht das nicht“ etc. nicht ein. Das ist doch kein Wettkampf wessen Kind oder Erziehungsmethoden besser sind.

Kinder sind Kinder, da ist doch jede Diskussion unnötig.
Ich glaube jeder der Kinder hat möchte das Beste für die Gfrasta, sofern er die Rolle als Vater oder Mutter ernst nimmt. Plagen sind Kinder nicht, wenn schon dann eher manche Eltern. Viele übertreiben es,andere scheissen sich nix drum.......ist ja im Berufsleben ned anders.

Aber die Gfrasta haben keinen Respekt mehr und sind aufmüpfig und laut, nebenbei faul und potentiell gewaltbereit.

Aber ganz bestimmt sind keine Emotionen im spiel.

die kann man ja ausblenden! aber ok, ich präzisiere, es ist keine persönliche betroffenheit dabei! aber egal, hab ich recht ist's schön und wenn ned ist's auch gut ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Daran ist jetzt nichts anrüchig, macht ebenso jedes Unternehmen über die bilanzielle Abschreibung.
Abschreibungen sind Korrekturen der Bilanz und dienen dazu, ein möglichst wahres Bild des Unternehmens zu vermitteln. Unterlässt ein Unternehmer diese Korrekturen, so begeht er Bilanzfälschung. Abschreibungen sind die Pflicht eines Kaufmanns. Somit ist also nicht nachvollziehbar, dass sich der Unternehmer vom Staat etwas holt, wenn er seine Bilanz lediglich der Realität anpasst.

Gut, dann gibt es noch „Sonderabschreibungen“ . Eine tolle Sache! Nichts anderes als eine Steuerstundung, also ein zinsenloses Darlehen vom Vater Staat. Bei dem jetzigen Zinsniveau brauchen wir über die Effizienz solch einer Maßnahme nicht lange diskutieren.

Mir eh gleich wie jemand seine Kinder erzieht, ich aber steh drauf ein Kind zu haben dass weiß was sich gehört, weiß was es will, tut was zu tun ist und glücklich ist.

Dann wünsche ich dir, dass das so bleib. Denn manchmal entwickeln sich Kinder in eine ganz andere Richtung, als man als Eltern erwartet, annimmt. ;)

Kinder denken einfach. Eventuell sollten Eltern das auch tun? Nicht wegen einem Lüftchen einen S
Dann wünsche ich dir, dass das so bleib. Denn manchmal entwickeln sich Kinder in eine ganz andere Richtung, als man als Eltern erwartet, annimmt. ;)
danke, hoffe ich auch. Aber, wenn Stolpersteine kommen, jo mei. Erwarten tu ich nicht viel, der Grundcharakter ist gefestigt, er ist toll wie er ist :) und was aus ihm mal wird? Solange er kein Serienkiller, Vergewaltiger etc wird, alles gut. Achja, Veganer mag ich auch nicht :D

Abschreibungen sind Korrekturen der Bilanz und dienen dazu, ein möglichst wahres Bild des Unternehmens zu vermitteln. Unterlässt ein Unternehmer diese Korrekturen, so begeht er Bilanzfälschung. Abschreibungen sind die Pflicht eines Kaufmanns.

Richtig....soweit, so trivial, gäbe es da nicht noch mit dem Unternehmen verbundene Tochtergesellschaften und immaterielle Vermögensgegenstände. Zur Bewertung kommen unterschiedlichste Bewertungsmethoden zum Einsatz wie auch Folgebewertungen mittels DCF auf Werthaltigkeit, da beginnt es dann schon ein wenig abenteuerlich zu werden.
Wenn man es clever anstellt kann man sogar Entwicklungskosten aktivieren.....so lassen sich Bilanzen schon sehr kreativ gestalten.

die Leute zum Sozialmissbrauch aufstachelte.

Geschwätz. :zzz::zzz:

Zuletzt bearbeitet:
"Papa, was singen die da im Radio?"
" We don´t need no education!"
"Was heißt das?"
"Wir gehen gern zur Schule!"

Was?

Zurück
Oben