Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Zurück zu den Plagen .....

Gestern in der Gondel, 15 Personen, darunter eine Mutter mit einem ca 4jährigen Mäderl. Das Mädel hat die ganze Zeit herumgezickt lautstarkt, an anderen Hosenbeinen rumgezogen, war laut und plärrat.

Hätte von euch da jemand den Mund aufgemach? Die Mutter selbst hat nichts getan .... und es war echt furchtbar laut und störend.

abgesehen mal von den gesellschaftlich eher verpönten und daher nicht realisierbaren dingen wie z.b. die göre aus der gondel schubsen, würde ich für mich mal eine kurze pro und contra liste anlegen!

dafür sprechen würde: ruhe, sofern man davon in einer gondel mit 15 leuten auch ohne plärrendem kind überhaupt reden kann.

dagegen spricht: die wahrscheinlichkeit dass dich die mutter blöd anmacht, wenn du ihr defizite in der kindeserziehung samt bitte um deren abstellung an den kopf wirfst, ist ziemlich hoch. dann hast du nicht nur ein plärrendes kind an der backe sondern auch noch die herumzickende mutter!

weiters könnte es sein, dass sich umgehend wohlmeinende menschen finden, die wenig von gut erzogenen kindern halten, aber ihren lebensinhalt u.a. darin finden dir zu erklären, wie unpässlich sie es doch finden dass du (dir) die frage stellst ob man ein nervendes kind zurechtweisen sollte, könnte dies doch dem kindeswohl schaden und dem spross ewige traumata bescheren, wenn das leben mal nicht nach seinem willen läuft! dann hast du nicht nur eine zickende mutter samt plärrendem kind an der backe, sondern auch noch eine geifernde meute um dich, die man in luftiger höhe in einer gondel viel. gar nicht um sich haben möchte!

eine möglichkeit wäre noch, zum kind heimlich schiache grimassen schneiden, in der hoffnung dass es zum weinen anfängt, da besteht dann zumindest die chance dass die mutter erkennt dass eine fehlfunktion vorliegt und handelt!

letzte möglichkeit: ohren auf durchzug und die fahrt durchdrücken und diese würde ich wohl wählen!

abgesehen mal von den gesellschaftlich eher verpönten und daher nicht realisierbaren dingen wie z.b. die göre aus der gondel schubsen, würde ich für mich mal eine kurze pro und contra liste anlegen!

dafür sprechen würde: ruhe, sofern man davon in einer gondel mit 15 leuten auch ohne plärrendem kind überhaupt reden kann.

dagegen spricht: die wahrscheinlichkeit dass dich die mutter blöd anmacht, wenn du ihr defizite in der kindeserziehung samt bitte um deren abstellung an den kopf wirfst, ist ziemlich hoch. dann hast du nicht nur ein plärrendes kind an der backe sondern auch noch die herumzickende mutter!

weiters könnte es sein, dass sich umgehend wohlmeinende menschen finden, die wenig von gut erzogenen kindern halten, aber ihren lebensinhalt u.a. darin finden dir zu erklären, wie unpässlich sie es doch finden dass du (dir) die frage stellst ob man ein nervendes kind zurechtweisen sollte, könnte dies doch dem kindeswohl schaden und dem spross ewige traumata bescheren, wenn das leben mal nicht nach seinem willen läuft! dann hast du nicht nur eine zickende mutter samt plärrendem kind an der backe, sondern auch noch eine geifernde meute um dich, die man in luftiger höhe in einer gondel viel. gar nicht um sich haben möchte!

eine möglichkeit wäre noch, zum kind heimlich schiache grimassen schneiden, in der hoffnung dass es zum weinen anfängt, da besteht dann zumindest die chance dass die mutter erkennt dass eine fehlfunktion vorliegt und handelt!

letzte möglichkeit: ohren auf durchzug und die fahrt durchdrücken und diese würde ich wohl wählen!

Eigentlich bin ich froh, dass ich kein Kind mehr bin....

:hahaha::hahaha::hahaha:

Und jetzt können wir unseren Namen klatschen und singen ..... liebes Haucherl, mach dir keine Sorgen, ich wurde auch gut erzogen, ansonsten würd ich mich hier nicht auf meine Finger setzen. Und welche Kosenamen ich für mein Kind verwende, ist unsere Sache. Ich mache mich über euch oder eure Familienmitglieder auch nicht lustig. Zu gut erzogen und Anstand.

Wenn es gestatt ist greife ich das Gondelbeispiel wieder auf. Ich halte es für unmöglich aus einer Momentaufnahme Rückschlüsse über das Kind bzw. die Eltern und daraus resultierend die Erziehung zu ziehen.
Ab und zu kommt es einfach vor das unfertige Menschen wegen irgendeiner Nichtigkeit übertrieben reagieren was sich dann in für die Situation unangemessenem Verhalten äußert.
Wie kann die betreffende Aufsichtsperson reagieren: A saftige Watschn um die Machtverhältnisse zu klären (wohl nicht der gangbare Weg für die meisten) oder ignorieren, zu Deutsch anrennen lassen damit das kleine Menschlein lernt das es nicht immer nach dem eigenen Willen geht.
Obenstehendes biezieht sich auf eine Situation wo kein Grund für das Verhalten festgestellt werden kann.
Wie reagiere ich als außenstehender: Die Playlist im Kopf anpassen und gegebenfalls lauter drehen. :D

Zurück
Oben