Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Warum hast du sie nicht gefragt?
Weil es in Wahrheit gar nicht darum ging warum es so war, sondern du einfach nur Bestätigung wolltest?
Wie würdest du dich in so einer Situation fühlen?

Mir is es auch schon passiert, dass meinen Kindern etwas nicht gelungen ist und sie dann spinnert waren, ihre schlechte Laune an anderen ausgelassen haben - ich hab es thematisiert, teilweise unter 4 Augen und manchmal hat's danach passt, manchmal nicht und ich denk mir dann auch - jo mei, Kinder halt. Ich sperr mich ja nicht zhaus ein, nur weil's einen schlechten Tag haben und wer hat sowas denn bitte nicht selbst auch mal?
Es ist total unnötig da mehr hineinzuinterpretieren - eine Schneeflocke macht noch keinen Winter und eine derart hohe Erwartungshaltung kann nur zum Scheitern verurteilt sein.

Warum hast du sie nicht gefragt?
Weil es in Wahrheit gar nicht darum ging warum es so war, sondern du einfach nur Bestätigung wolltest?
Wie würdest du dich in so einer Situation fühlen?

Mir is es auch schon passiert, dass meinen Kindern etwas nicht gelungen ist und sie dann spinnert waren, ihre schlechte Laune an anderen ausgelassen haben - ich hab es thematisiert, teilweise unter 4 Augen und manchmal hat's danach passt, manchmal nicht und ich denk mir dann auch - jo mei, Kinder halt. Ich sperr mich ja nicht zhaus ein, nur weil's einen schlechten Tag haben und wer hat sowas denn bitte nicht selbst auch mal?
Es ist total unnötig da mehr hineinzuinterpretieren - eine Schneeflocke macht noch keinen Winter und eine derart hohe Erwartungshaltung kann nur zum Scheitern verurteilt sein.
Ich war kurz davor das Kind selbst anzusprechen, und du, unterstelle mir nicht immer Böses, das wird jetzt ehrlich unter aller Sau.

Ja, auch mein Kind brachte mich in solche Situationen, ich habs als Mutter halt auch nicht ignoriert und Lösungen gesucht. So gehts nun mal allen Eltern.

doch, sogar oft. mit 2 kindern am hausmastastraund. das kinder dort narrenfreiheit haben kenn ich. ich hab nur sowas nie persönlich erlebt. weder von meinen kindern noch von anderen kindern.
Ich sah dort eher - sowie in anderen Südländern - dass sich mehr mit den Kleinen beschäftigt wird, sie wichtig sind!

glaubst aber nur du
na, er hat recht.
dein eindruck sei dir unbenommen, aber es bleibt ein eindruck. fakt ist, dass lignano und bibione beides von italiener gewaltig gemieden werden (was nicht heisst, dass du keine dort findest).
ich hab mich mal mit wem treffen müssen und hab 4x mal nach dem weg fragen müssen, natürlich auf italienisch ... ging nicht gut ...

na, er hat recht.
dein eindruck sei dir unbenommen, aber es bleibt ein eindruck. fakt ist, dass lignano und bibione beides von italiener gewaltig gemieden werden (was nicht heisst, dass du keine dort findest).
ich hab mich mal mit wem treffen müssen und hab 4x mal nach dem weg fragen müssen, natürlich auf italienisch ... ging nicht gut ...
wennst es mir ned glaubst solls so sein. aber wahrscheinlich bin ich blind und taub.

wennst es mir ned glaubst solls so sein.
was hat das mit glauben zu tun?
so wie du in österreich über solche sachen (wo geht wer urlaub machen etc) liest, so lesen wir italiener selbiges über unsere urlaubsorte.
die tatsache, dass lignano, bibione und jesolo mit touristen so überrannt sind, dass die einheimischen diese orte meiden, ist keine "vermutung", kein "glauben", und keine frage von "hinhören" ... sondern fakten, die dir von der presse etc halt unter die nase gehalten werden.

ich versuch ja hier ned zu sagen, dass es dort am strand keine italiener gibt ... ich wollt dir nur erklären, dass an der aussage, dort wären nicht soviele italiener, durchaus was dran ist :)

was hat das mit glauben zu tun?
so wie du in österreich über solche sachen (wo geht wer urlaub machen etc) liest, so lesen wir italiener selbiges über unsere urlaubsorte.
die tatsache, dass lignano, bibione und jesolo mit touristen so überrannt sind, dass die einheimischen diese orte meiden, ist keine "vermutung", kein "glauben", und keine frage von "hinhören" ... sondern fakten, die dir von der presse etc halt unter die nase gehalten werden.

ich versuch ja hier ned zu sagen, dass es dort am strand keine italiener gibt ... ich wollt dir nur erklären, dass an der aussage, dort wären nicht soviele italiener, durchaus was dran ist :)
ich red ja auch von einer zeit da warst du no a lieber kleiner bub. i bin irendwann in den 90er jahren is letzte mal mit den kindern dort gewesen. dann über 10 jahre nimmer und vor 6 jahren, oder so, nur mit meiner frau. i hab bibione nimmer erkannt. klar waren die straßen noch die gleichen, aber sonst? i brauch dort nimmer hinfahren.

und wennst in den 70er jahren in lignano warst und vergleichst wie es jetzt ist..........grausam.

wie eh mehrere wissen, hab ich ein haus, in der nähe grado….und nicht amal die leute von dort gehen viel am strand. ausserdem war das mit der lautstärke der Kinder eher auf gemeinsames essen einer italienische Großfamilie bezogen, am anfang dachte ich immer, die alten streiten und die Kinder sind nur deshalb so laut um die zu übertrumpfen:lol:

in der nähe grado
da bin ich hin und wieder auch, wenn mir die langweiligen pebblestone-"strände" zu öde werden ;)

ausserdem war das mit der lautstärke der Kinder eher auf gemeinsames essen einer italienische Großfamilie bezogen, am anfang dachte ich immer, die alten streiten und die Kinder sind nur deshalb so laut um die zu übertrumpfen:lol:
ja grundsätzlich ist es in italien ganz anders, was konversationen unter familien angeht.
anstatt es als störend etc zu empfinden, machts jeder genauso, und gut is ... resultat : wenn man mal lauter wird, weil der alkpegel steigt, oder weil etwas besonders lustig ist, muss sich keiner vor scham die hand vorm mund halten ... hat alles seine vor- und nachteile.

ich red ja auch von einer zeit da warst du no a lieber kleiner bub. i bin irendwann in den 90er jahren is letzte mal mit den kindern dort gewesen. dann über 10 jahre nimmer und vor 6 jahren, oder so, nur mit meiner frau. i hab bibione nimmer erkannt. klar waren die straßen noch die gleichen, aber sonst? i brauch dort nimmer hinfahren.

und wennst in den 70er jahren in lignano warst und vergleichst wie es jetzt ist..........grausam.
Meinst der war mal lieb? :D:lol:

Ich fahre seit 20 Jahren alle paar Jahre mal nach Lignano, Unterschiede finde ich keine. Ich mags nur saugern bevor bei uns der Sommer anfängt dort unten schon etwas Sonne zu tanken, gutes Essen und fröhliche Leute.

Zum Kind in der Gondel: ich hätte nichts gesagt. Vermutlich hätte ich mich drüber geärgert - nein, gewundert passt eher, dass die Mutter nix sagt, aber man kann in Menschen nicht reinschauen. Es gibt Kinder, die in so einer Situation erst recht auszucken, wenn sie von der Mutter zurecht gewiesen werden, in dem Fall hätte die Mutter allen Anwesenden einen Gefallen getan mit ihrem Nichteinschreiten.

Zum Kind in der Gondel: ich hätte nichts gesagt. Vermutlich hätte ich mich drüber geärgert - nein, gewundert passt eher, dass die Mutter nix sagt, aber man kann in Menschen nicht reinschauen. Es gibt Kinder, die in so einer Situation erst recht auszucken, wenn sie von der Mutter zurecht gewiesen werden, in dem Fall hätte die Mutter allen Anwesenden einen Gefallen getan mit ihrem Nichteinschreiten.
du wirst doch nicht etwa die meinung vertreten, dass die mutter am besten über ihr eigenes kind bescheid' weiss?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wollen wir keinen eigenen Thread aufmachen?

Was hättet ihr gemacht, wenn euer Kind....
Wenn ihr ein Kind seht, das......was würdet ihr machen?

Die Leut, die nämlich prinzipiell in Selbstgefälligkeit provozieren: "Also, wenn das mein Kind warat,...." - die hab ich sowas von g´fressen. :D
Dabei bin ich eine ganz Sanfte und betreffen tut´s mich direkt nimmer.

Was ich auch besonders "mag" sind die Leut, die eine Momentaufnahme sehen und denken, sie würden irgendetwas wissen und ihr Urteil, oder Vorurteil, hätte für die Betroffenen, für die Menschheit oder gar das Universum irgendeine Bedeutung.

Ich persönlich hoffe mal, dass weder das Kind noch die Mutter in der Gondl, an Schnackerlsteßen dastickt sind. ;)

Zurück
Oben