Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Nicht einmal wir erwachsenen Menschen haben unsere Emotionen, unser Benehmen etc. immer unter Kontrolle - und das trotz genossener Erziehung. Da ist es wohl etwas überzogen dies von einem kleinen Kind zu verlangen.

Ganz generell störe ich mich daher an einem etwas lauteren oder lärmenden Kind nicht (ist natürlich ehrlicherweise auch manchmal abhängig von der eigenen Tagesverfassung - aber selbst da würde ich es nie ansprechen, weil s.o.).

Was ich aber nicht akzeptieren kann und möchte ist, wenn Eltern dabei tatenlos zusehen wenn ihre Kinder andere Menschen direkt „beeinträchtigen“ (ausgenommen reiner Lärm) - wie zB hintreten, angreifen, Sachen/Kleidung beschmutzen, etc. Da ist meine Tolerantgrenze erreicht und ich muss darauf aufmerksam machen, dass dies bitte unterbunden werden sollte.

so, jetzt hamma alle recht viel g'lacht und wer selber noch nie einen fehler g'macht hat darf noch, alle anderen lassen es gut sein ... ;)

Zurück zu den Plagen .....

Gestern in der Gondel, 15 Personen, darunter eine Mutter mit einem ca 4jährigen Mäderl. Das Mädel hat die ganze Zeit herumgezickt lautstarkt, an anderen Hosenbeinen rumgezogen, war laut und plärrat.

Hätte von euch da jemand den Mund aufgemach? Die Mutter selbst hat nichts getan .... und es war echt furchtbar laut und störend.
Immer leicht aus der Ferne ohne Hintergrund zu (ver)urteilen.

Ich hätte mich wohl dem Kind zugewendet und bespasst. Hab ich schon in der Ubahn gemacht. Macht mir Spass und dem kind auch.
Ich kann nicht wissen, wie, wo, was, mit dem Kind los ist, daher geh ich den Weg zu schauen ob ich es gut machen kann.
_Alle_ Kinder benehmen sich mal daneben. Kann ja sein das dieses Kind sonst 1a unterwegs ist und heute einfach mal nen schlechten Tag hat.
Auch Erwachsene benehmen sich daneben... wo ich mir eher Gedanken mache sind betrunkene, die meinen super besoffen in der Ubahn sich austoben zu müssen... die sollten es wirklich wissen, wo die Grenzen sind. Sind ja meistens lang genug auf der Welt das abzuchecken. ;)

Ich ärgere mich nicht gerne, warum auch. Wenn es eine gute positive Lösung gibt, ohne Stress, dann wähle ich diesen Weg.
Macht mein Leben unheimlich viel leichter und frei von unnötiger Energie Verschwendung.

wenn a 4 jährige plärrt is halt so....oba das da mutter am orsch vorbei geht is hoid ned normal.
des is heutzutage so. du hast zu aktzeptieren, dass ihr gschratz kind sein will und darf. beim skifahren trag ich skischuhe, was meinst, hätte die kleine einen grund bekommen zu plärren? ohne skischuhe kann ihr auch auf die zehen steigen, 100kilo gem aus, häts auch an grund zum plärren gehabt. natürlich passiert so ein unglück unabsichtlich und ohne jegliches motiv und eine reumütige entschuldigung meinerseitz wäre unumgänglich :fies::D

Ich ärgere mich nicht gerne, warum auch. Wenn es eine gute positive Lösung gibt, ohne Stress, dann wähle ich diesen Weg.
Macht mein Leben unheimlich viel leichter und frei von unnötiger Energie Verschwendung.
absolut richtig, bevors mich stresst, stress ich die andren. und des funktioniert :D

Ich hör beim Schifahren sowieso Musik. Da ist es mir vollkommen wurscht, ob da irgendein Kind plärrt.

Dass so ein Mist wie “auf die Füße steigen, damit's einen Grund zum plärren hat“ auch noch Likes bekommt... Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...

Ich frag mich gerade, was eigentlich Eltern mit Kindern machen sollen, die beeinträchtigt sind, denen man es aber nicht ansieht? Zuhause einsperren, damit das “schlecht erzogene“ Kind niemanden nervt?

Ich frag mich gerade, was eigentlich Eltern mit Kindern machen sollen, die beeinträchtigt sind, denen man es aber nicht ansieht? Zuhause einsperren, damit das “schlecht erzogene“ Kind niemanden nervt?
Ich denk das sieht/kennt man oder? Ob jetzt ein Kind beeinträchtigt ist oder nicht? Außerdem gehts eig eher um die Mutter die etwas tut. Oder nicht.

Eine Bekannte von mir ist Verkäuferin in einem Bekleidungsgschäft, die dreht öfter mal am Radl ..... Mütter die den Gfrasterln keine Beachtung schenken, die Herzibinkerl herumwuseln wie Hummeln, plärren, alles runterreissen von den Standln. Ja, wer räumt das dann auf bitte? Meine Bekannte hat mal ein Kind anplärrt dann .... das war dann ruhig und brav .... wenns die Mutter net kann?

Ich denk das sieht/kennt man oder? Ob jetzt ein Kind beeinträchtigt ist oder nicht? Außerdem gehts eig eher um die Mutter die etwas tut. Oder nicht.

Du erkennst Dinge wie AD(H)S, Autismus, sensorische Integrationsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Reizverarbeitungsstörungen, kognitive Entwicklungsverzögerungen usw. von außen? Beeindruckend :up:

Eigentlich geht's eher um die Urteile, die fremde Menschen sich aufgrund einer einzelnen Situation anmaßen, ohne zu wissen, was Sache ist.
Natürlich gibt's auch Mütter, denen es einfach Wurscht ist und die deswegen nichts sagen, aber mal grundsätzlich davon auszugehen ist eine sehr engstirnige Herangehensweise.

Und statt mit “also mein Kind...“ um sich zu werfen sollte man einfach froh sein, dass das eigene Kind scheinbar rundum gesund und gut entwickelt ist und ein bisserl Demut zeigen, statt bei jedem kindlichen “Fehlverhalten“ gleich die Schuld bei der elterlichen Erziehung zu suchen.

Du erkennst Dinge wie AD(H)S, Autismus, sensorische Integrationsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Reizverarbeitungsstörungen, kognitive Entwicklungsverzögerungen usw. von außen? Beeindruckend :up:

Eigentlich geht's eher um die Urteile, die fremde Menschen sich aufgrund einer einzelnen Situation anmaßen, ohne zu wissen, was Sache ist.
Natürlich gibt's auch Mütter, denen es einfach Wurscht ist und die deswegen nichts sagen, aber mal grundsätzlich davon auszugehen ist eine sehr engstirnige Herangehensweise.

Und statt mit “also mein Kind...“ um sich zu werfen sollte man einfach froh sein, dass das eigene Kind scheinbar rundum gesund und gut entwickelt ist und ein bisserl Demut zeigen, statt bei jedem kindlichen “Fehlverhalten“ gleich die Schuld bei der elterlichen Erziehung zu suchen.
Habe ich damit herumgeworfen??? Also bitte. Es gab auch bei uns genügend Situationen, nur, ich hab nicht zugschaut sondern als Mutter reagiert.

Und ich sag nicht dass jedes ungezogene, plärrende Gfrastl a Störung hat. Die Störungen sind oft ein Vorwand und gar nicht real. Wenn 20 Kinder im EKZ rummplärren, Sich aufführen sind dann alle krank? Es geht nur um Erziehung. Jeder wie er will. Nur mein Kind ist mein ein und Alles, nur nicht der Chef.

Und nicht jedes Kind was nicht folgt hat adhs oder sonstwas. Sondern sind schlicht und einfach nicht erzogen.

Zurück
Oben