Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Die Wohnung ist ein zentrales Element im Leben.
Hier braucht man einfach Ruhe.
Natürlich geht das nicht mit kompletter Ruhe, über die Grenzen zu reden ist mühsam, 100 Leute, 200 Meinungen...
Wenn ein Kind aber beinahe ständig Terror macht, dann ist das auf jeden Fall zu viel, da braucht man nicht einmal darüber reden.

Wenn die Kündigung der Wohnung rechtskräftig durchkam, wurde das mit Sicherheit berücksichtigt. Manche Leute brauchen einfach einen Schuss vor den Bug, anders ist ihnen nicht beizukommen.

Du weißt nicht, was sie studiert hat?

doch, klar weiß ich es! aber ich werde - so wie nahezu alles andere private - es sicher nicht einer horde freaks im EF auf die nase binden, die ohnehin nur drauf warten und keine gelegenheit auslassen, um mir nicht doch irgendwie eins auswischen zu können ... :D

"Funktionieren müssen"? Für wen?
Ich verstehe nicht warum man von Kindern so unfassbar angepasstes Verhalten erwartet und das oftmals in einer Art und Weise vermittelt, bei der ich mir denk "Oida. Sobald die können, sinds weg."
Wer, wenn nicht die eigenen Eltern sind dafür zuständig zu begleiten, zu lehren, aber auch der Fels in der verdammten Brandung zu sein. Nämlich immer.

spannend finde ich ja, dass die erziehungsmethoden der letzten 3 jahrzehnte nachweislich unmengen asoziale, bildungsferne, am leben desinteressierte, massenhaft drogen einwerfende, gewalttätige und keinerlei autorität akzeptierende junge menschen hervorgebracht haben, manche aber trotzdem nahezu krampfhaft dran festhalten!

für die eltern, die nachbarn, die gesellschaft, ihr künftiges leben! was aus kindern wird deren leben ein einziger ponyhof war, sieht man eh tagtäglich am AMS!

Wie kommst du darauf, dass Kinder mit denen man wertschätzend und auf Augenhöhe umgeht, das Leben als Ponyhof empfinden?

Stärke und Härte sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zweiteres brauchen Kinder nicht um zu gedeihen und ihr Potential zu entfalten.

Erziehung ist aber auch keine Wissenschaft. Und die wird aber schön langsam daraus gemacht...

Wenn jeder mal mit Herz UND Hirn erziehen würd, gings schon leichter ;)

Sind mir die Kinder zu laut, dann sag ich ihnen das. Wenn sie sich unangemessen verhalten, sag ich ihnen das.
Es gibt auch beim größten Spaß und bestem Willen einfach Grenzen.

Diese Kinder die ihren Namen tanzen, glauben sie können mit Erwachsenen reden wie wenn sie der Chef wären, die wohnung zum Spielplatz umfunktionieren (im. Sinne von überall raufklettern), wennst schimpfst kriegens an Nervenzusammenbruch aber zum verdreschen von anderen da sinds stark genug... Ich könnte ewig weitererzählen.... Dieser Kinder hob i gfressen. Inkl deren Eltern weil die habens so geformt (und verteidigens auch noch wenns den größten Blödsinn machen)

Kurzum: wir waren alle nicht dabei. Wir wissen nicht wie unerträglich die Situation dort ist. Und wenn ich mir manche kids anschaue, kann das eine ziemliche zerreissprobe werden....

Wie kommst du darauf, dass Kinder mit denen man wertschätzend und auf Augenhöhe umgeht, das Leben als Ponyhof empfinden?

ich beurteile nach dem resultat und dieses ist eben erschreckend, wenn man sieht was die letzten 3 jahrzehnte teilweise großgezogen wurde und immer noch wird!

auf augenhöhe begegnen bedeutet für mich jemand zugestehen dass er gleich ist, ein kind kann aber niemals gleich mit einem erwachsenen sein! ein kind braucht führung und kontrolle und nicht gleichberechtigung mit erwachsenen!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kinder die ihren Namen tanzen, glauben sie können mit Erwachsenen reden wie wenn sie der Chef wären, die wohnung zum Spielplatz umfunktionieren (im. Sinne von überall raufklettern), wennst schimpfst kriegens an Nervenzusammenbruch aber zum verdreschen von anderen da sinds stark genug... Ich könnte ewig weitererzählen.... Dieser Kinder hob i gfressen. Inkl deren Eltern weil die habens so geformt (und verteidigens auch noch wenns den größten Blödsinn machen)

du konservatives, rückständiges landweibsbild du ... :shock::D

ein kind braucht führung und kontrolle und nicht gleichberechtigung mit erwachsenen!
Es ist auch dem Kind zu viel, sein zu "müssen" wie ein Erwachsener. Da wird zu viel erwartet...

du konservatives, rückständiges landweibsbild du ... :shock::D

Gsd.
Meine Kinder ticken verdammt richtig.
Ich respektiere sie, sie mich. Wir sind auch auf Augenhöhe. So ist es ja nicht. Aber die sind (meine) Kinder. Und ich der "Chef" ;)

Wenn ich mir manche AKs anschau, da verzweifelst. Da kannst nur den Kopf schütteln. Dann schaust da die Eltern an, wie die mit ihnen umgehen und alles ist klar o_O:verwirrt:
Gott sei Dank sind sehr wenige in meinem Umfeld....l

Erziehung ist aber auch keine Wissenschaft. Und die wird aber schön langsam daraus gemacht...

Wenn jeder mal mit Herz UND Hirn erziehen würd, gings schon leichter ;)

Sind mir die Kinder zu laut, dann sag ich ihnen das. Wenn sie sich unangemessen verhalten, sag ich ihnen das.
Es gibt auch beim größten Spaß und bestem Willen einfach Grenzen.

Kurzum: wir waren alle nicht dabei. Wir wissen nicht wie unerträglich die Situation dort ist. Und wenn ich mir manche kids anschaue, kann das eine ziemliche zerreissprobe werden....

Danke! :bussal: Soviel Realismus hätte ich von dir nicht erwartet.

wenn man sieht was die letzten 3 jahrzehnte teilweise großgezogen wurde und immer noch wird!
.....du hast aber ned gesehen, was di letzten Jahrhunderte großgezogen wurde....
Also Menschen, die Kinder großzogen, welche wiederum Kinder großzogen.....etc. etc........und wenn ich mir so heute die Jugendlichen so ansehe....die sind genauso deppert, wie wir es damals waren.....ich bemerke da kaum einen Unterschied zu den 70-ern und 80-ern. Aber eben den Unterschied zwischen den Kindern.....

Zurück
Oben