Die neuen Amazonen

Was genau eine Bewegung "wir benutzen Männer nur zum Sex" jetzt bringen soll und was für ein Standpunkt dahinter stehen soll erschließt sich mir nicht, aber vermutlich bin ich dafür Gott sei Dank einfach schon zu alt.
Ist für mich lediglich ein Klischee, das sich mit der Realität junger Menschen ohnedies nicht in Einklang bringen lässt.
Das Gegenbild halt zum Bad Guy, der Frauen "benutzt".
Individuell ist das wesentlich differenzierter zu sehen, denke ich.
Früher? waren Frauen, die Sexualität individuell großzügig auslebten halt Schlampen ...

Hi,

Ich würde heute als Mann nicht mehr um die 20 sein wollen. Mir wäre das zu mühsam meinen Platz als Mann zu finden und zu definieren - von den heutigen Mädels in dem Alter erst gar nicht zu reden…

geh bitte, heute sind junge Frauen nicht viel anders drauf als früher. Und dass sie eventuell mehr vögeln wollen ohne Beziehung ist auch toll.

Viel ünler finde ich, dass sie wollen, dass man per Snap dauernd seinen Standort teilen soll.

Ich habe eher den Eindruck, dass Frauen heute empfindlicher sind, da ist es gleich ein Drama, wenn der Angebetete eben nicht seinen Standort teilt oder den anderen auf diversen Plattformen als Lieblingsmensch definiert.

Es ist nur anders.

Hab erst unlängst erlebt, dass ein junger Bursche seine Verlobte verloren hat, weil die, mit der er auf Sprachferien gevögelt hat, das auf Insta publiziert hat.

Ja, da bin ich froh, dass es das früher nicht gab, dass ein Urlaubsflirt gleich jedem bekannt war.

LG Tom

Das nächste Klischee inklusive (unterschwelliger) Abwertung ...
👍 stimmt wem hab ich denn diesmal beleidigt die besagten Plattformen oder Frauen die dort jenen Kontent hochladen den ich der freien meinung nach für zweifelhaft halte? Nur so als tipp wenn ich gegen was prolle muss ichs nicht unterschwellig machen, ich steh schon zu meiner meinung 😉

Hast du schriftlich was zu sagen um in Diskussion mit mir zu treten oder soll i mi fix in da Hochschule einschreiben um nen Kurs in altägyptische Sprachwissenschaft zu belegen 🤔 antworte bitte mit 👍👎 des hama in der ersten Stunde schon gelernt :)
Da hab ich wohl, gefehlt 🤔
War dafür bei der Lektion über adäquate Reaktionen auf krude Pseudoargumente anwesend 😁

👍 stimmt wem hab ich denn diesmal beleidigt die besagten Plattformen oder Frauen die dort jenen Kontent hochladen den ich der freien meinung nach für zweifelhaft halte? Nur so als tipp wenn ich gegen was prolle muss ichs nicht unterschwellig machen, ich steh schon zu meiner meinung 😉
Nur so als Tipp ... Klischees zu bemühen, trägt selten Sinnvolles zu einer differenzierten Sichtweise in einer Diskussion bei.
Klischees beleidigen meiner Meinung nach nicht, sie sind bloß nichtssagend.

Und leider ist es keine vergeallmeinerung, weil viele der jungen Frauen wohl gerne Dax Vorsitzende wären, die wenigsten aber Kanalreinigerin zb und das ist eine Rosinen pickerei
Wârst Du nicht auch lieber Dax-Vorstand als Kanalreiniger?
Über was wollen wir diskutieren das als die Titanic unter ging buben ab 14 = Männer in den Tod gingen still akzeptierend das die Frauen in den Booten gerettet werden konnten.
Das stimmt so nicht, lies bitte mal selbst nach.
Tatsâchlich waren weniger Frauen als Gâste unterwegs und es ist korrekt, dass ein nicht unbetrâchtlicher Teil davon gerettet wurde, woran ich grundsätzlich nichts schlimmes finde. Es wurden in etwa gleich viele Mânner wie Frauen gerettet. Von der Besatzung nur rund 200, da waren aber von knapp 900 Beschâftigten nur 22 Frauen darunter. Der Großteil der Menschen ist damals gestorben.
Es waren schlicht und ergreifend zu wenige Rettungsboote vorhanden, verantwortlich dafür waren mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließlich Männer. Die Katastrophe war auch von einem Mann verursacht, vielleicht wäre eine Frau als Kapitän vorsichtiger gewesen, vielleicht auch nicht.
Das würde so heute nicht mehr passieren, seit dem Untergang der Titanic sind 112 Jahre vergangen und Du bringst das jetzt ernsthaft als Argument gegen den Feminismus der Jetztzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Wârst Du nicht auch lieber Dax-Vorstand als Kanalreiniger?

Tatsâchlich waren weniger Frauen als Gâste unterwegs und es ist korrekt, dass ein nicht unbetrâchtlicher Teil davon gerettet wurde, woran ich grundsätzlich nichts schlimmes finde. Tatsächlich wurde in etwa gleich viele Mânner wie Frauen gerettet. Von der Besatzung nur rund 200, da waren aber von knapp 900 Beschâftigten nur 22 Frauen darunter. Der Großteil der Menschen ist damals gestorben.
Es waren schlicht und ergreifend zu wenige Rettungsboote vorhanden, verantwortlich dafür waren mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließlich Männer.
Das würde so heute nicht mehr passieren, seit dem Untergang der Titanic sind 112 Jahre vergangen und Du bringst das jetzt ernsthaft als Argument gegen den Feminismus der Jetztzeit?
Du hast wahrlich a Engelsgeduld, Hut ab!

Tatsâchlich waren weniger Frauen als Gâste unterwegs und es ist korrekt, dass ein nicht unbetrâchtlicher Teil davon gerettet wurde, woran ich grundsätzlich nichts schlimmes finde. Tatsächlich wurde in etwa gleich viele Mânner wie Frauen gerettet. Von der Besatzung nur rund 200, da waren aber von knapp 900 Beschâftigten nur 22 Frauen darunter. Der Großteil der Menschen ist damals gestorben.
Es waren schlicht und ergreifend zu wenige Rettungsboote vorhanden, verantwortlich dafür waren mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließlich Männer.

ändert aber halt alles nichts an der tatsache. denn wenn's um drohendes ungemach oder mögliches aua aua geht, schwingt frau schon gern die aber ich bin doch eine frau keule. die frau, die großzügig dem mann ihren platz im rettungsboot überlässt wird wohl eher die seltene ausnahme sein.

vorteil am mann sein:
die gute aufgrund der körperlichen überlegenheit einfach über bord werfen, dann klappt's auch mit dem platz im rettungsboot ... :up::mrgreen:

Zurück
Oben