Die neuen Amazonen

Wir haben Dir garnichts ermôglicht, wir haben uns lediglich von unseren Eltern abgegrenzt, so wie die es bei ihren Eltern getan haben. Und während unsere Eltern die Haare länger trugen, habe wir halt Metal gehôrt und uns Tättoos stechen lassen. Aber mir ging es um das Beispiel das jede Generation auf der Vorleistung und den Erfahrungen der vorigen Generation aufbaut, davon profitiert, aber auch manchmal die Rechnung dafür bezahlt.
Es war als Beispiel gedacht....alles kein Stress...

Auch das habe ich nicht behauptet, es ging um Beispiele.
Feminismus begann damit, dass Frauen quasi Eigentum waren, weder Universitäten besuchen, noch wählen durften. Bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts durften sie ohne schriftliche Erlaubnis des Ehemannes keine Arbeit annehmen und bis Ende der 80er jn der Ehe straffrei Vergewaltigt werden.
Feminismus geht weiter als das was Du geschrieben hast..
So ist der durchschnittliche Patient nach wie vor 35 und Männlich.
Während man Männer mit Schmerzten in der Brust und im Arm im Spital behandelt, werden Frauen mit Kopfschmerzen und Erbrechen noch zu oft nach Bause geschickt, dabei sind beides Symptome für einen Herzinfarkt beim jeweiligen Geschlecht.

Das wird keine Feministin sagen, es wâre an der Zeit das Du Dich mal wirklich mit xer Materie befasst, bevor Du einer an sich guten und gerechten Sache solche Dinge nachsagst.
Beispielhaft ist halt, dass Du hier massiv übertreibst, so wie es auch Feministinnen gibt die massiv übertreiben. In der Regel sind das leider oftmals auch die lautesten.

Und trotzdem profitieren wir alle davon, dass es eine Olympe de Gouges, eine Gabrielle Possaner von Ehrental, oder viel spâter Alice Schwarzer gegeben hat. Meine Mutter hat ihr Leben lang ganz selbstverständlich gearbeitet, was ihr heute nach dem Tod meines Vaters ein Leben in Armut erspart. Sie hat mir kochen und Haushaltsführung beigebracht, ich hatte Hauswirtschaft als Schulfach und habe nur mehr schiefe Blicke aber selten Anfeindungen kassiert, als ich vor 20 Jahren mit meinen Jungs 8 Wochen lang alleine zu Hause war, weil die Mutter auf Forschungsreise in Afrika unterwegs war. Der wurde sehr wohl gesagt, dass sie eine Rabenmutter ist, was nicht stimmte.
Die Frauen in Deiner Familie die Hauser bauten profitieren ebenfalls vom Feminismus, sie hatten ein Wahlrecht und das Recht auf eine Universum zu gehen und vieles mehr.
Das was Du kritisierst ist die Spitze des Eisberges, was die Basis genau aussagst weißt Du aber nicht, sonst würdest du hier nicht schreiben was Du schreibst.
Als die Frauen in meiner Familie Häuser bauten gab es diesen Feminismus noch gar nicht. Die Treaderstellerin sprach von jungen Frauen, die Sorte also die wie du geschrieben hast auf dem Fundament das die vorherige Generation aufgebaut hat lebt. Jene also die mim goldenen Löffel im Mund aufgewachsen sind und noch nichts geleistet haben (Achtung! Auch das ist wieder sehr spitz formuliert von mir, und gilt nicht für jeden :)☝️und nein ich schreib jetzt ned extra hier JEDER dazu, weil jeden=Menschen)

Das einzige auf was du dich also aufhängen kannst ist das ich Alices Schwarzer Namen genommen habe um sinnbildlich diese Krux zu verdeutlichen. Das junge Frauen der Überzeugung sind das sie keine Männer brauchen. Ich glaube wir brauchen beides weil wir uns so perfekt ergänzen

Kommt darauf an, welchen Standpunkt Du hast. Für mich sind Tätowierungen eine Fehlentwicklung, genauso wie diese "Amazonen", beides nimmt zu. Dass sich heute Ü50 Frauen tätowieren lassen, oftmals im Glauben, damit jünger zu wirken.

Warum sind tattoos für dich eine Fehlentwicklung? Wenn ma bedenkt das jene schon seit fast Anbeginn der menschlichen Zeit Geschichte existieren

Mit an Tattoo hast halt bei Jobs echt fett verschissen.

Ich würd mir sowas 2x überlegen ... :mrgreen: 🙈
Es ist schon komisch das mer in einer Zeit leben wo gefordert wird vieles auch den größten bullshit zu tolerieren im Sinne der wokeness. Aber zb bei Ärzten immer noch verpöhnt ist, doofes Schubladen denken. Lustigerweise haben aber genau tattoos bei den ursprünglichen "primitiven" (Alter ich glaube wirklich diese Menschen sind weit aus glücklicher als wir) Völker eigentlich eine sehr positive Bedeutung. Werden sie sich doch meinst durch Erfahrung verdient. Was bedeutet das diese zugehackten Personen genau das Gegenteil von dem sind was wir immer noch hinein projizieren

Das einzige auf was du dich also aufhängen kannst ist das ich Alices Schwarzer Namen genommen habe um sinnbildlich diese Krux zu verdeutlichen. Das junge Frauen der Überzeugung sind das sie keine Männer brauchen. Ich glaube wir brauchen beides weil wir uns so perfekt ergänzen
Dann hättest Du Deinen reißerischen ersten Beitrag vielleicht anders und nicht so formuliert, es ging mir nämlich nicht um den Namen von Alice Schwarzer.
So lange der schrei des female empowerment nach Gleichberechtigung bei der Geschäftsführerin des Dax Konzerns anfängt und auch schon wieder aufhört bleibt der "wunsch" nach eben jener nichts als blinde augenauswischerei 😂 und das ist so hart lächerlich, dieses ganze Getue das Frauen keine Männer brauchen. Dann bin i mal gespannt wie sie am zittern sind in ihrer Energie wenn sie merken das es kalt wird im Winter so unterm Baum oder der Brücke. Weil komischerweise seh i ned viele davon "scheiss" Jobs machen. Das scheinen Alice Schwarzer und Konsortinen wohl zu vergessen.

Was fakt ist ist das seit Jahren das männlich sein von allen Seiten her torpediert wird, und somit weicheier erzogen werden. Klar das dann Frauen nach sexueller Freiheit rufen weil der Buckdackel daheim zwar für die Versorgung ganz angenehm ist, die ihnen selten aber das Hirn rausficken sprichwörtlich gesagt. Da darf es dann ruhig dazu der "toxisch maskuline" Mann sein 😉....
Selbst wenn man deren Namen nämlich weglâsst strotzt er vor Verallgemeinerungen.
Wenn Du nur die Frauen aus dem EP gemeint hast, hättest Du das auch ein wenig besser formulieren kônnen anstatt diesen Rundumschlag rauszukotzen.
Das dürftest Du ja kônnen, wenn man andere Beiträge von Dir so liest.

Zuletzt bearbeitet:
Aber zb bei Ärzten immer noch verpöhnt ist,
Es ist nicht verpönt, es gab nur lange keinerlei Vorschriften was in den Pigmenten enthalten sein darf und was nicht. Es gab Probleme mit Tattoo Farben bei MR-Untersuchungen weil Metallpartikel enthalten waren.
Weiters waren Pigmente im Handel die Schwermetalle enthielten.
Interessant ist auch, dass sich viele Gedanken über die Problematiken von Impfungen und deren Inhaltsstoffen gemacht haben, während sie nicht wussten oder wissen, was sie sich in rauhen Mengen dauerhaft in die Haut haben stechen lassen.
Weißt Du etwas Über die Pigmente die Du in Dir trâgtst und warum so viele vor wenigen Jahren aus dem Handel entfernt wurden?

Dann hättest Du Deinen reißerischen ersten Beitrag vielleicht anders und nicht so formuliert, es ging mir nämlich nicht um den Namen von Alice Schwarzer.

Selbst wenn man deren Namen nämlich weglâsst strotzt er vor Verallgemeinerungen.
Wenn Du nur die Frauen aus dem EP gemeint hast, hättest Du das auch ein wenig besser formulieren kônnen anstatt diesen Rundum Schlag rauszukotzen.
Das dürftest Du ja kônnen, wenn man andere Beiträge von Dir so liest.
Nein ich meinte die von der T E genannten 20-25 jährigen insta/tiktok Madamen. Hier im/vom Ef kenn i ja keine um mir da ein großartiges Bild darüber zu machen. Denke a ned das der großteil der Damen hier in die altersspanne passen.

Und leider ist es keine vergeallmeinerung, weil viele der jungen Frauen wohl gerne Dax Vorsitzende wären, die wenigsten aber Kanalreinigerin zb und das ist eine Rosinen pickerei im Zuge des "Feminismusses" das wie gesagt bei Lohn etc Gleichheit herrschen muss muss ma ned extra erwähnen, daß sollte jeden klar sein dem Gerechtigkeit was wert ist.

Über was wollen wir diskutieren das als die Titanic unter ging buben ab 14 = Männer in den Tod gingen still akzeptierend das die Frauen in den Booten gerettet werden konnten. Lass das mal heute erleben und dann schauen wir wies um den weiblichen schrei nach Gleichheit aussieht. Und da gibt es so viele Themen bei Gewalt zwischen Frau und Mann wo der Mann als Täter an den Pranger gestellt, als Opfer aber belächelt wird und und und. Und das war meine Kern Aussage, klar überspitzt mit Chuck norris Round house kick, viele fordern nur das schöne und sind nicht bereit auch die bittere Pille dabei zu schlucken, verwerfliche Ansicht
:)

Es ist nicht verpönt, es gab nur lange keinerlei Vorschriften was in den Pigmenten enthalten sein darf und was nicht. Es gab Probleme mit Tattoo Farben bei MR-Untersuchungen weil Metallpartikel enthalten waren.
Weiters waren Pigmente im Handel die Schwermetalle enthielten.
Interessant ist auch, dass sich viele Gedanken über die Problematiken von Impfungen und deren Inhaltsstoffen gemacht haben, während sie nicht wussten oder wissen, was sie sich in rauhen Mengen dauerhaft in die Haut haben stechen lassen.
Weißt Du etwas Über die Pigmente die Du in Dir trâgtst und warum so viele vor wenigen Jahren aus dem Handel entfernt wurden?
Ein Arzt liegt aber selten selber in der Röhre. Ich meinte schon das einem zugehacktem Arzt die Kompetenz abgeschrieben wird. Genauso wir mir zeitweise in meinem Beruf.
Schubladen denken eben, und i sage ned mal das ich frei von solchem denken bin.

Ich hab mich damals so gut ich konnte darüber informiert und es abgewogen ja und bin fein damit.

Es gibt heute eine bessere, offenere Informationslage ... vieles an Möglichkeit präsentiert zu bekommen macht das Finden des eigenen Weges zu einer Herausforderung für sich. Allerdings war und ist es eine Welt der Unterschiedlichkeit samt individueller Lebensweisen ... es waren nie Alle in einem Zeitabschnitt offener, sexuell aktiver, mit unterschiedlichen Beziehungsarten etc. experimentierend - es kommt wohl sehr viel mehr auf den persönlichen Background und das individuelle Umfeld an.

Generell scheinen wir aktuell mehr denn je der Doktrin der individuellen Perfektionierung, Optimierung und Selbstverwirklichung zu leben ... der Weg inkludiert auch mitunter Experimente mit Beziehungsformen ... aber wie wir gesehen haben, führt dass dann auch mitunter zu einem Single Dasein samt Ein-Personen Haushalt und Vereinsamung ....

Ende der Männlichkeit :unsure: ... Nein ... das Pendel schlägt vielleicht jetzt gerade in eine Richtung/Extrem mit teils skurril und ja auch besorgniserregenden Resultaten .... aber das wird sich wieder einrenken ....
Fotzenknechte, die sich für Frauen zum Affen machen hat es schon immer gegeben

LG Bär
Fotzenknecht hab i schon ewig nimmer gehört 🤣

Ich nehme Abstand von dieser heutigen "eine Frau braucht keinen Mann und ein Mann braucht keine Frau" Bewegung. Natürlich brauche ich keinen Mann. Aber ich bin froh, unsagbar glücklich und dankbar, dass ich ihn habe und ich muss auch nicht ständig kommunizieren, dass ich auch alles ohne ihn kann, denn ich weiß das ohnehin.
Ich verstehe nicht ganz, warum unbedingt Frauen/Männerbashing betrieben werden muss, um klarzustellen, dass man eine starke Persönlichkeit hat. Warum man ständig erwähnen muss, wie wenig man einen Mann braucht, weil man ja so eigenständig ist.

Und Männer und Frauen sind einfach nicht gleich, im Schnitt sind Frauen einfach weit emotionaler und Männer rationaler, beides hat seine Vorteile und beides kann zu einem Vorteil genutzt werden. Ich war immer schon sehr selbständig und darauf bedacht auf niemanden angewiesen zu sein, aber das schließt ja nicht aus, dass es Dinge gibt, die mein Mann einfach besser kann und die ich ihn dann auch gern machen lasse, ohne mich zurückgesetzt oder nicht ernst genommen zu fühlen.
Was genau eine Bewegung "wir benutzen Männer nur zum Sex" jetzt bringen soll und was für ein Standpunkt dahinter stehen soll erschließt sich mir nicht, aber vermutlich bin ich dafür Gott sei Dank einfach schon zu alt.

Ich weiß nicht, ob dieses Problem des leicht übersteigerten Selbstbewusstseins und die Unfähigkeit eine längere Beziehung einzugehen, unbedingt nur auf die jungen Frauen zutrifft.

Generell scheint in der Gesellschaft ein Trend dazu zu herrschen, Beziehungen als Konsumartikel anzusehen. Nach dem Motto: Der/die schaut geil aus - Beziehung und nach 14 Tagen hat man genug gevögelt und kommt drauf, dass man sonst nix gemeinsam hat - Beziehungsende. Man geht zum/zur Nächten.

Die Bereitschaft Kompromisse einzugehen, ja sogar das Vermögen, solche überhaupt auszuhandeln, gehen zusehends verloren. In eine Beziehung auch etwas zu investieren, daran zu arbeiten und nicht beim ersten kleinen Problem davonzulaufen haben jüngere Leute meist gar nicht mehr gelernt, weil Mami und Daddy immer alle Steinchen aus dem Weg geräumt haben, oder irgendwelche Psycholeute ihnen eingeredet haben, sie leiden an irgendeinen Syndrom und können nix für ihr Verhalten.
Daraus resultiert natürlich ein im Inneren schwacher Mensch, der dies durch äußerliche Stärke zu kompensieren versucht. Und solange er davonrennen kann, ist auch alles für ihn gut. Die Stärke zeigt sich erst, wenn er ein Problem lösen muss.
Und ja, mit dem Davonrennen tun sich Männer wesentlich leichter als Frauen, wenn zB. ein Kind da ist.

Dennoch denke ich, dass auch diese und folgende Generationen einen Weg finden werden. Den Weg, den wir gegangen sind, wäre auch nicht die Wahl unserer Eltern gewesen. Wenn ich daran denke, wie mir meine Großmutter erzählt hat, was sie für eine Revoluterin sie war, als sie in ihrer Jugend Kleider trug, wo man den Knöchel sehen konnte...

Ich weiß nicht, ob dieses Problem des leicht übersteigerten Selbstbewusstseins und die Unfähigkeit eine längere Beziehung einzugehen, unbedingt nur auf die jungen Frauen zutrifft.

Generell scheint in der Gesellschaft ein Trend dazu zu herrschen, Beziehungen als Konsumartikel anzusehen. Nach dem Motto: Der/die schaut geil aus - Beziehung und nach 14 Tagen hat man genug gevögelt und kommt drauf, dass man sonst nix gemeinsam hat - Beziehungsende. Man geht zum/zur Nächten.

Die Bereitschaft Kompromisse einzugehen, ja sogar das Vermögen, solche überhaupt auszuhandeln, gehen zusehends verloren. In eine Beziehung auch etwas zu investieren, daran zu arbeiten und nicht beim ersten kleinen Problem davonzulaufen haben jüngere Leute meist gar nicht mehr gelernt, weil Mami und Daddy immer alle Steinchen aus dem Weg geräumt haben, oder irgendwelche Psycholeute ihnen eingeredet haben, sie leiden an irgendeinen Syndrom und können nix für ihr Verhalten.
Daraus resultiert natürlich ein im Inneren schwacher Mensch, der dies durch äußerliche Stärke zu kompensieren versucht. Und solange er davonrennen kann, ist auch alles für ihn gut. Die Stärke zeigt sich erst, wenn er ein Problem lösen muss.
Und ja, mit dem Davonrennen tun sich Männer wesentlich leichter als Frauen, wenn zB. ein Kind da ist.

Dennoch denke ich, dass auch diese und folgende Generationen einen Weg finden werden. Den Weg, den wir gegangen sind, wäre auch nicht die Wahl unserer Eltern gewesen. Wenn ich daran denke, wie mir meine Großmutter erzählt hat, was sie für eine Revoluterin sie war, als sie in ihrer Jugend Kleider trug, wo man den Knöchel sehen konnte...
Sehr treffend beschrieben ☝🏼😊

Und leider ist es keine vergeallmeinerung, weil viele der jungen Frauen wohl gerne Dax Vorsitzende wären, die wenigsten aber Kanalreinigerin zb und das ist eine Rosinen pickerei im Zuge des "Feminismusses" das wie gesagt bei Lohn etc Gleichheit herrschen muss muss ma ned extra erwähnen, daß sollte jeden klar sein dem Gerechtigkeit was wert ist.
Das hat mit Feminismus genau nix zu tun, dass wir in unserer Gesellschaft manche Arbeiten (zu) wenig wertschätzen ... abgesehen davon, dass es "Standesdünkel" immer schon gegeben hat.

Über was wollen wir diskutieren das als die Titanic unter ging buben ab 14 = Männer in den Tod gingen still akzeptierend das die Frauen in den Booten gerettet werden konnten. Lass das mal heute erleben und dann schauen wir wies um den weiblichen schrei nach Gleichheit aussieht. Und da gibt es so viele Themen bei Gewalt zwischen Frau und Mann wo der Mann als Täter an den Pranger gestellt, als Opfer aber belächelt wird und und und. Und das war meine Kern Aussage, klar überspitzt mit Chuck norris Round house kick, viele fordern nur das schöne und sind nicht bereit auch die bittere Pille dabei zu schlucken, verwerfliche Ansicht
:)
:hahaha:

Hi,

Bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts durften sie ohne schriftliche Erlaubnis des Ehemannes keine Arbeit annehmen

das ist - viel verbreiteter - Blödsinn. Also ganz abgesehen davon, dass ein Dienstgeber keinen Zugriff auf die Daten des Standesamtes hatte (also eine Frau gesagt hat, ob sie verheiratet ist oder nicht). Korrekt ist, dass wenn eine Frau gearbeitet hat, und dadurch die Familie vernachlässigt hat, das ein Scheidungsgrund war. Beim Dienstgeber hatte der Mann grundsätzlich nichts zu melden, wohl kann es sein, dass wenn der Mann am Arbeitsplatz der Frau ärger gemacht hat, diese gekündigt wurde, ist aber heute nicht viel anders.

Ob es überhaupt die gesetzliche Möglichkeit gab, dass der Mann seine Frau bei der SV abmeldet, kann man gerne recherchieren, tendenziell eher nicht.

Es ist genauso, wie mit der Aussage, dass der Vater bestimmen konnte, wen die Tochter und der Sohn heiraten darf. Auch das ist insofern nicht richtig, als das nicht gesetzlich geregelt war. Der Vater konnte seine Kinder aber aus der Wohnung werfen, er hatte keine Zahlungspflicht. Sohin kam das "Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch stellst/solange Du unter meinem Fach wohnst, tust Du, was ich sage" zum Tragen.

Aber selbstverständlich konnte er seine Kinder nicht verheiraten und waren die nicht auf seine Unterschrift angewiesen, wenn sie heiraten wollten.

Wie wir in einem anderen Thread gelernt haben, gibt es gesetzliche Rechte auf eine Mitgift, die wirst Du nicht so leicht bekommen haben, wenn die Eltern gute Gründe gegen die Ehe hatten.

Es gab es facto Zustände, aber keine derartigen Gesetze. Korrekt ist, dass den Frauen mit der Familienrechtsreform gesetzliche Mittel gegeben wurden, um diese Zustände abzuwehren.

und bis Ende der 80er jn der Ehe straffrei Vergewaltigt werden.

Auch das muß man konkretisieren. Es gab bis 1985 den Straftatbestand der Vergewaltigung in der Ehe nicht. Verletzungen aber waren auch davor strafbar, wurden aber nur auf Verlangen des Opfers verfolgt. Es waren mehr wirtschaftliche Zwänge, die Frauen zur Duldung sexueller Handlungen bewog. Gleichwohl gab der Straftatbestand der Vergewaltigung in der Ehe den Frauen etwas mehr Grundlage, sich zu wehren. Erst sehr spät, glaube 2000, waren dann auch Ärzte in der Lage, Anzeige zu erstatten, wenn eine Frau verletzt ankam.

LG Tom

Zurück
Oben