Die neuen Amazonen

So lange der schrei des female empowerment nach Gleichberechtigung bei der Geschäftsführerin des Dax Konzerns anfängt
Bei einem Frauenanteil von knapp 25% in den Vorstandsetagen DAX gelisteter Unternehmen ist man von einer Gleichstellung ohnehin noch ein gutes Stück weit entfernt.

ln unserer Grossfamilie heirateten alle direkten Nachkommen, die heute über 60 Jahre alt sind, und zeugten Kinder. Die jüngeren leben kinderlos in festen Beziehungen und die Enkelgeneration (zwischen 20 und 40) mit zwei Ausnahmen auch.

Bei einem Frauenanteil von knapp 25% in den Vorstandsetagen DAX gelisteter Unternehmen ist man von einer Gleichstellung ohnehin noch ein gutes Stück weit entfernt.
Was anzustreben wäre, ist Chancen- und Rechtsgleichheit; Frauen gebührt aber eine respektvolle Sonderstellung, besonders als Mütter.

Hi,

Erziehung ist doch auch nur eine kulturelle Form der Vererbung, Gesellschaften verändern sich, sonst gäbe es keinerlei kulturelle oder gesellschaftliche Entwicklung.

ja, aber sie sterben nicht aus. Sie nehmen zu. Je egoistischer die Gesellschaft wird.

Siehe Donald, weit haben es die USA gebracht, von "Frag nicht, was Dein Land für Dich tun kann, frag, was Du für Dein Land tun kannst" zu "Haitianer fressen den Amerikanern ihre Haustiere weg".

Und diese gesellschaftliche Entwicklung ist nicht zwingend eine Einbahnstraße, siehe das Beispiel meiner Mutter und ihrer Haltung zu Tätowierungen.

Kommt darauf an, welchen Standpunkt Du hast. Für mich sind Tätowierungen eine Fehlentwicklung, genauso wie diese "Amazonen", beides nimmt zu. Dass sich heute Ü50 Frauen tätowieren lassen, oftmals im Glauben, damit jünger zu wirken, ist für mich das selbe wie das:

die Männer frisieren sich ihre langen Haare über die Glatzen und kaufen sich dicke Autos oder einen Chopper, bzw. regelmäßig neue Gitarren,

Also aus meiner Sicht bedeutet Dein Argument, dass es immer mehr solche "Amazonen" geben wird.

Und wie gesagt, sie tun mir leid, aber wäre ich jung, ich hätte mich über den Sex mit denen gefreut. Kein Licht ohne Schatten.

LG Tom

Ach du meine Güte! Aus Amerika kommt gerade modernen Purity auf uns zu gerollt. Nix mit poliamorie, da ist das Ideal Jungfernschaft und Einehe, bis dass der Tod sie scheide (oder Trump sie by their pudsies hat)

Offenbar hast du Dich mit einer Alice Schwarzer oder dem, was Feminismus bedeutet nicht wirklich auseinandergesetzt, sonst würde Dein Beitrag nicht vor so viel einseitiges "Wissen" beinhalten.
Feminismus geht viel weiter als Frauen sollen gleich viel verdienen und die selben Jobs machen oder in Texten genannt werden, das ist nur das Bild das die (sich bedroht fühlende) Öffentlichkeit, die nicht zuhôrt, breittritt. Und das, was Parteien auf Stimmenfang groß herausstreichen.
Aber auch das wird sich mit der Zeit entwickeln, Du kannst ja heute auch nur deshalb so aussehen und bist keine Persona non grata (auch wenn die ursprüngliche Bedeutung nicht wirklich zur Verwendung in diesem Beitrag passt), weil ich und meine Freunde in unserer Jugend uns als "nicht Knackies" tättowieren haben lassen, oder Tätowierer wurden.
Meine Mutter hat mich damals verflucht und war verzweifelt ob meines Aussehens, heute ist mein Cousin Tättowierer und sie will sich allen ernstes von ihm etwas stechen lassen.

Es wird nicht das "männlich" sein torpediert. Ein Mann der sich nicht um seine Kinder kümmert, nicht weint und keinen Schmerz kennt ist ja nicht mânnlich, sondern er ist emotional verkümmert. Nicht von Geburt an, er wurde dazu erzogen.
Und eine Frau die nicht für jede Glühbirne die zu wechseln ist, oder das Brennholz das geschnitten und geschlichtet werden muss ist nicht weniger weiblich, sondern normal entwickelt und nicht durch Erziehung in ihren Fähigkeiten verkümmert.
Danke das du und deine Freunde mir ermöglicht haben tattowiert rumzulaufen ohne hate zu kassieren🤦 wie ist die Luft dort oben so hoch zwischen den Wolken 🤔. Ich kassiere weit mehr Hate als du glauben willst und weißt du was, das war meine volle Entscheidung ich lebe damit und liebe es :).

Und i hab a ned gesagt das es männlich ist sich nicht um seine Kinder zu kümmern, weiß gar ned wie du darauf kommst ?. Ich koche gerne und schreibe sogar Gedichte und fühle mich dabei männlich....

In meiner Familie haben alle Frauen mit Häuser gebaut, und dabei hat keine von ihnen nach Gleichberechtigung geschrien. Das tun nur die die im selben Atemzug sagen Männer brauchen wir nicht, wir können alles besser. Dann sollen sie es zeigen, weil das sind die ersten die fallen. Also noch mal, es ist richtig das gleiches Gehalt für gleiche Leistung bliblablub denke deswegen muss ma ned diskutieren weil das mit nem gesunden Menschen verstand klar ist. Was ich bekrittele ist die Einstellung solcher holden im Bezug auf das was sie schreien und fordern und tatsächlich bereit sind zu leisten!

Schau ohne flax sollen se, i bin der Meinung der der am besten dafür geeignet ist soll den job bekommen unabhängig davon welche Farbe Geschlecht was auch immer. Oft werden nur die Rosinen rausgepickt und das ist etwas was mich tierisch nervt. Ich kann nicht nach etwas schreien und mir dann nur die guten seiten nehmen

Ich spreche ja sehr gern und viel mit Leuten jeder Altersgruppe über die Dinge, die sie bewegen und habe in der Altersklasse der 20-25 jährigen einen erstaunlichen "Trend" festgestellt.
Die jungen Frauen, mit denen ich mich unterhalten habe, waren durchwegs sehr stark und selbstbewußt, wissen in dem jungen Alter schon ganz genau, was sie wollen und was eben nicht und bei eigentlich allen kam durch, dass wenn sie sich einen Mann "basteln" könnten, dieser stark und eifersuchtsfrei sein muss, weil sie ihre Polyamourie voll ausleben wollten, egal, wie sich der Mann dabei fühlt. Er wird zum Nutzobjekt und wenn er nicht so tut wie gewünscht, wird er ausgetauscht.
Und dann hab ich mit 2 jungen Männern gesprochen, die es einerseits toll fanden, dass man ihnen auch diese gleiche Freiheit zugesteht, andererseits sie aber

oft darunter litten, akzeptieren zu müssen, wenn ihre Herzensdame sich mal wieder austoben wollte.
Es macht den Anschein, als entwickelten sich hier neue Amazonen, die Männer nicht brauchen, sondern maximal benutzen und Männer, die das nur tolerieren können..

Steuern wir mit dieser Entwicklung auf das Ende der Männlichkeit hin, weil sich das so viele gefallen lassen obwohl sies nicht wirklich wollen? Vom Nachtragen der Handtascherln und Einkaufssäcke bis zum fast erzwungenen "Zeigen seiner weiblichen Seite" .
Vielleicht wird man im Alter ja dankbarer und demütiger, aber diese Entwicklung find ich jetzt nicht so prickelnd.
Oder vielleicht täusch ich mich ja und hab nur den "falschen Prozentsatz der Masse" kennengelernt?
irgendwann wird halt vieles mainstream. erscheint mir nicht neu und ich blicke bereits einige jahre zurück :)

Zurück
Oben