Richtig. Genau.
Es freut mich, dass du offenbar noch nie eine richtig starke Depression hattest und du auch keine nahestehenden Personen hast, die eine hatten, denn dann wüsstest du, dass ein "ich kann nicht" eben NICHT immer ein "ich will nicht" ist. Es gab Tage und Wochen in meinem leben, da schaffte ich es nicht aus er wohnung, obwohl ich es wollte, aus tiefstem herzen, aber ich konnte es nicht.
Philo Mod/OFF
KLARTEXT...was weist denn du über mein Leben...
- Ich habe unter Suff gelitten, der nicht meiner war
- Ich habe unter Jähzorn und Kontrollzwang gelitten, der nicht meiner war
- Ich war mit meinen Krankheiten ,bis vor 10 Jahren, immer mir selber überlassen
- Ich habe 20 Jahre lang nie "ich" sein können...weil die ersten zwei Punkte und ihre Nachwehen es nicht zugelassen haben.
- Ich habe 15 Jahre meines Lebens (15. - 30.Lbj.) versucht, anders zu werden, als das was mich kaputtgeprägt hat...
- Ich habe feststellen müssen...das ich genau das wurde...wenn auch mit anderen Intentionen
- Ich habe gesoffen, gedrogt, war Opfer, war Täter...ich habe nur Scheisse gebaut..nämlich genau die Scheisse, die man mir vorgelebt und angetan hat...und ich war damit immer kreuzunglücklich-
Jetzt sind wir am Summenstrich meines 30.en Lebensjahres...
Seid 10 Jahren darf ich ...ich sein...so wie ich es will, wollte und vorher nicht konnte...
Vor 8 Jahren bin ich das erste mal dem Rollstuhl von der Schüppe gesprungen und ich sehe ihn auch heute immer in meiner Nähe...der Tag der nächsten Op kann morgen sein...
Wofür das alles...was ist der Lohn dafür, das ich immer Scheisse weggeschaufelt habe, die zum grössten Teil nicht mal meine war...die mir aber mein Leben zugestunken hat? Der Lohn ist...das ich heute hilflos "Ich" sein darf. Denn ich lebe jeden Tag damit, das weder ich , noch sonst wer meiner Frau helfen kann...und wenn ich stark bleibe und mir der Rollstuhl erspart bleibt...dann darf "ich" vielleicht auch noch an ihrem Grab "stehen"...vor dem gemeinsamen Regelrentenalter. Zumindest, wenn es so weitergeht...
Ein Berg Scheisse ist und bleibt ein Berg Scheisse...und wenn ich ihn nicht weggeräumt bekomme...dann steige ich drauf, bevor er mich einholt/zum Stillstand bringt...oder überrollt...eine ander Wahl habe ich nähmlich nicht!
Das muss ich akzeptieren...akzeptieren, das es ist, wie es ist...und ich nichts dagegen tun kann.
Oder ich bleibe stehen und lasse mich von dem Berg Scheisse begraben.
Warum ich das in dieser Deutlichkeit schreibe...? Stell bitte mein Leben nicht in Frage, ohne mich zu kennen.
Stelle bitte nicht in Frage...das ich Angst, Schmerz, Trauer, Hilflosigkeit, Wut, Stillstand und den Wunsch nach "Frieden" kenne.
Nicht alle , die dir gut gemeint Lebensweisheiten um die Ohren hauen...haben die beim Zahnarzt im Lesezirkelheftchen gelesen...es gibt Menschen...und ich zähle mich dazu...die um ihr Leben kämpfen und gekämpft haben. Diese Menschen wissen sehr wohl...was sie sagen und schreiben! Weil es ein Teil ihres (Über)Lebens ist...
Philo Mod/ ON
Ich bleibe dabei...kann nicht und will nicht...gehen oft nah aneinander. Das ist wertungsfrei zu deuten.