Die richtige Matratzenwahl

Mitglied #352139

Aktives Mitglied
Reaktionen
4.479
Checks
34
Hallo,

hat jemand Ahnung oder Erfahrung wie hart oder weich eine Matratze sein sollte, damits net zu Rückenschäden kommen sollte?
Meiner ist momentan ziemlich hart, was aber glaub ich besser ist als zu weich.
Würd mich mal interessieren ob Leute hier Ahnung davon haben.

Glaub das kann man so nicht allgemein sagen. Der eine schläft gern weich der andere mag es hart. Bei mir ist die harte matratze auch besser. Hatte vorher eine ziemlich weiche und dadurch probleme mit dem rücken. Hat sich stark verbessert durch andere matratze.

ja dann schluckt die eine matratze alle stöße, die eigentlich für die andere gedacht waren ;)

auf jeden Fall Probeliegen
am besten wäre, den Verkäufer einmal kurz rauszuschicken

wir haben uns vor zwei Jahren neue Matratzen gekauft
die waren teuer, so ca. € 1500 das Stück
liegen tut man drauf, wie auf Wolken, also wirklich gut
aber sonst geht da nichts
leider ist die Randzone sehr weich, wenn man etwas weiter am Rand liegt, gibt sie viel nach
also, zu zweit auf einer Matratze, da fällt einer immer in der Mitte zwischen den Matratzen rein
und auch für den Bettsport ist sie zu weich, eben, weil der Rand nachgibt
meine Frau hat sich die eingebildet, aber sie ist am meisten unglücklich damit

in meinem Bett auf der Baustelle, habe ich so eine, die zusammengerollt war, vom Hofer
ich muß sagen, da liegt man wirkich gut darauf
es hat mal jemand gesagt, da muß man sich öfter eine Neue kaufen, was aber bei dem Preis wieder egal ist

ein Tischler hat mir einmal gesagt, er bestellt die Matratzen bei einem bekannten Beschlägelieferanten
du darfst sie nicht auspacken und kannst sie so testen
also, Matratze im Plastik lassen, Leintuch drauf und los geht´s
da kann man sie, wenn sie nicht passt, wieder zurückgeben

angeblich hat man aber bei allen Matratzen ein Rückgaberecht

es ist eine H3
Schmerzen habe ich eigentlich keine
meiner Frau merkt man das Kreuzweh oft an, sie gibt es aber nicht zu
am besten liegst du, wenn du halt so richtig am Rücken liegst, alle viere von dir gestreckt
auf meiner Matratze auf der Baustelle liege ich besser, bei einem Preis von € 50,-

vorher hatten wir Dunlopillo Matratzen, die waren Super
auch der Rand schön hart, da konnte man genau in der Mitte auf der Fuge liegen

Gehts hier ums ficken auf irgend einer matratze oder um schlafen ohne schmerzen?

Ich habe seit 2j eine Tempur Matratze , und möchte nie wieder eine andere !!! :daumen:
Etwas teuer , aber das ist mir meine Gesundheit / Rücken und ein erholsamer Schlaf wert .....

Gehts hier ums ficken auf irgend einer matratze oder um schlafen ohne schmerzen?

Einfach das Thema mal lesen
hat jemand Ahnung oder Erfahrung wie hart oder weich eine Matratze sein sollte, damits net zu Rückenschäden kommen sollte?

Ich habe seit 2j eine Tempur Matratze , und möchte nie wieder eine andere !!! :daumen:
Etwas teuer , aber das ist mir meine Gesundheit / Rücken und ein erholsamer Schlaf wert .....

Warum net, was kann die?^^

Meine Meinung ist das man auf härteren Matratzen besser schläft und es der Wirbelsäule einfach entlasung gibt wenn man schläft.

Ich habe seit 2j eine Tempur Matratze , und möchte nie wieder eine andere !!!

Ich glaub, man kann die Erfahrungen zu Matratzen nicht so ohne weiteres übertragen. Muss man ausprobieren. IKEA gewährt, wenn ich mich recht erinnere, ein Rückgabe- oder Umtauschrecht.

Hallo,

Meiner ist momentan ziemlich hart, was aber glaub ich besser ist als zu weich.
Würd mich mal interessieren ob Leute hier Ahnung davon haben.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten:
Schlaraffia Härtegrad 2 mittel. Die Matratzen waren teuer, sind aber erstklassig, ich habe noch nie so gut gelegen. Persönlich bevorzuge ich es eher hart, eine zu weiche Matratze geht gar nicht.
Wie bereits geschrieben, unbedingt vorher probeliegen und auch beraten lassen. Die Fachberater sind meistens sehr qualifiziert.

Zurück
Oben