Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

@Mitglied #171

noch nicht aber es ist absehbar, so geht es auf den Golanhöhen auch um die Kontrolle über das Trinkwasser, in Indien ist das Wasser teils stark verschmutzt und wenn die Gletscher vom Himalaya bedingt durch den Klimawandel kein Wasser mehr liefern dann ist offensichtlich welche Folgen das hat.

und wenn die Gletscher vom Himalaya bedingt durch den Klimawandel kein Wasser mehr liefern dann ist offensichtlich welche Folgen das hat.
Die Trinkwasserverschmutzung in Deutschland (und darum geht es ja in dem Artikel) ist eine Folge des übermäßigen Einsatzes von Stickstoffdünger aller Art. Und davon geht die Welt wirklich nicht unter. Weil man das durch gesetzliche Maßnahmen eindämmen könnte-.

so geht es auf den Golanhöhen auch um die Kontrolle über das Trinkwasser,
Am Golan geht es eigentlich etwas anderes. Das Trinkwasser in dieser Region (Jordan, Westjordanland) wird von Israel kontrolliert. Dass es knapp wird, das hat wohl mit dem enormen Bevölkerungszuwachs in der Region zu tun. Und damit wären wir wieder bei einem der Kernthemen ....... unkontrolliertes Wachstum der Bevölkerung in bestimmten Regionen.

Was die Wasserverteilung im Jordantal betrifft, so gilt hier das Recht des militärisch Stärkeren. Und damit muss ich leider aufhören, denn das ist ein zutiefst politisches Thema.

Die Trinkwasserverschmutzung in Deutschland (und darum geht es ja in dem Artikel) ist eine Folge des übermäßigen Einsatzes von Stickstoffdünger aller Art.
das hast du richtig bemerkt, du meinst das wird dann besser weswegen ? wegen einer Regulierung ? Eine Eindämmung ? Bei ständigem Wachstum ?

Das steht im Widerspruch, genau darum geht es und niemand kann oder will es erkennen.
Die nächsten Kriegen gehen dann um Wasser, so wird es kommen.

das hast du richtig bemerkt, du meinst das wird dann besser weswegen ? wegen einer Regulierung ? Eine Eindämmung ? Bei ständigem Wachstum ?

Das steht im Widerspruch, genau darum geht es und niemand kann oder will es erkennen.
Die nächsten Kriegen gehen dann um Wasser, so wird es kommen.
Aufhören zur Unzeit mit Scheiẞe zu düngen und der Spuk hat ein Ende. wäre wirklich recht einfach in unseren Breiten

Aufhören zur Unzeit mit Scheiẞe zu düngen und der Spuk hat ein Ende. wäre wirklich recht einfach in unseren Breiten

so einfach ist das nicht, die Ernte muss Ertrag bringen. Du kaufst keine Äpfel die Würmer haben also muss man diese Würmer töten.

Dafür werden Gifte und Dünger und was weiß der Teufel gesprüht, das kratzt niemanden solange es um Geld geht .

ihr lebt in einer Traumwelt.

wenn alles so einfach und klar ist, warum hat man es dann nicht schon längst gemacht ??

weil man in den meisten Bereichen keine Lösungen aufzuweisen hat.

so einfach ist das nicht, die Ernte muss Ertrag bringen. Du kaufst keine Äpfel die Würmer haben also muss man diese Würmer töten.

Dafür werden Gifte und Dünger und was weiß der Teufel gesprüht, das kratzt niemanden solange es um Geld geht .

ihr lebt in einer Traumwelt.
Ich weiß einfach was man bei uns im Grundwasser findet wenn Landwirtschaft in der Nähe ist, und das sind schlicht und einfach die Ergebnisse der Düngung mit Scheiße - zumindest in den 500 Proben deren Ergebnisse mir in den letzten Jahren zugänglich waren

Ich weiß einfach was man bei uns im Grundwasser findet wenn Landwirtschaft in der Nähe ist
ja schön, ändert aber nichts. Ich sage dir, die Leute machen so lange weiter bis es kracht, weil sie es anders nicht verstehen.

Außerdem ist es nicht real zu erwarten, dass sich alle an Vorschriften halten und dann verstehen die Leute welche diese Vorschriften machen meist überhaupt nichts von der Materie und vertreten bloß ihren politischen Standpunkt.

ja schön, ändert aber nichts. Ich sage dir, die Leute machen so lange weiter bis es kracht, weil sie es anders nicht verstehen.

Außerdem ist es nicht real zu erwarten, dass sich alle an Vorschriften halten und dann verstehen die Leute welche diese Vorschriften machen meist überhaupt nichts von der Materie und vertreten bloß ihren politischen Standpunkt.
Ich bin nicht so gut beim rundumschlag,.hinsichtlich Grundwasser in Mitteleuropa ist es so wie ich's geschrieben hab.
Dass sich nicht immer alle an alle Gesetze halten stimmt schon, selbst ich bin schon einmal 131 km/h auf der Autobahn gefahren.
In der zivilisierten Welt mit all ihren Giften und unfähigen Politikern ist die Lebensqualität besser und die Lebenserwartung höher als in den weniger entwickelten Gebieten der Welt, daraus ziehen ich meine Schlüsse.

Optimismus ist nicht zu verwechseln mit Realität.

@Mitglied #171

Ja, wegen der Überbevölkerung oder wie man es nennen will, das geht so lange bis zum Kollaps.

Dass sich nicht immer alle an alle Gesetze halten stimmt schon

vor allem interessieren andere Nationen unsere Gesetze nicht . Es nutzt auch absolut nichts wenn Österreich alleine alles richtig machen würde .

~ ~ ~ ~

Noch dazu bin ich fest der Meinung, dass er Schaden bereits angerichtet ist nur sieht man die Auswirkungen noch nicht in vollem Ausmaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch dazu bin ich fest der Meinung, dass er Schaden bereits angerichtet ist nur sieht man die Auswirkungen noch nicht in vollem Ausmaß.

Da gebe ich dir Recht, wir sind bereits geboren und haben somit keinerlei Überlebenschancen mehr, die Frage ist nur noch wann es vorbei ist

Da gebe ich dir Recht, wir sind bereits geboren und haben somit keinerlei Überlebenschancen mehr, die Frage ist nur noch wann es vorbei ist

ja wann es endlich vorbei ist … aber so lange dauert das nicht, da schaut man drei mal auf die Uhr; Das selbe gilt für das Leben hier auf dem Planeten. Irgendwann ist es dann vorbei - dann sieht es hier so aus wie auf dem Mars oder auf der Venus .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben