Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hört natürlich niemand zu :zzz:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mehr als das überstrapazierte πάντα ῥεῖ fällt mir zu diesem Thema nicht mehr ein.
Und der Hinweis auf 3%, die brasilianische Serie.
Und: Ängste bringens nicht.

Und: Ängste bringens nicht.
wie kommt ihr immer auf Ängste ? wenn du dich fürchten willst ok, das bedeutet nicht dass sich alle mit dir fürchten

wenn man sich nicht damit beschäftigen will, ok, das muss man dann aber nicht auch noch jedem mitteilen - trotzdem ist jeder davon betroffen; auch wenn man den Kopf in den Sand stecken will.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Köpfe aller Lebewesen auf diesem Planeten stecken irgendwie im Sand und irgendwie wird es immer weitergehen. Die Untergangshysterien sind in den Jahrtausenden aufgezeichneter Geschichte gekommen und gegangen. Und ich esse mein Sushi solange ich es mir leisten kann, und geniesse was ich haben kann.
Nach den Voraussagen der Untergängler vor 1000, 500, 200, 100, 50 Jahren sollte das ja längst nicht mehr möglich sein...
Aus Untergangsgeschrei wird jedenfalls massiv politisches und reales Kapital geschlagen, auf Kosten aller.

irgendwie wird es immer weitergehen
sicher, auch ohne Lebewesen geht es weiter.

schau, der ist gescheit, der hat sich Gedanken gemacht und weiß wovon er redet, er ist kein Unbekannter, ich kann auch keine Hysterie erkennen wenn ich mir das anhöre.

sicher, auch ohne Lebewesen geht es weiter.

Wobei ich nicht glaube, dass die Menschheit so schnell völlig verschwindet. Bei schlechter Ernährung werden 75% verhungern, an Seuchen sterben, sich gegenseitig töten, dann kommt schon wieder ein nettes Gleichgewicht. Die Gretchenfrage ist ganz anders: wird man zu den Tätern oder zu den Opfern gehören? ;)

Die Gretchenfrage ist ganz anders: wird man zu den Tätern oder zu den Opfern gehören?

ein nuklearer Krieg zwischen Indien und Pakistan könnte die Menschheit schon vernichten, weil sich der Erdball verdunkelt durch den nuklearen Staub oder so ähnlich. dann kommt noch dazu … was geschieht mit den Atomkraftwerken wenn dort keine Menschen mehr leben die sich damit auskennen ? Die schmelzen oder ähnliches.

Wobei ich vermute, die größte Bedrohung ist Lebensmittelknappheit wenn die Ernte ausfällt, weil sich das Klima zu stark ändert. Menschen gibt es nur so viele, weil das Klima in den letzten paar tausend Jahren relativ stabil war.

ein nuklearer Krieg zwischen Indien und Pakistan könnte die Menschheit schon vernichten, weil sich der Erdball verdunkelt durch den nuklearen Staub oder so ähnlich. dann kommt noch dazu … was geschieht mit den Atomkraftwerken wenn dort keine Menschen mehr leben die sich damit auskennen ? Die schmelzen oder ähnliches.

Wobei ich vermute, die größte Bedrohung ist Lebensmittelknappheit wenn die Ernte ausfällt, weil sich das Klima zu stark ändert. Menschen gibt es nur so viele, weil das Klima in den letzten paar tausend Jahren relativ stabil war.

Jo mei, dann isses holt so... bis dahin lass ich mir ka graue Haar wachsen und nach mir die Sintflut... :cool:

Jo mei, dann isses holt so... bis dahin lass ich mir ka graue Haar wachsen und nach mir die Sintflut... :cool:
ja das wird man dann eh sehen was passiert . du kennst die Dooms-Day Clock ??
Atomkriegsuhr – Wikipedia

ich halte es eben für wahrscheinlicher dass etwas passieren wird in absehbarer Zeit, als dass wir den Mars kolonisieren.

Der Hauptgrund warum etwas passieren wird; die Natur wird sich nicht so verhalten wie wir das von ihr haben wollen.

ja das wird man dann eh sehen was passiert . du kennst die Dooms-Day Clock ??
Atomkriegsuhr – Wikipedia

ich halte es eben für wahrscheinlicher dass etwas passieren wird in absehbarer Zeit, als dass wir den Mars kolonisieren.

Der Hauptgrund warum etwas passieren wird; die Natur wird sich nicht so verhalten wie wir das von ihr haben wollen.

Die DoomsDayClock ist 'n alter ausge!utschte Hut. Zenon, Archilleus, Schildkröte.
Keinerlei Relevanz in der realen Welt. Man stelle sich eine DoomsDayClock für den eigenen, persönlichen Tod vor. Was bringt das?

du kennst das nicht oder wie ?? das sind nicht irgendwelche Leute die sich einen Blödsinn einfallen lassen .
Doch, totaler Blödsinn. Weil wenns in hirnloser Panik schon auf eine Sekunde vorgedreht haben, gibts kein wirklich plausibles Zurück.
dann kommen die Zehntelsekunden dran und irgendwann die Hundertstelsekunden.
Und überhaupt, es gibt keinen Personenkreis, keinen Altgorithmus, der so eine Idee kompetent und brauchbar bedienen kann weilmes einfach eine Schnapsidee ist - darum mein Hinweis auf die persönliche, eigene Todesuhr, zur Illustration dieser Blödsinnigkeit.
Sorry, die DoomsDayClock ist billige Effekthascherei wie einst derClubOfRome...

Doch, totaler Blödsinn. Weil wenns in hirnloser Panik schon auf eine Sekunde vorgedreht haben, gibts kein wirklich plausibles Zurück.
das stellst du dir so vor. Niemand redet von Panik. Die läuft übrigens schon seit langer Zeit, vermutlich länger als du auf der Welt bist überhaupt.

oder meinst die lustigen Menschen bauen Atombomben zum Spaß ?

du kennst das nicht oder wie ?? das sind nicht irgendwelche Leute die sich einen Blödsinn einfallen lassen .

Diese Leute sind eine Mischung aus Wichtigmachern, Pazifisten, Atomgegnern, ansonsten hat dein Atomkriegsührchen null praktischen Wert.
Oder glaubst du, die Atommächte warten nur drauf, dass die Uhr auf 12 steht, um kollektiv die roten Knöpfchen zu drücken? :kopfklatsch:

ein nuklearer Krieg zwischen Indien und Pakistan könnte die Menschheit schon vernichten, weil sich der Erdball verdunkelt durch den nuklearen Staub oder so ähnlich.

mit wievielen atomwaffen sollen die sich bekriegen? villeicht 50 oder hundert?
es gab bis jetzt 530 oberirdische kernwaffenexplosionen; da machen die paar mehr global betrachtet keinen grossen unterschied mehr.

mit wievielen atomwaffen sollen die sich bekriegen? villeicht 50 oder hundert?
es gab bis jetzt 530 oberirdische kernwaffenexplosionen; da machen die paar mehr global betrachtet keinen grossen unterschied mehr.

Wenn die Pakis nur ein oder zwei A-Bomben schmeissen und die Inder sich danach mit ein bis zwei Bomben revanchieren können, sind BEIDE Länder zu bedient, um den Rest noch abzufeuern. Das sind Gegenden, wo es von Menschen wurlt und keine Sau hat Schutzräume...:cool:

Ich mach mich gleich wieder unbeliebt. aber selbst wenn man alla atomaren Sprengsätze der Welt zünden würde, wären das, bezogen aud Ereignisse die dieser Planet schon durchgemacht hat, nur Nadelstiche, von "aussen" kaum feststellbar.
Ein globales Aufbrechen der tektonischenn Bruchlinien und/oder ein zig km grosser Einschlag von aussen hingegen schon.
Ist zynisch, weil uns Menschen ginge es in allen drei Varianten an den Kragen, aber irgendwann kommt das, auch ohne Horrorszenarien tausende Jahre zuvor.
Der Planet würde belebt bleiben, das hat er schon mehrfach bewiesen:undweg:

sieht dann so aus . natürlich sind die etwas stärker als die Bomben damals, vermutlich um das zig-tausend fache .

man kann davon ausgehen, dass im Moment auf jede größere Stadt zumindest eine Bombe gerichtet ist.

das geht dann alles Hand in Hand, wenn es zu größeren Konflikten kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben