- Reaktionen
- 16.681
- Checks
- 83
falls es wahr ist - was hat das dann mit dem threadtitel zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
falls es wahr ist - was hat das dann mit dem threadtitel zu tun?
zitat: In Österreich und vielen anderen Ländern sind derartige Manipulationen an menschlichem Erbgut verboten, weil die Risiken bisher kaum abschätzbar sind und Veränderungen an nachfolgende Generationen weitergegeben werden.
wie bei sovielen dingen in der wissenschaft - grossartige chance zur weiterentwicklung oder eben eine sackgasse.
ist villeicht einen eigenen diskussionsthread wert.
zitat: In Österreich und vielen anderen Ländern sind derartige Manipulationen an menschlichem Erbgut verboten, weil die Risiken bisher kaum abschätzbar sind und Veränderungen an nachfolgende Generationen weitergegeben werden.
Du hast aber eine sehr niedrige Schmerzgrenze.Ein Tag wie heute - Bahnstreik und nasskaltes Sauwetter, DAS ist eine Katastrophe.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Klimawandel ist unbestritten! Über die Ursachen streitet sich die Wissenschaft! Ob der Mensch daran schuld ist, ist anzunehmen aber nicht sicher (schließlich "wandelte" sich das Klima schon zu Zeiten, wo`s noch gar keine Menschen gab). Dass Österreich diesbezüglich die Welt retten kann (z.B. durch Verwendung weniger leistungsfähigerer Staubsauger), daran zweifle ich sehr stark! Bin ich jetzt ein "Klimaleugner" und muss ins Gefängnis?
Aber der Gedanke, dass brustschwache Staubsauger, die man dafür doppelt so lange benutzen muss und die wegen Überlastung schneller krepieren, das Weltklima verbessern sollen, ist so absurd, dass man nur mehr lachen kann. EU-Regulierungswahn halt.
Dass eine höhere die Watt-Zahl eine höhere Saugleistung bedeutet, will der deutsche Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie so nicht unterschreiben. Die Formel "Je mehr Watt, desto besser" gelte schon lange nicht mehr. Und auch die Stiftung Warentest kam erst kürzlich zum Schluss: "1200 Watt reichen aus, damit ein guter Staubsauger Krümel, Haare oder Staub problemlos entfernt".
EU verbietet Staubsauger mit mehr als 1600 Watt Leistung
Das Ziel ist es, die Hersteller zu einer Verbisserung des Wirkungsgrades zu motivieren. Auch bei den Autos ist nicht das mit dem höchsten Verbrauch unbedingt das beste.
Ein Gogomobil reicht auch aus, aber ich muss sowas nit unbedingt fahren.
Kennst du dieses Sprichwort?
Gerade beim Thema "Auto" wurde es lange Zeit verabsäumt, der Vernunft zum Durchbruch zu verhelfen. Nur wenige Leute (auch am Land) brauchen wirklich einen Geländewagen. Aber viele fahren sogar in Wien mit solchen sinnlosen Kisten herum.
Ich würde den Jimny nehmen. Hat uns als Leihwagen in Thailand total überzeugt.Erinner mich nit dran, dass ich eigentlich a Lada Niva oder Suzuki Jimny brauche.
Überhaupt: stellt die Fläche von DE oder AT mit Dieselfahrverboten und Luftreinhaltegeboten gegenüber der Fläche von China, Indien, Afrika, dann seht ihr, wie bescheuert dieses ganze Weltklima-Verbesserungstheater ist.
Afrika ist es in erster Linie, auch wenn das hier von einem besonders Schlauen immer wieder bestritten wurde. Aber der Migratonspakt schafft da sicher Erleichterung. Oder wie oder was .....den Geburtenüberschuss von Afrika und Asien