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Mei Zukunft sieht noch düsterer aus als die der Automobilität... obwohl ich eh auch nur Fusel einfülle...
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Mei Zukunft sieht noch düsterer aus als die der Automobilität...
Warum so pessimistisch?
Die können maximal die Prüfstand Mogel Software raus nehmen.
kann nicht auch eventuell Vater Staat Nachforderungen stellen? Dann müssten die Fahrzeughalter wohl VW haftbar machen...Stimmt nicht. Sie werden den Nachweis erbringen müssen, dass die Fahrzeuge "nachher" den Vorschriften entsprechen. Dazu kann es erforderlich werden, ein DENOX - System einzubauen. Und das wird dann teuer (für VW).
EyyyyVW steht auch im Verdacht, mangels eigener Entwicklungen, nachhaltigen Energieträgern im Automobilverkehr eher "nicht zugetan" zu sein... Also: Fortschritt verhindern, Mogeln und Betrügen - ein deutsches Sittenbild?
Tesla hat zunächst einen sündteuren Sportwagen auf die Beine gestellt. Auf das leistbare Elektroauto für den Durchschnittsverdiener warten wir noch.Das was ein kleines Startup wie Tesla auf die Beine stellt, müssen die großen Konzerne auch können!
Aber warum sollte eine Firma sein eigenes Geschäftsfeld weg rationalisieren, indem sie das beinahe wartungsfreie Automobil entwickeln?
Das Tesla "Model 3" wird Anfang 2016 vorgestellt und soll 35000 US- Dollar kosten, d.h. Preisniveau vom Mercedes E- Klasse, Passat, 5er BMW...Auf das leistbare Elektroauto für den Durchschnittsverdiener warten wir noch.
Ich denke, dass der Kunde dafür kein Verständnis haben wird und nur die Hersteller überleben die Qualitätsarbeit leisten. Ein Elektromotor mit einem Stromspeichersystem ist eine beherrschbare Technik und der Kunde wird das voraus setzen.im vorhinein Störungen reinzubauen bzw. zu einzuprogrammieren, daß das Werkstatt - und Ersatzteilgeschäft nicht versiegt.
wenn der tesla in usa um 35.000 us dollar zu haben ist, heist das nicht das er in europa umd den preis der e-klasse vzu haben sein wird.Das Tesla "Model 3" wird Anfang 2016 vorgestellt und soll 35000 US- Dollar kosten, d.h. Preisniveau vom Mercedes E- Klasse, Passat, 5er BMW...
Ich denke, dass der Kunde dafür kein Verständnis haben wird und nur die Hersteller überleben die Qualitätsarbeit leisten. Ein Elektromotor mit einem Stromspeichersystem ist eine beherrschbare Technik und der Kunde wird das voraus setzen.
wenn der tesla in usa um 35.000 us dollar zu haben ist, heist das nicht das er in europa umd den preis der e-klasse vzu haben sein wird.
die e-klasse ist praxistauglich, der tesla ist es nicht - zumindestens ehrlich betrachtet und scheuklappenfrei.
wenn ein tesla um 35.000 zu haben ist, heist das nicht das er nur 35.000 kostet. bei den aktuellen modellen legt tesla ja 10.000 auf jeden drauf.
das was in den aktuellen benzinkutschen an elektrokramuri verbaut ist, und regelmäßig sterben geht, gibts gleichartig auch im e-betriebene fahrzeug. ein bisl leistungselektronik wird wohl beim e-antrieb dazu kommen, noch weniger serienerprobt, aber zwangsläufig kostenoptimiert.
ich gebs zu, ich hab schon vor 10 jahren nicht an die e-mobilität geglaubt. hat sich seit damals überhaupt nicht geändert.
Das Tesla "Model 3" wird Anfang 2016 vorgestellt und soll 35000 US- Dollar kosten, d.h. Preisniveau vom Mercedes E- Klasse, Passat, 5er BMW...Zitat von gogolores
Auf das leistbare Elektroauto für den Durchschnittsverdiener warten wir noch.
Im Jahr 2013 lag das durchschnittliche Jahreseinkommen der Österreicher (Medianwert) bei 19.057 Euro. Sonst noch Fragen?
haben unsere Politiker schon eine Lösung in der Schublade.