Die Zukunft der (Auto)Mobilität

Einer Nachberechnung auf die Menge an Strom, die so gewonnen werden kann, halten solche Ideen meistens nicht stand. Bestenfalls kannst du mit deinem Shirt das Smartphone versorgen.

um dass ists ja auch gegangen, dass man den ipod während des joggens mit strom versorgen kann. finde ich nicht unintressant die idee mit der kleidung

Zwas brauchst beim Joggen an ipod? Wennst beim ficken im Tesla die Batterie laden könntest, hätts mehr Sinn.

finde ich nicht unintressant die idee mit der kleidung
das ist genau das thema, lauter halblustige ideen die um klassen unrealer sind als das was es bereits gibt. was wird wohl einfacher sein, ein solarpaneel auf die schultern picken und damit das i-phone aufladen oder eine halblustige konstruktion die körperabwärme nutzt - sorry, aber wenns blödsinn ist darf man auch blödsinn dazu sagen.
ein kleines zahlenbeispiel hätte ich noch um die größenordnungen für den kommerziellen bereich zu verdeutlichen: alle jene kernkraftwerke die in deutschland derzeit noch betrieben werden zur elektrolyse heran ziehen würde gerade mal dazu reichen, und die fernflieger die aus frankfurt starten mit h2 anstelle kerosin zu versorgen (energetische betrachtung, das es technisch nicht funktioniert ist eine andere sache)

Wennst beim ficken im Tesla die Batterie laden könntest, hätts mehr Sinn.
Da muß ich dich enttäuschen: als menschliches wesen hast im besten fall einen wirkungsgrad von 25% - also 100% energie essen, für 25% mechanische Arbeit, das wieder irgendwie umsetzen zur stromerzeugung - macht mehr sinn weniger zu essen, die ungegessene pizza direkt in die biogasanlage zur energetischen verwertung schmeisen :lol:

um dass ists ja auch gegangen, dass man den ipod während des joggens mit strom versorgen kann. finde ich nicht unintressant die idee mit der kleidung
Aber mit diesen Minimengen an elektrischer Energie kannst du beim Auto gerade einmal die Hupe ertönen lassen.

Aber mit diesen Minimengen an elektrischer Energie kannst du beim Auto gerade einmal die Hupe ertönen lassen.

dass kommt drauf an wie gross der unterschied zwischen warmer und kalter fläche ist, die ist nämlich wichtig.

dass kommt drauf an wie gross der unterschied zwischen warmer und kalter fläche ist, die ist nämlich wichtig.

Natürlich spielt die Temperaturdifferenz bei der thermoelektrischen Energie eine Rolle. Also solltest du dazu schaun, dass du immer hohes Fieber hast und trotzdem bei minus 20° ins Freie gehst. :mrgreen:
Außerdem kommt darauf an, wie viele Kalorien du mit deiner Nahrung aufnimmst. Es gilt das physikalische Grundgesetz von der Erhaltung der Energie.

najo, wennsd dir die entwicklung bei den lacken anschausd wäre dass vielleicht der nächste schritt :daumen:

Es wird wohl so sein, dass die umgebauten Diesel - VW´s danach lahme Enten sein werden .......

Amerikanische Autofahrer interessiert der Umbau überhaupt nicht

Ein großes Problem beim Rückruf sei, so Nichols, dass Fahrer möglicherweise überhaupt kein Interesse daran hätten. Denn der Ausbau der Schummel-Software, die VW seit 2009 in diversen Diesel-Fahrzeugen installierte, ginge zu Lasten von Leistung und Spritverbrauch. "Wenn sich herumspricht, dass die Reparatur die Autos weniger spritzig fahren lässt und dadurch mehr Sprit bezahlt werden muss [...], werden Leute sich dagegen entscheiden." Durch den "Defeat Device" wird die Abgasreinigung nur im Testbetrieb voll aktiviert. (reuters/apa/pm)

Und BOSCH ist inzwischen auch im Fadenkreuz der Ermittler ......

Und BOSCH ist inzwischen auch im Fadenkreuz der Ermittler ......

no na ned wirds bosch gewusst haben nur bosch sind reiner zulieferer und liefert eben das was der kunde bestellt.

eine patronenfirma kannst auch ned verklagen weil patronen tötlich sind wenns treffen :hmm:

Wenn sich herumspricht, dass die Reparatur die Autos weniger spritzig fahren lässt und dadurch mehr Sprit bezahlt werden muss [...], werden Leute sich dagegen entscheiden

stimmt...ich bin jetzt schon angfressen, wenn ich daran denke, dass mein Auto glatt um 10% weniger Leistung hat...:haha:

zumindest habe ich mir NOVA gespart, die muss der Konzern nachzahlen:mrgreen:

Für mich viel interessanter an der ganzen Abgas-Thematik wird sein, wie sich das auf den Gebrauchtmarkt auswirkt :schulterzuck: Weiß man da was? Irgendwer eine Vermutung?

logischerweise werden die "kastrierten" weniger wert sein.
Schon die Frage ist ob sich das nennenswert auswirkt, sprich mit wie viel da zu rechnen ist? Hintergrund ist der, dass wir zu Hause 2 Autos haben und eines nur für Kurzstrecken bzw. in der Stadt verwendet wird, da wäre es komplett egal ob der jetzt spritzig ist oder nicht ;) Und letztlich sich es ja trotzdem gute Autos...

Für mich viel interessanter an der ganzen Abgas-Thematik wird sein, wie sich das auf den Gebrauchtmarkt auswirkt :schulterzuck: Weiß man da was? Irgendwer eine Vermutung?

völlig wurscht, weil bis dato eh fast alle VW und Audi Modelle zu hoch bewertet waren....

völlig wurscht, weil bis dato eh fast alle VW und Audi Modelle zu hoch bewertet waren....
Ich find sie einfach, auch im Vergleich zu den deutschen Mitbewerbern zu teuer... um das Geld was ein Golf kostet bekommst schon einen 3er somit ist VW normalerweise komplett uninteressant. Aber wenn die Preise deutlich fallen wurden, wäre es vielleicht (wie geschrieben für's 2te) eine Option.

Nachtrag: Der Golf - 3er Vergleich zieht aber nur bei gleicher Austattung und Motorisierung. Sonst ist der Golf günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find sie einfach, auch im Vergleich zu den deutschen Mitbewerbern zu teuer... um das Geld was ein Golf kostet bekommst schon einen 3er somit ist VW normalerweise komplett uninteressant. Aber wenn die Preise deutlich fallen wurden, wäre es vielleicht (wie geschrieben für's 2te) eine Option.

das meine ich ja...eine neue Käuferschicht tut sich auf.....angfressen bleiben ein paar eintauschwillige über...:haha:

das meine ich ja...eine neue Käuferschicht tut sich auf.....angfressen bleiben ein paar eintauschwillige über...
Jo, ich gestehe, für den halben Preis würde ich meiner Frau sogar einen Golf auf's Aug drücken :mrgreen: Glaubst wirkt sich das auf die Jahreswagen auch aus? Immerhin müssen die ja ebenfalls umgerüstet werden?

Zurück
Oben