Die Zukunft der (Auto)Mobilität

von einem starken Stromüberschuss in Europa

auf's ganze jahr gesehen durchaus denkbar, hilft in spitzenverbrauchszeiten aber eher wenig, wenn kraftwerke und netze durch millionen ladender e-autos überlastet werden. die paar karren die jetzt unterwegs sind spürt man natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinerseits habe selber recherchiert und komme zum Schluss, daß diese Behauptung unwahr ist.

Zu welchem Schluss du persönlich kommst, ist irrelevant. Solange eine Theorie oder wissenschaftliche Arbeit nicht reproduzierbar und von unabhängiger Seite bestätigt ist, gilt sie nun mal als nicht verifiziert. Eine Erwähnung beim Kopp Verlag und Konsorten gilt nicht als Qualitätskriterium. Auch wenn sie von einigen Wissenschaftern als theoretisch möglich angesehen wird, konnten bis heute Arbeiten zu der LENR nicht reproduziert werden, in vielen Fällen wurden sogar methodische Fehler nachgewiesen, einige Experten bezweifeln sogar, dass die angeblich beobachteten Effekte überhaupt existieren.
Eine Diskussion mit Verschwörungstheoretikern ist wenig zielführend, genauso könnte man mit den Flacherdlern über die Erde als Scheibe diskutieren. Reine Zeitverschwendung, das hat mit aufgeben allerdings nichts zu tun.

Wenn Regierung und Industrie uns die E-Autos aufs Auge drücken wirds auch Lösungen zu auftretenden Problemen geben die aber natürlich, wie immer, auf unsre Kosten gehn werden..

von unabhängiger Seite bestätigt
ich denke, du verstehst die Welt sehr wohl. Man hat die Wahl, Sheriff von Nothingham oder Robin Hood. Ich machs lieber mit Robin. Gut, manchmal auch mit Little John, aber das ist eine andere Geschichte.

Die Festungswachen für die Ideale der Freiheit und der Lagerfeuerromantik zu begeistern, das konnt ich noch nie gut. :winke:

kleinen atomreaktor in die karre und fertig. zum führerschein 'nen brennstab, der hält bis ins hohe alter, quasi einmal im leben tanken und fertig ... :D

Wenn Regierung und Industrie uns die E-Autos aufs Auge drücken wirds auch Lösungen zu auftretenden Problemen geben die aber natürlich, wie immer, auf unsre Kosten gehn werden..
du hältst die politik für klug??? wofür haben die schon jemals eine lösung gehabt bevor das problem wirklich erkannt wurde???

wir haben nicht nur zuwenig strom für elektromobilität sondern vor allen zuwenig netztwerk dafür,.
und bedenken wir mal dass in geraumer zeit einige atomkraftwerke vom netzt gehen werden ersatzlos!!!
die e-autos sind schon tod bevor sie wirklich da sind,.

und bedenken wir mal dass in geraumer zeit einige atomkraftwerke vom netzt gehen werden ersatzlos!!!

Habe ich etwas verpasst? Bei uns gingen schon einige vom Netz. Früher hat man uns erzählt ohne diese geht es nicht. Und? Was passiert?
Heute beliefern wir im Sommer die Franzosen mit unserem Strom, dabei verfügen die doch über jede Menge AKWs. Das müsste doch zum Nachdenken anregen.
Was geschah in Japan nach Fukushima? Die haben einiges an AKWs länger abgeschaltet, das Licht ging dort aber trotzdem nicht aus. Was hätten die vor Fukushima erzählt wenn man ihnen gesagt hätte man könne ihre AKWs in diesem Ausmaß abschalten?

Zurück
Oben