Die Zukunft der (Auto)Mobilität

Nur haben wir keine Möglichkeiten zwei Autos zu besitzen. E-Auto ist gut für Wien/Städte.
Aber solange ich beim Tanken keine Ewigkeit brauche (und da bin ich großzügig und gehe auf 15 Minuten) und ich mit einem Volltank keine 1000 km zurücklegen kann, kaufe ich mir keines. Das ist ein k.o-Kriterium. Geschweige dessen, dass sie teurer sind. Ich würde sie auch gratis nicht nehmen.

Hört auf in den Urlaub zu fliegen und Kreuzfahrten zu machen dann haben wir mehr dazu beigetragen der Umwelt zulebe als mit einem 3 liter auto . 1 Türkeireise einer Person entspricht ca 30000 km eines Kfz mit einem Durchschnittverbrazchs mit 10 liter.

Apropos Urlaub. Das soll einer mal diese Pauschalurlauber verstehen. Fliegen 3-10.000 km weg, und verlassen am Urlaubsort das Hotel nicht und fressen nur. "Schwimmen" im hoteleigenen Pool. :shock:

Apropos Urlaub. Das soll einer mal diese Pauschalurlauber verstehen. Fliegen 3-10.000 km weg, und verlassen am Urlaubsort das Hotel nicht und fressen nur. "Schwimmen" im hoteleigenen Pool. :shock:
Muss man alles verstehen? Die Geschmäcker sind verschieden, auch im Urlaub ;).

Ergibt einfach keinen Sinn.
Ich habe noch nie Cluburlaub gemacht und habe dies auch nicht vor. Aber Sinn ergibt ein solcher für eine gewisse Klientel schon. Erstens ist man am Meer oder in der Nähe, d.h. selbst wenn man nur im Pool planscht, gibt's eine gewisse urlaubstypische Luftveränderung. Zweitens gilt all inclusive, v.a. für Familien eine bedeutende finanzielle Erleichterung. Drittens gibt's Buffets fürs Essen, d.h. jeder kann sich nehmen, soviel er will. Viertens gibt's ein Animationsprogramm für Kinder, somit für die Eltern Zeit für Zweisamkeit.

Jaja, die kalte Fusion.....pathologische Wissenschaft. :D
Also der Begriff "kalte Fusion" haben die Medien damals beigesteuert. Pons und Fleischmann haben das nie so genannt. Du könntest wenigstens den ganzen Wikipedia Artikel dazu lesen. Etwa, dass das US Militär heute LENR Forschung finanziert.

Je früher einer glaubt, alles zu Wissen, desto dümmer bleibt er Zeit Lebens.

Deshalb bitte sag mir:

Warum bleibt Helium bei Null Grad Kelvin flüssig?

Wo nimmt die Epikatalyse im heterogenen Zyklus (disassoziation und rekombination von zb. H2 und HH auf Platin bzw. Rhenium etc.) die nötige Energie her?

Pathogene Forschung ist, wenn man die "Problemphysik" einfach ausblendet oder abstempelt, aus Gehorsam zum Establishment oder Angst um die wissensch. Karriere. Das bremst unsere Entwicklung.

Also der Begriff "kalte Fusion" haben die Medien damals beigesteuert. Pons und Fleischmann haben das nie so genannt. Du könntest wenigstens den ganzen Wikipedia Artikel dazu lesen. Etwa, dass das US Militär heute LENR Forschung finanziert.

Ich habs dir schon einmal gesagt, die bloße Aneinanderreihung irgendwelcher Termini macht noch lang kein These, mit oder ohne Wikipedia. Und der Umstand, dass das Militär für die Forschung an der Kernreaktion bei niedriger Energie finanzielle Mittel zur Verfügung stellt, ist ja wohl noch lang kein Qualitätskriterium für Forschungsarbeiten. Das US-Militär hat auch die Forschung an fliegenden Untertassen finanziert, rausgekommen ist dabei relativ wenig.
Tatsache ist, dass weder die Arbeiten von Pons und Fleischmann noch irgendwelche Folgearbeiten einer wissenschaftlichen Validierung durch unabhängige Dritte standhalten konnten.

Deshalb bitte sag mir:
Warum bleibt Helium bei Null Grad Kelvin flüssig?

Dies ist der wegen der kleinen Masse hohen quantenmechanischen Nullpunktsenergie geschuldet. Und richtigerweise müsste die Frage lauten: Warum bleibt Helium bei 0 K unter Standarddruck flüssig.

Und jetzt such dir bitte jemand anderen zum klugscheißen. :winke:

Ich habe noch nie Cluburlaub gemacht und habe dies auch nicht vor. Aber Sinn ergibt ein solcher für eine gewisse Klientel schon. Erstens ist man am Meer oder in der Nähe, d.h. selbst wenn man nur im Pool planscht, gibt's eine gewisse urlaubstypische Luftveränderung. Zweitens gilt all inclusive, v.a. für Familien eine bedeutende finanzielle Erleichterung. Drittens gibt's Buffets fürs Essen, d.h. jeder kann sich nehmen, soviel er will. Viertens gibt's ein Animationsprogramm für Kinder, somit für die Eltern Zeit für Zweisamkeit.
Das, was du geschrieben hast, ist alles richtig. Nur bisschen theoretisch. In der Praxis sauft die Bierwampe eh das Übliche und schmatzt seine Schnitzeln jeden Tag, die "Mama" schickt er irgendwohin zum Nägel lackieren und die "Gfrasta" sollen sich schleichen. Oder? :D
(In der heutigen Zeit muss man es auch erwähnen: Der Text entstammt aus der Sicht eines typischen Wieners :p )

die bloße Aneinanderreihung irgendwelcher Termini
quantenmechanischen Nullpunktsenergie
Ja ne ist klar :) Das klingt, als gäbe es dafür innerhalb der Standarttheorie eine rationale Erklärung. Nun gut, DU bist es ja jetzt, der von der Existenz der Nullpunktenergie, oder Zero Point Energy redet. Die kein Physiker erklären kann. Quantenmechanische Nullpunktenergie... das erklärt alles ^^
Tatsache ist, dass weder die Arbeiten von Pons und Fleischmann noch irgendwelche Folgearbeiten einer wissenschaftlichen Validierung durch unabhängige Dritte standhalten konnten.
Das ist schlicht eine Behauptung, mutmasslich abgeschrieben. Ich meinerseits habe selber recherchiert und komme zum Schluss, daß diese Behauptung unwahr ist.

Schade gibst auf :) aber ok.

lässig auf der autobahntanke in der urlaubszeit. da hast dann 30 km rückstau der tankwilligen auf der autobahn. e-mobilität ist absurd und gerade mal für ein paar öko-freaks, aber niemals für die masse geeignet.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Prognosen. Erinnert ein bissl an Kaiser Wilhelm II. von Deutschland:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist
eine vorübergehende Erscheinung."
:D

lässig auf der autobahntanke in der urlaubszeit. da hast dann 30 km rückstau der tankwilligen auf der autobahn. e-mobilität ist absurd und gerade mal für ein paar öko-freaks, aber niemals für die masse geeignet.
Wie lange brauchen die jetzt? 3-4 Stunden oder sowas? Also (leider) eh eine Ewigkeit noch von meinen 15 Minuten weg. Und 4 Stunden warte ich sicher nicht auf einer Tankstelle, in der Zeit fahre ich Minimum 500 km!

Ich wäre vorsichtig mit solchen Prognosen. Erinnert ein bissl an Kaiser Wilhelm II. von Deutschland:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist
eine vorübergehende Erscheinung."
:D
Also, wenn Strache Bürgermeister (oder was auch immer) in Wien wird, kommen eh die Pferde zurück. Der will, dass sie Polizei spielen.

Wie lange brauchen die jetzt?

unabhängig mal von der dauer: es reicht wenn wenn man die leistungsaufnahme und den damit verbundenen stromfluss von einigen tausend ampere in den leitungen hernimmt um festzustellen, dass es allein leitungstechnisch nicht möglich ist z.b. in jedem wohnblock über nacht zig e-autos zu laden. ganz abgesehen mal von den nicht ausreichenden kapazitäten der kraftwerke, die ohnehin oftmals jetzt schon am limit produzieren.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Prognosen.

wenn die oben angeführten probleme mal lösbar sind, nehme ich auch meine prognose zurück

ganz abgesehen mal von den nicht ausreichenden kapazitäten der kraftwerke, die ohnehin oftmals jetzt schon am limit produzieren.
Also ich lese im Gegenteil immer wieder von einem starken Stromüberschuss in Europa, der die Tagespreise oftmals ins Bodenlose stürzen lässt, und von neu erbauten Kohlekraftwerken, die gleich wieder warm abgetragen werden sollen, weil man sie nicht braucht.

Zurück
Oben