Die Zukunft der (Auto)Mobilität

Das sieht man auch bei den Formel 1 Boliden, die nur gut 3 Liter auf 100 km saufen.

Eventuell bei Schritttempo und wenn 5 Mann anschieben, im Renntrimm wohl eher an die 45 Liter. :D

Warum wird diese Technik nicht in Otto Normalverbrauchers Wagen eingesetzt?

Weil Formel 1 Motoren nicht besonders langlebig sind, vom Spritverbrauch jetzt mal ganz abgesehen? :schulterzuck: Könnte natürlich auch daran liegen ------>
Weil Beamte von Mineralölsteuer leben?
Eventuell mal bei den Rothschilds nachfragen. :D

Eventuell bei Schritttempo und wenn 5 Mann anschieben, im Renntrimm wohl eher an die 45 Liter. :D

Weil Formel 1 Motoren nicht besonders langlebig sind, vom Spritverbrauch jetzt mal ganz abgesehen? :schulterzuck: Könnte natürlich auch daran liegen ------>

Eventuell mal bei den Rothschilds nachfragen. :D
Ok, da hab ich aus einer TV Doku was nachgeplappert, was ev. nicht stimmt. Es klang seriös und plausibel: wo sonst hat man kein Interesse, viel Benzin rumzuschleppen oder gar im Boxenstopp aufzutanken. Wenn ein fortschrittlicher Personenwagen 5 Liter verbraucht, müsste das ja bei hightech Motoren im Sport auch gehen. Und was bei Beschleunigung verloren ginge, könnte man beim Abbremsen an Energie rückgewinnen.

Ok ich hab mich geirrt. Drauf gschissn. Ich dachte eh, du seist meiner Klugscheisserei überdrüssig. Warum antwortest dann.

Deine Rothschildsprüche sind aber unterste Schublade, echt. Bist drum jetzt auf ignore.

Ich finde es unglaublich erheiternd dass bildungsferne Schichten Zugang zum Internet haben.traumhaft wenn man hier mitliest:lol::rofl:

Das sieht man auch bei den Formel 1 Boliden, die nur gut 3 Liter auf 100 km saufen. Warum wird diese Technik nicht in Otto Normalverbrauchers Wagen eingesetzt? Weil Beamte von Mineralölsteuer leben? Who nose :)

Habe ich für einen ironischen Beitrag gehalten.
Die 3 Liter kannst du evtl. schon gehört haben, war dann aber eher pro Runde.
Bei uns leben ua die Rentner von einem Steueranteil am Benzin/Diesel. Haben die Grünen eingeführt, alle anderen wolltens wieder abschaffen, das waren aber nur Sprüche.
Den Rentnern würde ich jetzt aber deswegen nichts böses unterstellen.

In Japan würde ich die radioaktive Verseuchung oder die Angst davor für die gebremste Wirtschaft mit verantwortlich machen. Einen Stillstand hatten sie wohl nicht.

Das Auto aus der Schweiz ist eine interessante Sache. Ehrlich gesagt ich hatte das völlig aus dem Blick verloren, dabei hat mir ein Bekannter der normalerweise keinen Müll erzählt und sich mit Autos auskennt letztes Jahr erzählt er hätte dieses Auto gesehen, es würde u.a. mit Salzwasser laufen. Er hätte aber nichts näheres darüber gefunden. Das muss in der Zeit gewesen sein in der der erste Prototyp fertig war. Jetzt schreiben sie, die Schweizer würden es nicht außer Landes lassen um Spionage vorzubeugen. In einem Artikel darüber ist das Auto aber mit einer deutschen Autonummer abgebildet, die zudem auch noch aus der Gegend ist in der mein Bekannter das Auto wohl gesehen hat. Der Preis soll wohl um die 35000 Euro liegen, 0-100 unter 6 Sekunden und Höchstgeschwindigkeit ca 200 Km/h.

In D ist wohl ein Auto zur Produktion fertig mit einer Reichweite von 100 Km und einem Preis von unter 12000 Euro, wenn man die Forderung mit einrechnet. Für mich als Alltags/Stadtauto eine Überlegung wert.

ein cooles teil würde ich mal behaupten,...und ich kenne mich sicher auch nicht schlecht aus in der materie auto,..beim strommobil weniger aber bei den anderen sehr gut,.
es ist ein bombending ich hab einen testbericht gesehen,..zwei modelle mit deutscher tüv abnahme also strassenzulassung!!! seit 3 oder 4 jahren sogar schon,..es läuft mit zwei flüssigkeiten salzänliche lösungen die den strom produzieren,..das neuere modell hat an die 1000ps,..o-100 unter drei sekunden,..wahnsinn oder? und beim 24std dauertest furhren sie 1000km mit einer tankfüllung durchschnittsgeschwindigkeit 75km/h,...das sind werte wo alle anderen blass aussehen,.....
und noch ist kein konzern aufgesprungen wie es scheint,..sehr fragwürdig und auch irgendwie bedenklich also entweder ist wo ein haken oder keine ahnung was uns vorgegaukelt wird,..

Ich bin heute erstmals mit einem I3 von BMW gefahren und war positiv überrascht.

Die Beschleunigung ist wirklich gut. Das Handling auch. Und Spaß hat's auch gemacht...

Ich bin jedenfalls optimistisch was die Zukunft der Mobilität betrifft! :)

... i hätt de do net hergeben soin :rolleyes: Anhang anzeigen 3024280 ... :lalala:

Matchless?

Reichweite 200 Kilometer. Für mich unbrauchbar.

Weiter kumm i mit der Harley a net, ohne dass irgendwelche Teile abfallen.

Nur Stemmarbeiten an meinem Haus zur Installation eine Ladestation machen mir im Moment wenig Freude! ;)

Musst ja net fix aufstellen - Fenster auf, Kabel ausse, schön übern Gehsteig legen dass die altn Weiber net drüberfliegen. Und aufpassen dasst es net ozwickst wennst is Fenster wieder zumachst.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben