- Reaktionen
- 157.111
- Checks
- 16
Matchless?
..Alzi läßt grüßen ...war ein Erbstück meines Vaters und is schon länger her ...weiß ich nicht mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Matchless?
..Alzi läßt grüßen ...war ein Erbstück meines Vaters und is schon länger her ...weiß ich nicht mehr
... ...meine 50 Miteigentümer hätten woarscheinli a ka Freid wenn ich beginnen würde durchs Stiegenhaus, Keller, Vorgarten bis zum Parkplatz, zu stemmen, Bohren und graben
Die Freude wird auch vergehen, sobald Kostenwahrheit eintritt. Wenn all die Förderungen weg fallen und der Entfall der Mineralölsteuer kompensiert werden muss.
Die Zukunft = Jedes Wohnhaus hat eine Garage, pro Wohnung ein Parkplatz und jeder davon ist mit einer Steckdose ausgestattet.
yep! und pro steckdose für so eine 60kw karre benötigst bis zu 150 ampere ladestrom. hochgerechnet auf sagen wir mal 30 ladende autos = 4.500 ampere. da wiederum benötigst eine (am besten wassergekühlte) hauszuleitung mit einem querschnitt von über einem halben meter, ausser du versorgst die hütte mit einer hochspannungsleitung und baust im keller einen transformator.
wer mehr zahlt bekommt mehr ampere; so einfach ist das!
Dann wäre ein Wechsel des Anbieters überlegenswert. Gibt es doch sicher in Deutschland auch? Bei uns gibt es Strom & Netz um 14 Cent.Die Kosten des Stroms liegen an der Strombörse bei ca 4-6 Cent, ich bezahle ca. 25 Cent, ich erkenne da einen Aufschlag von mehreren 100%
yep! und wenn der nachbar seine karre ladet wird's im rest vom haus finster ...
Und da ist es evident, dass im Staatsbudget ein ganz schönes Loch entsteht, wenn es keine Einnahmen aus der Mineralölsteuer mehr gibt.Man sollte das schon etwas umfassender und objektiver betrachten.
von den bundesländern erst gar nicht zu reden, wenn die auch e-karren möchten.
Es gibt schon Berechnungen darüber, was im Stromnetz abgeht, wenn in der Stadtrandsiedlung pünktlich um 19:25 alle Elektromobile an den Tropf gehängt werden. Dann ist es um 19:30 nix mit der Zeit im Bild.
was im Stromnetz abgeht
glaub da dürften einige keinerlei ahnung haben
ein durchschnittliches einfamilienhaus wird mit einem verbrauch von 40 bis 50 kw gerechnet, ergo 10 häuser 400 - 500 kw, 1.000 häuser 4.000 - 5.000 kw.
Wenn in Ö ein normales Einfamilienhaus von XX Personen bewohnt wird könnte der Verbrauch noch hinkommen, aber dann auch noch diese Rechnung.
Manches sollte man dann doch denen überlassen die sich damit auskennen.
Ok, da hab ich aus einer TV Doku was nachgeplappert, was ev. nicht stimmt. Es klang seriös und plausibel: wo sonst hat man kein Interesse, viel Benzin rumzuschleppen oder gar im Boxenstopp aufzutanken. Wenn ein fortschrittlicher Personenwagen 5 Liter verbraucht, müsste das ja bei hightech Motoren im Sport auch gehen. Und was bei Beschleunigung verloren ginge, könnte man beim Abbremsen an Energie rückgewinnen.
Ok ich hab mich geirrt. Drauf gschissn. Ich dachte eh, du seist meiner Klugscheisserei überdrüssig. Warum antwortest dann.
Deine Rothschildsprüche sind aber unterste Schublade, echt. Bist drum jetzt auf ignore.