- Registriert
- 8.4.2010
- Beiträge
- 11.468
- Reaktionen
- 12.962
- Punkte
- 1.006
- Checks
- 12
Seit 2010 ist das Nachtanken verboten.Da ein Rennen länger als eine Stunde dauerd, müssen sie also auftanken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Seit 2010 ist das Nachtanken verboten.Da ein Rennen länger als eine Stunde dauerd, müssen sie also auftanken.
ok, dann erklär ich es nochmal so, dass auch du es verstehst:
wie dir viel aufgefallen ist, beziehe ich mich in meinen ausführungen auf benötigtes leitungsnetz und zu erwartenden enegiebedarf. und da wird immer vom zu erwartendenen höchsbedarf ausgegangen, schon klar dass nicht jedes einfamilienhaus permanent auf teufel komm raus strom verpulvert, nichts desto trotz muss man beim leitungsbau und bei der energiebereitstellung davon ausgehen. niemand hat was davon wenn die leitungen versagen, weil an einem kalten wintertag in den ferien jedes haus maximalen verbrauch hat.
und genauso ist es auch bei den ladenden e-autos. nicht alle werden gleichzeitig laden, sie könnten es aber theoretisch, wenn die entsprechende zahl an ladestationen vorhanden ist. dementsprechend muss auch gewährleistet sein, dass sowohl ein funktionierendes leitungsnetz als auch entsprechende energieversorgung vorhanden ist.
ist ungefähr so, wie bei der planung einer neuen autobahn. da ist auch klar dass nicht rund um die uhr maximale auslastung herrscht, trotzdem muss man sie für die paar stunden rush hour auslegen.
und dass die vorhandenen windräder und solaranlagen - trotz event. vorhandener pufferspeicher - keine 24/365 versorgung leisten können, muss wohl nicht extra erläutert werden.
ok, dann erklär ich es nochmal so, dass auch du es verstehst:
wie dir viel aufgefallen ist, .
Zum Stichtag
31.12.2016 waren in Österreich laut Statistik Austria rund 6,65 Mio. Kraftfahrzeuge zum Verkehr zugelassen
Die alle elektrisch betreiben wäre sogar für ein rückgebautes Atomkraftwerk Zwentendorf zuviel (692 Megawatt hätte das dauerhaft gebracht)
Rechne einmal grob mit 100 KW elektrische Leistung pro Fahrzeug 100 x 6.650.000 = 665 Millionen KW = 665 Gigawatt nur dafür dass die Werkl überhaupt bewegt werden können. Brauchert ma also fast 1.000 Atomkraftwerke in Östereich alleine! Würd mich interessieren wie die Grünen dass dann vertreten wollen vorm Volk.
Weil an Windräder wären das ( lt. IG Windkraft: 1191 Räder in Ö erzeugten 2016 2,6 GW Strom) utopische 360000 Stück. Und die ganzen Alt-Akkus schmeiß ma dann zum Atommüll glei dazu.
Wobei 100 KW pro KFZ eh noch niedrig angesetzt sind, weil ja etliche LKW und Autobusse auch darunter sind.
Danke, sehr nett, aber
mir ist aufgefallen, dass es wie zuvor schon beim Rechnen blöd laufen kann und es zudem an grundlegendem Wissen was Elektrizität und Physik anbelangt mangelt.
(ich meins nicht bös) aber schau dir das Zitierte unten an. Die selben groben Fehler.
Ihr schmeißt ganz grob gesagt Leistung und Menge der (geleisteten) Arbeit zusammen.
Selbst wenn man beschließen würde ab 2030 kein KFZ mit Verbrennungsmotor mehr zu bauen wäre ein annähernd 100% Bestand an E KFZ frühestens 2050 gegeben. Man hätte also 30 Jahre Zeit den Ausbau zu betreiben und jetzt noch einige Jahre Zeit nach bessern/verbesserten Lösungen zu suchen.
Ihr geht auch für mich völlig unverständlich davon aus, dass das Auto zwingend zu Hause aufgeladen wird, für mich macht es mehr Sinn die Autos mit denen berufstätige die tagsüber und an einem festen Arbeitsplatz arbeiten ihre Autos dort aufladen. Da steht das Auto eh 9 Stunden ungenutzt und es ist üblicherweise die Zeit in der Solarenergie anfällt. Soviel ich weiß bietet BMW das seinen Arbeitern auch schon an und erzeugt den benötigten Strom auch selbst.
Die Regelung wird eh ein intelligentes System übernehmen, das üblicherweise dann auflädt wenn der Strom billig ist und ein Überschuss im Netz vorhanden ist. Wenn Strommangel ist und der Preis hoch ist könnte man sogar Strom aus seinem Akku zu Verfügung stellen wenn man weiß dass man ihn im Moment selbst nicht benötigt.
Ganz nett und Obergescheit den Theoretikern nachgeplappert, aber selber denken ist nicht deines,
ich bezog mich rein nur auf die Strommenge die Landesweit da sein muss für alle Fahrzeuge.
Sagen wirs mal lieber so, ich denke etwas anders als du und das ist gut so.
Nein, du bezogst dich auf die von dir berechnete benötigte Leistung, von Strommenge konnte ich nichts lesen.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Nikola Tesla Junior?Ok, fang'ma von vorn an: Watt (Leistung) = Volt mal Ampere - Volt = Spannung - Ampere = Menge
Dein Fachgebiet?oder muligezogene Wagen noch zum diskutieren, welche aber auch wieder Methan ausstossen........
Ihr schmeißt ganz grob gesagt Leistung und Menge der (geleisteten) Arbeit zusammen.
Es gibt übrigens auch noch erhebliches Potential den Wirkungsgrad der Windräder und Turbinen zu erhöhen und die Netzverluste zu minimieren.Um bei der Wahrheit zu bleiben gehört natürlich berücksichtigt das der Wirkungsgrad
Leistung, elektrische Energie bzw. Strommenge, Stromstärke einfach wild durcheinander gewürfelt. Pisa lässt grüßen.
fallst dich nicht auskennst, von dem ich mal ausgehe, kannst hier nachlesen ...
ein durchschnittliches einfamilienhaus wird mit einem verbrauch von 40 bis 50 kw gerechnet
Wirkungsgrad wasserturbinn ist schon seit zig Jahren im Bereich von 90%, viel zu holen gibt's da nicht mehr. Die Sache mit Effizienzsteigerung ist in jeder Studie die grün angehaucht ist, die reale Entwicklung der verbrauchsdaten spricht ganz eine andere Sprache.Es gibt übrigens auch noch erhebliches Potential den Wirkungsgrad der Windräder und Turbinen zu erhöhen und die Netzverluste zu minimieren.
Und es wird intensiv geforscht um unsere Ressourcen noch besser auszunützen wie beispielsweise
VERBUND Kompakt-Turbine StreamDiver
Leistung P=UxI wird in Watt, kW oder Joule/sek. angegeben, die elektrische Energie/Strommenge oder wenn man so will der Verbrauch, als Leistung über die Zeit (=UxIxt) in Wattsekunden, Kilowattstunde, Joule. Kennst dich aus?
findest die Fehler eventuell auch ganz von selbst
die Nennleistung des Fahrzeuges ist für die Belastung hinsichtlich der seitens der Stromnetze zur Verfügung gestellten Leistung nicht unmittelbar ausschlaggebend, sondern die der Ladebox
Leistung P=UxI wird in Watt, kW oder Joule/sek. angegeben, die elektrische Energie/Strommenge oder wenn man so will der Verbrauch, als Leistung über die Zeit (=UxIxt) in Wattsekunden, Kilowattstunde, Joule. Kennst dich aus?
Bissal verwirrend, schlage vor:Ok, fang'ma von vorn an: Watt (Leistung) = Volt mal Ampere - Volt = Spannung - Ampere = Menge
da wurde von denen, die sich anscheinend wirklich auskennen, ja auch schon gemunkelt dass du anscheinend nicht zu den hellsten lichtern zählst.
gerüchteküche kaputt?was mich ja generell interessieren würde, glaubst du wirklich, dass du mit deinen paar stunden physik im gymnasium eine ahnung von der materie bekommen hast?