Die Zukunft der (Auto)Mobilität

Eine Schnellladung erfolgt über drei Phasen also 400V und 16A bei 11kW Ladeleistung oder 32A bei 22kW Ladeleistung. Die Aufladung über 230V ist meist mit 2,3 kW begrenzt.

Vielen Dank für die Erläuterung! :up:

Nur müsste der Strom nicht höher sein?

400V x 27,5 A ergibt 11000 Watt...
 
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Ich will mich in Eure Fachgespräche nicht einmischen, aber ich bin überzeugt, in Sachen E-Mobilität und erneuerbare Energien werden wir uns noch wundern, was alles möglich ist. Wenn einmal die Nachfrage vorhanden ist, kommen auch die Technologiesprünge. Das war in der Geschichte der Marktwirtschaft immer schon so.
 
Ich will mich in Eure Fachgespräche nicht einmischen, aber ich bin überzeugt, in Sachen E-Mobilität und erneuerbare Energien werden wir uns noch wundern, was alles möglich ist. Wenn einmal die Nachfrage vorhanden ist, kommen auch die Technologiesprünge. Das war in der Geschichte der Marktwirtschaft immer schon so.

Ich bin ganz deiner Meinung!
Wenn man bedenkt, daß das Auto vor 120 Jahren erfunden wurde, so ist die Entwicklung der E Mobilität vergleichsweise flott.
 
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aber ich bin überzeugt, in Sachen E-Mobilität und erneuerbare Energien werden wir uns noch wundern, was alles möglich ist. Wenn einmal die Nachfrage vorhanden ist, kommen auch die Technologiesprünge.

spätestens wenn zefram cochrane den warpantrieb entdeckt hat, brauch ma den krempel eh nimma ... :cool:
 
die zerstörung des planeten hat ohnehin bereits den point of no return überschritten. schätze mal in 30 jahr werden uns ganz andere probleme beschäftigen, als mit welcher karre wir den arsch von a nach b bewegen.
 
Ich will mich in Eure Fachgespräche nicht einmischen, aber ich bin überzeugt, in Sachen E-Mobilität und erneuerbare Energien werden wir uns noch wundern, was alles möglich ist. Wenn einmal die Nachfrage vorhanden ist, kommen auch die Technologiesprünge. Das war in der Geschichte der Marktwirtschaft immer schon so.
Ich bin da ein bisschen skeptischer. Beispiel Verbrennungsmotor: da gibt's Nachfrage, da wird seit 100 Jahren entwickelt, aber das einmal ein Wirkungsgrad von 40% in einem Pkw passiert glaubt wohl niemand.
Jeder in der Industrie weiß das ein kostengünstiger leistungsstarker Akku der Verkaufshit wäre, da wird seit Jahren an allen Ecken und Enden geforscht und gebastelt, aber das ein toller Schritt nach den Li Akkus vorhersehbar wäre hab ich bei ernsthaften Veranstaltungen noch nicht aufgeschnappt.
 
Ich bin da ein bisschen skeptischer. Beispiel Verbrennungsmotor: da gibt's Nachfrage, da wird seit 100 Jahren entwickelt, aber das einmal ein Wirkungsgrad von 40% in einem Pkw passiert glaubt wohl niemand.
Nichtsdestotrotz sind die Verbrauchswerte, auch die realen auf der Straße, grade in den den letzten 30 Jahren signifikant hinuntergegangen, und das trotz immer mehr PS, immer mehr Gewicht und immer mehr Nebenaggregaten.
 
, aber das ein toller Schritt nach den Li Akkus vorhersehbar wäre hab ich bei ernsthaften Veranstaltungen noch nicht aufgeschnappt.

Vorhersehbar nicht, er wurde schon gemacht. Und zwar einer der Mitentwickler der Liion Akku hat zusammen mit anderen eine Möglichkeit gefunden Akkus zu bauen die weniger Nachteile haben und Rohstoff benötigen der in ausreichendem Maße vorhanden ist. Das wurde vor Monaten von seriösen Quellen berichtet, letzte Woche habe ich schon ein Angebot im Inet gesehen in dem solche angeboten wurden. Das Angebot halte ich noch für einen Fake, so schnell wirds nicht gehen mit der Produktion, aber machbar dürfte es schon sein.
 
Nichtsdestotrotz sind die Verbrauchswerte, auch die realen auf der Straße, grade in den den letzten 30 Jahren signifikant hinuntergegangen, und das trotz immer mehr PS, immer mehr Gewicht und immer mehr Nebenaggregaten.
Stimmt schon. Ich glaube nur nicht das wir hinsichtlich Entwicklung der Akku bei null stehen und noch große Erfolge bevorstehen. Die Akkus würden bereits außerhalb der Autoindustrie optimiert (Laptop / Handy). Ist glauben und nicht wissen, ich kenne das nur aus diversen Veranstaltungen.
 
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