auch mal off-Topic von mir (an den Moderator: falls dieses OT hier ausartet bitte wieder in einen eigenen Thread verschieben):
Weil es feige und erbärmlich ist, sich hinter dem rechtslastigen und egoistischen Halbwissen zu verstecken!
Genaugenommen ist es feige und erbärmlich, jeden der schaut, dass er seine 7 Sachen bei sich hält und sich um sich und seine eigene Kultur kümmert, ins rechte Eck zu drängen.
Das Verhalten selbiges zu tun ist aber mittlerweile leider politisch korrekt, alles andere unkorrekt (um das jetzt mal unschön zu schreiben)
Damit machst du dich mitverantwortlich, dass durch dieses Nicht-daran-Denken Menschen in den Krieg gestürzt werden, an Hunger leiden oder diese unseren Wohlstand mit ihrer verdammt harten Arbeit, die dir nichts wert ist, erst ermöglichen.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Sonst kommt mal die Retourkutsche a la "Du machst dich mitverantwortlich, daß sich Sozialschmarotzertum ausbreitet ..."
Ich glaub Du hast noch nie wirklich erlebt was echte Ausländerfeindlichkeit ist.
Sich in erster Linie um sich selbst kümmern gehört eindeutig nicht dazu.
Du bist wie ein kleines Kind: Kenn ich nicht, mag ich nicht. Wenn Kinder aber erstmal die Gemeinsamkeiten begreifen, werden die Unterschiede nebensächlich. Tja...
Das erspar ich mir jetzt weiter zu kommentieren.
Um wieder on-Topic zu kommen:
Flaschko, frage an Dich: was wäre Deine idealvorstellung zu Deiner zukünftigen (auto)Mobilität.
Würdest Du in der Pensi öfter zu fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren?
Hast ja sinngemäß geschrieben, dass Dich die Spritpreise und "Pendlerprobleme" nur so lange betrifft, so lang Du voll im Arbeitsleben stehst.