Werden wir in Zukunft die Probleme mit denen wir uns heute herumschlagen durch Maschinen und Technologie gelöst haben ?
Ich bin ein Cy-Borg. Sie kennen den Begriff nicht? Dann ist es schon sehr spät für Sie, aber nicht zu spät. Die Zeichen der Zeit haben Sie aber fast schon übersehen.
Also lesen Sie weiter! Lesen Sie weiter! Dieses Anbot ist doch Ihr Anbot! Dieses Anbot ist Ihre Zukunft! Ihre ewige Zukunft! Sie verstehen, Sie verstehen mich richtig. Ich spreche von EWIGER Zukunft. Sie werden ewig leben, wenn Sie dieses Anbot ergreifen. Wenn Sie mein Anbot ergreifen.
Haben Sie Haarausfall? Hab ich nicht! Haben Sie Krampfadern? Hab ich nicht! Haben Sie Zahnweh, Ohrensausen, Halsschmerzen? Hab ich nicht! Haben Sie Plattfüsse oder Hühneraugen? Haben Sie Platzwunden, Schürfwunden, Schnittwunden? Haben Sie Prostata-Beschwerden? Syphillis? Potenzprobleme? Kenne ich alles nicht! Ich bin nämlich Cy-Borg, der Cybernetic Organism, Kind der Wissenschaft, Kind der Technik, Kind des Fortschritts.
Man hat mich befreit, hat mich befreit von allem überflüssigen Fleischlichen. Man hat mir dieses enge Korsett genommen, das Ihr Euren Körper nennt. Euren viel geliebten Körper. Könntet Ihr mich doch sehen! Ich hab keine Hasenzähne, keine Segelohren, keinen Spitzbauch. Ich bestimme meinen Körper selbst! Bronze-Körper, Stahl-Körper, Plastik-Körper. Zwei Arme, aber auch dreißig Arme. O-Beine, X-Beine, keine Beine. Sieben Augen! Was ich benötige, die Techniker geben es mir; verändern, erweitern, modifizieren ich bin variabel, ganz variabel.
Nur mein Hirn hat man mir gelassen. Mein kleines, süßes Menschenhirn hat man mir gelassen. Das einzige, das zurückgeblieben ist, das mir geblieben ist, das mich erinnert, an ein kümmerliches, mieses Menschendasein. Es ist hübsch gebettet in Nährlösung und fest verschlossen im Tresor, damit es niemand stehlen kann, niemand stehlen kann. Ja, Sie haben richtig gelesen, im Tresor ist es, im Tresor! Ich brauch es nicht bei mir. Ich sitze hier auf meinem Schreibtisch, um das Anbot für Sie zu Papier zu bringen und mein Hirn befindet sich im sicheren Tresor. Genauso gut kann ich aber auch sagen, ICH befinde mich im sicheren Tresor, während mein Glitzer-Chrom-Körper dieses für Sie so wichtige Anbot zu Papier bringt. Ich kann aber auch noch woanders sein und soeben meine Kaktuszucht begutachten. Ich kann an fünf Orten gleichzeitig sein, oder mehr! Das hängt ganz davon ab, wie viel Körper meine lieben Techniker mit meinem Gehirn natürlich drahtlos verbinden. Ich bin also überall, überall!
Können Sie mir folgen? Sehen Sie, worauf ich hinaus will? Ich kann auch auf dem Mond sein oder auf dem Mars oder sonst wo in der Galaxis. In der fernen Galaxis irgendwo! Die klugen Techniker-Jungs können meinen Körper oder auch meine Körper bereits per GPS mit mir verbinden. Man hat in dieser Richtung noch einiges vor mit mir. Man will mich das heißt, einen meiner Körper da in den Weltraum hinaufjagen, da soll ich dann hundert oder tausend Jahre unterwegs sein, Jahre unterwegs sein! Stellen Sie sich vor, wenn mein Körper dann zurückkehrt, gibt es nichts mehr von Ihnen, gar nichts mehr von Ihnen! Es sei denn, ja es sei denn.......
Wissen Sie, Gehirne in Nährstofflösungen gebettet sind praktisch unsterblich, funktionieren ewig. Ich war damals in meinem menschlichen Leben Buchhalter. Ein einfacher kleiner Buchhalter, einer von siebzig Millionen oder mehr. Ein Häufchen Mittelmäßigkeit, genauso wie Sie. Dann hab ich mich freiwillig gemeldet, für den ersten Versuch. Na, und wie Sie mich mittlerweile nun schon kennen, soll ich unzufrieden sein? Soll ich unzufrieden sein? Gewiss, Frauen interessieren mich jetzt nicht mehr, gar nicht mehr, aber meine Jungs, die arbeiten schon recht fleißig daran, diese Schlitzohren! Die bringen es tatsächlich noch fertig und machen mir ein Geschlecht. Oh Ha, werte Leserin, dann sehen Sie sich vor!
Ich bin der erste Cy-Borg. Ich gehe in die Geschichtsbücher ein. Ich der kleine Buchhalter Soundso aus Irgendwo. Ich bin das Liebkind der Wissenschaft. An mir doktern sie herum und mit jeder neuen Charge werde ich noch besser, noch leistungsfähiger. Und ich sage Ihnen, irgendwann haben die Boys es geschafft. Dann ist Menschenhaut und Menschenfleisch entbehrlich. Dieser Ballast wird dann sofort nach der Geburt Retorte natürlich entfernt und die ganze Welt ist befreit von Schmerzen, Verunstaltung, Versuchung (!) und Tod. Tot ist er dann der Tod und wir haben das Paradies auf Erden und ich bin der erste große Meilenstein zu diesem Paradies und Sie werden der zweite große Meilenstein sein! Ein ganz großer Meilenstein, wenn Sie nur Mut haben, Mut zur Erneuerung. Sie sind jung, dynamisch, aktiv und voll Begierde nach dem Leben, und plötzlich ist irgendwann alles vorbei, alles vorbei und Sie sind alt und krank und verrecken schließlich, verrecken.
Werden Sie Cy-Borg! Dann bleibt Ihnen diese Pein erspart! Kommen Sie! Meine Boys, die Techniker, warten schon auf Sie und nur auf Sie! Weil Sie intelligent sind. Weil Sie intelligent genug sind, diesen entscheidenden Schritt zu wagen. Die Wissenschaft braucht intelligente Cy-Borgs! Die Wissenschaft braucht SIE! Sie werden es nicht bereuen!