Digitalisierung - wie sieht deine berufliche Zukunft aus?

das ist doch gut. Steuerberatung ist ja nichts Produktives, es wird ja kein Mehrwert hergestellt. Es ist ja eigentlich traurig und bezeichnend, dass man jahrelang studieren muss, nur um in der Lage zu sein, seine Steuern richtig zu bezahlen.
Dann werden die jungen Leute, die Steuerberater werden wollen, etwas anderes machen und das wird die Gesamtproduktivität des Landes erhöhen.

ja eh ... :up: der mensch neigt halt zur verkomplizierung vin vielem, dass man dann experten braucht, die eigentlich keiner brauchen würde, wenn der mensch ned alles verkompliziert hätte ... :D

Individuelle Beratungsleistungen durch eine KI zu ersetzen ist schwierig ...

detto ja eh ... :up: dein metier wird wohl kaum KI ersetzen, allein die ganzen schönen abhandlungen wird wohl kaum ein algorythmus hinkriegen ...:D

ich predige da ohnehin nur nach, was diverse experten so von sich geben und für mich mehr oder weniger plausibel klingt. und auch die werden wohl nicht unfehlbar sein!

nix desto trotz wird's für manche eng, james z.b. ersetzt 20 arbeitsplätze im ORF ...

20 Jobs weniger: Die Automatisierung der ORF-Nachrichten - derStandard.at

Eine Software namens James steuert im Fernsehen künftig Bild, Ton, Licht und Grafik Wien – James nimmt in diesen Tagen im ORF seine Tätigkeit auf. James ist der Projektname für eine Software, die Nachrichten- und Magazinsendungen des ORF automatisieren soll. Die Pilotphase für "Zeit im Bild" und Co beginnt gerade, mit Juli sollen die Sendungen mit deutlich weniger Personal auskommen. Eine Früh-"ZiB" sollen dann drei statt bisher neun Menschen abwickeln, sagt ein ORF-Kenner mit Einblick in die Vorgänge. Regieassistenten soll es nicht mehr geben, Bildmeister übernehmen zusätzliche Aufgaben, Moderatorinnen und Moderatoren stecken sich das Knopfmikro selbst ans Revers. James wird eine Reihe angestellter und angemieteter Fachkräfte ersetzen – DER STANDARD berichtete über das Projekt und seine Konsequenzen. Der ORF beziffert die Kürzungen am Montag auf Anfrage mit "rund 20", die über 50-Jährigen unter ihnen habe man "entsprechend der Rechtslage beim AMS angemeldet". - derstandard.at/2000098553627/20-Jobs-wenigerORF-automatisiert-TV-Regieplaetze-fuer-Live-Sendungen

detto ja eh ... :up: dein metier wird wohl kaum KI ersetzen, allein die ganzen schönen abhandlungen wird wohl kaum ein algorythmus hinkriegen ...:D

ich predige da ohnehin nur nach, was diverse experten so von sich geben und für mich mehr oder weniger plausibel klingt. und auch die werden wohl nicht unfehlbar sein!

nix desto trotz wird's für manche eng, james z.b. ersetzt 20 arbeitsplätze im ORF ...
da gschaftlhuber james joyce? :rofl::rofl:

Gibts Aussicht auf a Software, die in Wrabetz ersetzn kann?
oda den unsympatler wolf :D

Zurück
Oben