Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Gestern mir gedacht, Autos die mit Lautsprecher am Dach durch die Ortschaft fahren und das nächste Festl ankündigen.
Der "Eiermann" der jeden Montag auf der Gasse hupt und Eier direkt aus dem Auto heraus verkauft.
Und etwas aus meiner Kindheit das kaum jemand kennt. Wir hatten eine halbe Kühltruhe gemietet in einem Haus ein paar Häuser weiter das voller Kühltruhen war. Das war so gespenstisch dort drinnen in der Halle mit 50 Kühltruhen.

Meine Erinnerung ist die das die Erotik nicht erst beim Nackt sein Begann schon nur mal ein Höschen der Frau zusehen oder eine Durchscheinende Bluse wau war erregend

Ja wenn man so nachdenkt es hat sich so viel Verändert und Gutes ist Verschwunden dafür stopfen wir uns mit Künstlichem Zeug zu .Wie schon war es doch wenn man zur Jause in ein Gasthaus ging auf geröstet Nieren oder Hirn mit ei oder einen Einspänner der In Kaffeehaus ein Kaffee war und im Wirtshaus ein Würstel war oder die guten Bierstangerl ja die Gute alte Zeit nein es ist vieles Besser geworden aber doch nicht alles

Ja wenn man so nachdenkt es hat sich so viel Verändert und Gutes ist Verschwunden dafür stopfen wir uns mit Künstlichem Zeug zu .Wie schon war es doch wenn man zur Jause in ein Gasthaus ging auf geröstet Nieren oder Hirn mit ei oder einen Einspänner der In Kaffeehaus ein Kaffee war und im Wirtshaus ein Würstel war oder die guten Bierstangerl ja die Gute alte Zeit nein es ist vieles Besser geworden aber doch nicht alles
also wir haben uns mi himbeerkracherl zugedroehnt das wir tagelang einen kirschroten mund/zunge hatten. ich glaub sehr oeko war das auch nicht 😅

also diese richtigen wirtshaueser aus meiner kindheit findet man noch ganz selten, leider. gott sei dank gibts eines in meiner naehe 😅

Wirtshäuser wo man mit einem Schilling noch Flippern konnte....
haha unter 5 schilling kenn ich nix, ich war 4 jahre von 8-12 beim kegelverein weil beim training im gasthaus hinten aufgesperrt wurde fuer kegler und wir zutritt in die kleine spielhalle hatten in den trainingspausen. xenon 2.0 war mein lieblingsspielautomat 😅

Wenn in deinem Nick dein Jahrgang enthalten ist passt das mit den 5 Schilling. Ich habe ein paar Silvester mehr erlebt, da gab es vereinzelt noch die 1 Schilling Automaten

Zurück
Oben