Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

:mrgreen: Und Mercedes 220 nehmen's heute noch oft her um einen KGBler im Film darzustellen, der Rest kaufte sich Opel Rekord, um auch einen Ami-Schlitten zu haben.........:verwirrt: ach Gottchen, jetzt sinds Franzosen und werden "Popel" genannt......de Peugeot-Opel de.................:meh: unser Corsa, schon in Spanien gebaut und nach einem Jahr hörte man dauernd Wasser gluckern unterm Fahren, Fazit nach langem suchen: Wasser läuft im Dach eine, fließt die Säulen runter und füllt die Stege der Bodenplatte :kopfklatsch:.........:shifty:
Mein Vater hatte bis ungefähr 1977 einen Opel Diplomat und meine Mutter einen Simca 1000

Der Opel hatte einen V8 Motor mit einer 3 Gang Automatik. Von 0 auf 100 in 3 Stunden 😂
Aber ein riesiges Auto

Beschleunigung interessierte auch wenig, das war dann ein Ding der Mitte-70er-Neuzeit als Manta und GTI aufkamen......vorher war das gemütliche Schunkelschiff gefragt, was mit'n Ford Granada in den 80ern dann mitausstarb, glaube das war noch der Letzte dieser Ära und in dieser Bauweise :liebe:

i hab an Renault 4 ghabt.... a richtiges Einedrahrerauto....:giggle: und da i die Pistolenschaltung so toll fand, bin i dann auf an 2CV umgstiegn... haße 29 PS der Flitzer... nur war da die Schaltung a bissl anders... zum ersten Gang mußtest du denHebel heraus ziehen.... grins....

i hab an Renault 4 ghabt.... a richtiges Einedrahrerauto....:giggle: und da i die Pistolenschaltung so toll fand, bin i dann auf an 2CV umgstiegn... haße 29 PS der Flitzer... nur war da die Schaltung a bissl anders... zum ersten Gang mußtest du denHebel heraus ziehen.... grins....
So einen würde ich mir heutzutage sofort kaufen, wenn es noch vernünftige Fahrzeuge gäbe, genau wie einen Käfer oder 2CV

:unsicher: Aber die knallen heute noch, genauso wie damals.......

;) Es gibt ihn sogar noch heute, nennt sich "O.K." und verkauft Brötchen am Bahnhof, der einzige Zweig, der selbsständig geführt wurde und das Finanzdebakel der ÖGB/Bawag überlebt hat.

Kann schon sein. Nur der Burli trinkt heute keine Capri Sonne mehr. Er liebäugelt heute mit dem Hopfenblütentee.

Der Opel hatte einen V8 Motor mit einer 3 Gang Automatik. Von 0 auf 100 in 3 Stunden 😂
Aber ein riesiges Auto

der hatte sogar einen "guten" V8... den , der auch in der "schwachen" Corvette des jeweiligen Jahres drin gsteckt ist... mit 4 fach Carter. Und ein besseres Fahrgstell wie die Chevelle, die ungefähr in der Gröss gwesen wäre.

Ich hatte einen Fellüberzug am Lenkrad meines C Kadett, das war im Sommer dringend notwendig weil du sonst das Lenkrad nicht angreifen konntest

Anhänge

• 2913_0.jpeg
    2913_0.jpeg
    182,8 KB · Aufrufe: 11
Hi,

:liebe: KONSUM, das war DIE Institution fürs tägliche Leben und fast jeder sammelte die Kassabons, gab es doch am Jahresende 1% der Bezahlsumme zurück, quasi der Sparverein des kleines Mannes und seiner Hausfrau.

ein Verwandter hat dort gearbeitet ... als er vor ein paar Jahren starb bekam ich Schallplatten in einem Kunststoff Konsum Sackerl .... :D

Apropos, als Erinnerung an meine Großmutter hab ich noch einen Aschenbecher, den gab es damals zum Weltspartag von der Zentralsparkasse ...

LG Tom

Hi,

ein Verwandter hat dort gearbeitet ... als er vor ein paar Jahren starb bekam ich Schallplatten in einem Kunststoff Konsum Sackerl .... :D

Apropos, als Erinnerung an meine Großmutter hab ich noch einen Aschenbecher, den gab es damals zum Weltspartag von der Zentralsparkasse ...

LG Tom

Vergiss das Maskottchen nicht. Der Sparefroh.

Zurück
Oben