G
Gast
(Gelöschter Account)
Was ich vermisse? Die gute, alte D-Mark, kenne noch Taschengeld in Groschen und Mark
Wieso hat der Pfennig bei euch umgangssprachlich Groschen geheissen? Aus Respekt vor Cordoba?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was ich vermisse? Die gute, alte D-Mark, kenne noch Taschengeld in Groschen und Mark
Hat seinen Ursprung im Salzkammergut und bis 2007 oder 2008 gab es da sogar noch einenKONSUM, das war DIE Institution fürs tägliche Leben und fast jeder sammelte die Kassabons, gab es doch am Jahresende 1% der Bezahlsumme zurück, quasi der Sparverein des kleines Mannes und seiner Hausfrau.
Anhang anzeigen 9113901
Meine Mutter saß tagelang an dieser Liste, die man ausfüllen mussteKONSUM, das war DIE Institution fürs tägliche Leben und fast jeder sammelte die Kassabons, gab es doch am Jahresende 1% der Bezahlsumme zurück, quasi der Sparverein des kleines Mannes und seiner Hausfrau.
Anhang anzeigen 9113901
Oder das Boxen aus den USA.. War auch mitten in der Nacht.Die Liveübertragungen der NASA Raketenstarts im ORF, heute leider unmöglich, alleine schon weils keine mehr selber und alleine starten können dort drüben......
Und die Mo, Di, Mi Pickerl an den Autos, jeder durfte sich ja 1973 seinen autofreien Tag selber aussuchen. Wundert mich eigentlich, das damit nicht wieder anfangen wollen heutzutag.
Das machten wir früher mit den dreieckigen Sunkist PackerlCaprisonne trinken. Wenn das Packerl leer war, mit dem Strohhalm aufblasen. Und dann draufsteigen, das es nur so knallt. Damit haben wir gerne Leute erschreckt.
Am Land war das noch viel länger üblich, glaube mir....Ja, so bis 1900 war das noch üblich, ab der Jahrhundertwende dann nicht mehr.
RichtigAm Land war das noch viel länger üblich, glaube mir....
Bei uns hat mal ein Schüler zurück geschlagen und dann war er auf der Sonderschule.... Wir haben immer Deppenschule gesagt... Heute ist er PolitikerZur meiner Schulzeit hätte mal ein Lehrer schlagen sollen, der wäre weg gewesen
Beim KGM gabs 3 %KONSUM, das war DIE Institution fürs tägliche Leben und fast jeder sammelte die Kassabons, gab es doch am Jahresende 1% der Bezahlsumme zurück, quasi der Sparverein des kleines Mannes und seiner Hausfrau.
Anhang anzeigen 9113901
Jetzt wo du es sagst, glaube ich auch fast, dass es 3%warenBeim KGM gabs 3 %
Damals gab es den Konsum und den KonsumgroszmarktJetzt wo du es sagst, glaube ich auch fast, dass es 3%waren
Wo ist nur das scharfe S auf der Tastatur???Damals gab es den Konsum und den Konsumgroszmarkt
Wennst damit hint drin die Schweindln führst, hat der Scherm a Daseinsberrchtigung.Und wenn doch, dann warst ein Angeber. Ich lebe am Land und ich fahre aktuell einen SUV. Ähm, allerdings doch bissl protzig.
Wart nur.Die Liveübertragungen der NASA Raketenstarts im ORF, heute leider unmöglich, alleine schon weils keine mehr selber und alleine starten können dort drüben......
Und die Mo, Di, Mi Pickerl an den Autos, jeder durfte sich ja 1973 seinen autofreien Tag selber aussuchen. Wundert mich eigentlich, das damit nicht wieder anfangen wollen heutzutag.
Capri Sonne trinken. Wenn das Packerl leer war, mit dem Strohhalm aufblasen. Und dann draufsteigen, das es nur so knallt. Damit haben wir gerne Leute erschreckt.
Hat seinen Ursprung im Salzkammergut und bis 2007 oder 2008 gab es da sogar noch einen
Wenn man in den 70er Jahren einen Ami-Schlitten hattest und die Leute einen nicht kannten, warst du automatisch ein Zuhälter
Meine Mutter saß tagelang an dieser Liste, die man ausfüllen musste
Die zunehmende Amerikanisierung setzte erst mit unserm EU-Beitritt ein.