Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Der erste Motorrad“helm“ meines Vaters als er seine Puch 125 gefahren ist.

Anhang anzeigen 11957892
Detto. Nur hatte meiner die blaue 150er, mit 19 Zoll Rädern.
Einmal hats ihn auf der Ausstellungsstrasse massiv aufplattlt - da hatte er schon einen Chromwell-Helm - der ist im hohen Bogn davongflogn, weil er net am Kopf mitgeführt wurde sondern übern Scheinwerfer gestülpt, weil das so schnell auschaut.

Detto. Nur hatte meiner die blaue 150er, mit 19 Zoll Rädern.
Einmal hats ihn auf der Ausstellungsstrasse massiv aufplattlt - da hatte er schon einen Chromwell-Helm - der ist im hohen Bogn davongflogn, weil er net am Kopf mitgeführt wurde sondern übern Scheinwerfer gestülpt, weil das so schnell auschaut.
Meiner ist am Praterstern auf regennasser Fahrbahn abgestiegen, als am Praterstern noch Kopfsteinpflaster war.

pernod_spiritueux_anise_40_vol_70l_a5002827_600x600.jpg

Als noch jeder eine gepflegte Hausbar hatte gehörte der Pernod dazu. Zwei Zentiliter mit 10 Zentiliter Wasser und man bekommt einen milchigen Effekt, ähnlich wie bei Absinth.
Daher nehme ich gerne Gläser dafür die Transparenz haben.

Der Hauptgeschmack wird von Anis bestimmt. Entgegen aller Anleitungen empfehle ich eiskaltes Wasser. Als besonderen Trumpf kann man dafür noch Evian Wasser nehmen.

In den Supermärkten findet man den selten, bislang habe ich die Flaschen nur mehr beim Billa+ gefunden.

Auf jeden Fall eine Erfahrung und schon Kongo Müller hat 1966 auf eine Flasche Pernod geschworen als er Interviews gab. :)

will ich meinen. rubiks cube gehört hier nicht rein. der ist zeitlos und heute noch in allen möglichen (kinder-)händen
Das Teil sollte man verbrennen und die Asche neben Stalin oder Bin Laden entsorgen! Mit 5 Jahren bekommen, glaub mit 11 oder 12 gelöst. Und dann hab ich mir mit 30 noch Rubriks Kugel gekauft... . Ich berichte wenn ich es jemals schaffe! ;)

Zurück
Oben