Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Ich kämpfe auch heute noch mit Rubiks Zauberwürfel...

Ich bin als Kind auch dran verzweifelt bis mir mein damliger bester Freund begebracht hatte, wie man den löst!
Kein Witz, binnen 20 Minuten an einem alten grünen Tastentelefon hatte er mir das über ne Telefonleitung beigebracht!

1696532497055.jpeg
Manchmal frage ich mich, was an dem damaligen Ereigniss eigentlich die wahre Sensation gewesen ist!?
Das ich das begriffen habe, was er mir gesagt hat, oder seine Fähigkeit mir das so zu sugerieren, das ich das verstehen und umsetzen konnte!

Fakt ist, seit dem ist der Würfel nie wieder von meiner Seite gewichen. Hier steht er auf meinem Schreibtisch!
Für einen 40 jährigen sieht er gar nicht mal soooo schlecht aus!
Mein pers. Rekord liegt übrigens bei selbstgestoppten 39 Sekunden. Wer ist schneller hier!? :giggle:

Ich bin als Kind auch dran verzweifelt bis mir mein damliger bester Freund begebracht hatte, wie man den löst!
Kein Witz, binnen 20 Minuten an einem alten grünen Tastentelefon hatte er mir das über ne Telefonleitung beigebracht!

Anhang anzeigen 11947558
Manchmal frage ich mich, was an dem damaligen Ereigniss eigentlich die wahre Sensation gewesen ist!?
Das ich das begriffen habe, was er mir gesagt hat, oder seine Fähigkeit mir das so zu sugerieren, das ich das verstehen und umsetzen konnte!

Fakt ist, seit dem ist der Würfel nie wieder von meiner Seite gewichen. Hier steht er auf meinem Schreibtisch!
Mein pers. Rekord liegt übrigens bei selbstgestoppten 39 Sekunden. Wer ist schneller hier!? :giggle:
39 Sekunden - bis zum Orgasmus? Oder der Würfel fertig ist? ;););););)

Anhang anzeigen 11947558

:respekt:

:unsure: Erinnere mich, da war auch gleich einer bei Frank Elsters Wetten Dass......? damals, findt ma sicher noch auf Youtube :happy::up:

Mit dem Zug da in deinem Status, bist du absofort meine beste Freundin! :love:

:shy: Wegen der 1044er Lok?

:happy: Mein Papa war auch Eisenbahner, allerdings noch auf diesem Modell, müsste noch bekannt sein, fuhr bis 1973 durch Ö, bzw. heute noch, bei Sonderfahrten:

1696573334523.png

:liebe: als Knirps fuhr ich da hin und wieder vorne mit

:shy: Wegen der 1044er Lok?

:happy: Mein Papa war auch Eisenbahner, allerdings noch auf diesem Modell, müsste noch bekannt sein, fuhr bis 1973 durch Ö, bzw. heute noch, bei Sonderfahrten:

Anhang anzeigen 11948725

:liebe: als Knirps fuhr ich da hin und wieder vorne mit
Aalsooo: diese Lok fuhr seinerzeit sicher nicht in Österreich, es ist eine sog. Rekolok BR 50 der DR also DDR! 😉

Bei meinem Avatar ist die gezeigte Zuglok kein Alpenstaubsauger also keine 1044/1144 sondern eine Schmalspurlok 2095! 😉

Klugscheißmodus aus!🤣

Zurück
Oben