Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

habe noch ca. 700 Spiele, C64, 128......
auf CD's und mit Emulator zum Spielen, aber nur bis winXP....des is a Gaudi, Summer Games das da de Finger wundwerden, Winter Games...usw.....

habe noch ca. 700 Spiele, C64, 128......
auf CD's und mit Emulator zum Spielen, aber nur bis winXP....des is a Gaudi, Summer Games das da de Finger wundwerden, Winter Games...usw.....
viele kannst ja schon in einem internet browser online spielen. ja spielespass und grafik ist so eine sache. ich hab meine kinder mit maniac mansion aufgezogen, die lieben das bis heute es ist einfach zeitlos ein geniales spiel.

erster PC, Daten weiß ich nicht mehr so genau...ABER.....
Niedermeyer gekauft und den Arbeitsspeicher "verdoppeln" lassen....da hams alle gschaut, puhh a Turbomaschine legt sich der zu.

2 Mb auf 4 Mb :hahaha:, woa a King dazumal 💪
Bei uns in der Schule sind auf mysteriöse Weise einige 4 MB Ram auf 2 MB oder 8 auf 4 geschrumpft. :whistle:
Haben die Lehrer ohnehin nicht bemerkt.
War aber immer ein ganz schöner Mission Impossible Akt. PC daheim, oftmals von den Eltern aufschrauben, Ram entnehmen, in der Schule in der PC Stunde hoffen das der Lehrer aus der Klasse verschwindet, einer der Schmiere steht, Prügelandrohung für eventuelle Petzen und dann beten das Ram auch daheim funktioniert. Denn soooo sicher war das damals nicht. :)

Bei uns in der Schule sind auf mysteriöse Weise einige 4 MB Ram auf 2 MB oder 8 auf 4 geschrumpft. :whistle:
Haben die Lehrer ohnehin nicht bemerkt.
War aber immer ein ganz schöner Mission Impossible Akt. PC daheim, oftmals von den Eltern aufschrauben, Ram entnehmen, in der Schule in der PC Stunde hoffen das der Lehrer aus der Klasse verschwindet, einer der Schmiere steht, Prügelandrohung für eventuelle Petzen und dann beten das Ram auch daheim funktioniert. Denn soooo sicher war das damals nicht. :)
haha so frech waren wir nicht 😅 aber gute idee.

mein erster comp mit 7 jahre war ein vc20 der vorgaenger vom vc64. ohne disketten und dataset. ich hab ein buch dazu bekommen mit 20 spielen, da war der basic code abgedruckt. das hab ich einen tag lang abgetippt und dann gespielt. stromausfall (papa hat gern geschweisst in der kammer) war nat. eine katastrophe.
so hat das ausgesehen ;) naechste weihnachten hab ich dann ein dataset bekommen. schon erwaehnt das ich programmierer von beruf geworden bin? ;)

Anhang anzeigen 11669496Anhang anzeigen 11669497Anhang anzeigen 11669498
.....einfach nur geil....

C 16 und 64, Rubiks Zauberwürfel, Brausewürfel, Maggiwürfel, Lebertran - und ganz viele Mädels und Frauen ohne BH...

Wenn ihr schon bei alten Computern seit.
Ich hatte damals einen großen Monitor, da gab es noch Röhrenmonitore.
Damit die Verzerrungen des Bildes klein blieb, musste er hin und wieder entmagnetisiert werden.
Das Geräusch beim drücken der Entmagnetisierungstaste liegt mir immer noch in den Ohren. So eine Art Zooung

Zurück
Oben