Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...
ja fragen willst du oder nicht!

Oh, da gabs vieles, was man sich heut nimmer vorstellen kann,....an Bensdorp-Schoko um 1 Schilling, a Stollwerk um 10Groschen, De Familie Feuerstein als Radiergummi, den Bazoka- Kaugummi um 50Groschen,...die Batman-Kaugummis mit "Tätowierbildern", die dann die Eltern versuchten mit Spucke runterzu rubbeln,.... :haha:

Oh, da gabs vieles, was man sich heut nimmer vorstellen kann,....an Bensdorp-Schoko um 1 Schilling, a Stollwerk um 10Groschen, De Familie Feuerstein als Radiergummi, den Bazoka- Kaugummi um 50Groschen,...die Batman-Kaugummis mit "Tätowierbildern", die dann die Eltern versuchten mit Spucke runterzu rubbeln,.... :haha:
eine zeitlang gabs auch so gummikraken die man auf die scheiben geworfen hat und die sind dann runtergeklettert. kennt die wer?

Jogging High Turnschuhe von Adidas “erbetteln“, weil die über dem normalen Preisniveau von Turnschuhen gelegen sind.

Anziehpuppen aus Papier, die man aus Zeitschriften ausschneiden konnte

Fadenknüpfen (oder wie das geheißen hat, wo man sich einen Wollfaden um die Finger gewickelt hat, und ein anderer diesen nach gewissen Richtlinien abgenommen hat, und dadurch verschiedene Muster entstanden sind)

An das hab ich heute gedacht erst. Hoffe ich kann es bald meiner Kleinen beibringen 😍

Feuer mit Zunder und Feuerstein entfachen

Säbelzahntiger braten

Neanderthalern den Schädel einschlagen

Toleranz ist, die Meinung anderer zu tolerieren, du mußt nicht meiner Meinung zu sein, aber wenn ich finde, es gibt Grenzen die einzuhalten sind, und nicht jeder tun und lassen kann was im passt, solltest du meine Einstellung ebenso akzeptieren, wie ich akzeptieren muß, dass du meinst, an Regeln muß man sich nur halten, wenn es einem danach ist. Aber so funktoniert unser zusammen leben nun mal nicht

Heut hat mir ein netter Bekannter geschrieben, wie schlimm er es findet, daß die Ösis uns Piefkes nicht besonders gern haben. Ich muß gestehen: ich versteh's manchmal. Also: warum. :mrgreen:

Zurück
Oben