Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

wennst mitn radl beim schleiferl machen (rücktrittbremse) bzw wenn hinten der kotflügel fehlte den jogging-high auf den reifen drücken bremst a und dann an stern grissn hast und mama mitn scharfen vita merfen tinktur kam autsch👍wir brauchten kan dokta (ostbahnkurti)

Elektrokontakt.... nach 5x spielen warn die Drähte durch und man hat die Antworten auswendig gwusst... :haha:

Mit Freunden telefonisch etwas vereinbaren. Festnetz, und diese dann relativ zeitnahe auch wirklich zu sehen. Da war oft eine Woche Zeitraum dazwischen. Heute rufst 5 Min. vorher an dass jemand ned kommt. Schrecklich. Aber is so. :schulterzuck:

an der ÖBB zug unterführung übers geländer klettert hose runter und drücken und auf die windschutzscheibe geschissen 😁😁😁

Bravo Starschnitt, gibt's die heute noch? Ich hatte Winnetou Pierre Brice und die Bay City Rollers über meinem Bett :haha:
Und in meiner Kindheit gab's im Tante Emma-Laden ein großes Glas mit Kaubonbons Stück für 1 Pfennig! :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Du deinen Schalter nicht mehr findest ?
Ich sah ohne helfen zu können einer sehr großen Dummheit eines Dr. Med zu.
Sie hätte Ihm fast das Leben gekostet, zumindest habe es alle geklaubt, es wäre seine letzte Minute gewesen,
die mit mir dabei waren. Ich hatte sogar meine Video-Cam in der Hand!
Habe es aber nicht gefilmt weil ich es als verwerflich empfunden habe.

Nun mit dem Handy hätte man es nicht filmen können. Und heute
hätte ich in so einer Situation keine Video-Cam in der Hand, denn solche praktischen Geräte sind bereits Geschichte.

mein erster computer war ein vc20 ohne dataset oder floppy. ich hab dazu ein spielebuch bekommen mit 20 basic spiele zum abtippen. wenn ich einen freund eingeladen habe, hab ich ihn in der schule am vortag gefragt was wir spielen wollen und den ganzen nachmittag getippt, damit wir nächsten tag spielen konnten. seidem hasse ich stromausfälle 😄

ich hab das buch vor einigen jahren auf ebay ersteigert. die spiele waren schon cool :)
Anhang anzeigen 7799066
Mein erster Computer war Marke Eigenbau mit einer Intel 8080 CPU,
Mein erste Tastatur habe ich aus Mikroschaltern gebaut.
Allerdings kam der Strom aus einer Autobatterie, denn Stromausfälle wären
ansonsten ein Horror gewesen.
Und das Maschinenprogramm wurde in einem CMOS RAM gehalten,
(mit einer kleinen Batterie gepuffert).

Wie wäre es mit Kernspeicher!
Bestand aus tausenden winzigen Ferritkernringen.
Durch jedes dieser Ringe gingen 3 Drähte.
Welche vertikal, welche horizontal und eine Draht durch Alle Ringe.
War mir ein Rätsel wie man so etwas herstellen konnte.
Waren deswegen auch Schweine teuer. Und es wurde in Kilobyte gerechnet.
Pro Bit ein Ferritkern.

Kernspeicher – Wikipedia

Mit dem Finger am Aufnahmeknopf des Kassetingers den richtigliegen Zeitpunkt abwarten um sich seine eigenen Greatest Hits zusammen zu stellen.

CB Funk .... CQ CQ - welche Station ist QRV für Omega4 ..... (oder so ähnlich :D)

Mit dem Finger am Aufnahmeknopf des Kassetingers den richtigliegen Zeitpunkt abwarten um sich seine eigenen Greatest Hits zusammen zu stellen.

CB Funk .... CQ CQ - welche Station ist QRV für Omega4 ..... (oder so ähnlich :D)
genau und jeden sonntag bei hit wähl mit danach ö30 de bandln aufgenommen fürn klobigen walkman dann zum abspielen

Zurück
Oben