Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

augen zu, zuhören und ich seh muttern wie sie gerade das feine sonntags essen zubereitet ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ORF Weihnachtsserien 😁 wie Patrick Pacard, Oliver Maas, Anna, Nonni und Manni,....
Eigentlich sehr aufwändig gemacht fürs Kinderfernsehen

die grosse freiheit der 80 jahre als teenager. sommer, sonne, die ganze clique baden in der schottergrube, das erste zarte anbandeln ans andere geschlecht und im radio lief ... :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Anbandeln.... das hab ich nu nicht. Aber ich fühlte mich wahnsinnig erwachsen, als ich meinen ersten "Stehblos" (= Steh-Blues auf Schwäbisch :mrgreen: ) tanzte. Eigentlich nur: Mädel Arme um den Hals vom Jungen, Junge seine Hände am Arsch vom Mädel - und dann hin und herwanken in Langsam. Aaaaaaaaaaaahahaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaa... - Uriah Heep: Lady in Black.

Nachtrag: der Fußboden unserer "Dorfdisko" war aus irgend 'nem Kunststoff. Die Sohlen unserer Schuhe auch. Von den Klamotten gar nicht zu reden... man könnte sagen: so elektrisch aufgeladen wie damals habe ich Annäherungsversuche nie wieder erlebt. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...servas die madln 😉 servas de Baum 🤭 ich sehe heit no 😞 mei Mama dahin schmelzen 😗🙂

da gabs die böse Geschichte, dass der gute leutselige Conrads in einer Folge einem Buam für seinen Auftritt einen 20 Schilling Schein in die Hand gedrückt hat... angblich hat er ihm den nach Drehschluss wieder weggenommen. ...wie gsagt, angeblich, kann auch von bösen Leuten erfunden sein.

....und im Radio gab´s auch zum wach werden : und nun " Morgengymnastik mit Ilse Buck " und mei Oma hat scho 10 Kniebeugen gemacht....lol

oder im Fernsehen den man noch nicht mit Fernsteuerung sondern durch reindrücken einer Taste einschalten mußte :
ORF FS 1 Mittwochs: Kasperl ! Kasperl ! Kasperl !....Kinder seid ihr alle da ? JAAAAAAAAAAA !
oder so Sendungen wie " Fury, der schwarze Hengst " - Skippy, das Buschkänguru, Flipper
und im Kino mein erster Film war : Fuzzy, der Schrecken des wilden Westens

Ok, ich hab auch ein Rätsel:

Bei wem gabs die Telefonnummer 656731 ?
(Ein Tipp es war eine Rocksendung im Radio.)

Es ist immer gut, wenn man rechtzeitig drauf schaut, dass mans hat wenn mans braucht. (Joki Kirschner mit Vera Russwurm in Tritsch Tratsch)

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da...
Frigo Brause am liebsten Waldmeister
BumBum Eis oder Flutschfinger
Die Muppet Show
Später dann Knight Rider oder Baywatch
😁

Zurück
Oben