Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

und zu mein einstaund....

2 km volksschulweg mit da müchkaunndl.... morgns leer hin, mittogs voi zruck..... wenn ma ned grod iwo "gstolpert" is und daunn de hoibe frische kuahmüch gföht hot:lalala::engel::engel::engel::mrgreen:

Zurück zum Nicht-Elektronischen:

Mit der eigenen Glasflasche mit Plastikkappenverschluss ins Milchgeschäft gehen und dort mit der Pumpe einen Liter Milch bekommen
(in der Großstadt, net am Land!).
Edit: Zufall, dass wir grad beide an die Milch denken!
(Daher die Zeile im "Bummerl": ... des Müchgöd hat er in sein Handerl ... )

Dann die unsagbaren Milchsackln in den blauen Plastikkrügen.

Schokomilch im Tetrapack.

Das Pferdefuhrwerk des "Milchhofs" im 18. hab ich glaub ich nicht mehr erlebt, aber sehr wohl die seltsamen Wagerln, auf denen Kohle und Koks geliefert wurden.

Der 6er-Autobus, der von Gersthof zum Michaelerplatz fuhr, beim dortigen Kreisverkehr umdrehte und sich durch die Herrengasse wieder zurückwuzelte.

Das damals wirklich noch echte ausrangierte Feuerwehrauto im Türkenschanzpark ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war echt traurig als Peter Falk gestorben ist.
ich hab geheult (ein bisschen) bei Heinz Rühmann 🙈
fand ich so toll ... und lass es meine Tochter heute nicht lesen weil irgendwie komplett daneben was Weltbild betrifft und so 😂

die unendliche geschichte ... eins der Bücher, die ich sehr geliebt hab. wir hatten eine wunderschöne Ausgabe mit Prägung am Deckel und in grün und rot gedruckt, die hab ich mir vor ein paar Jahren nachgekauft. und erst der film. sogar eine kleine weiße Katze hatte ich, die Furchur hieß.

Romy Schneider ... ua in den Sissy filmen. ich hatte ein sehr ausgeprägtes Sissy faible mit vielen Büchern und Biografien.

und diese Museumsbesuche in den ferien, die Geschwister völlig gelangweilt und ich hab's so gemocht 🤭

de bauerngasthauskuchl mit dem riesenherd, an dem da wirt sonntag beim frühschoppn bier aufgstachlt hot..... und in da stubn da automat mitn 1er menü(erdnüsse) oder bazokka, der kaugummi mit de gschichtln drin... :liebe:

da war's mir immer ein rätsel warum sich vater'n den anschaut ... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jessasmariaundjosef... der war öfter bei uns und hat erzählt, wieviel näher er da oben am Gipfel seinem Herrgott war. :lol:

Irgendwie war der schon nett, mir gefiel am besten seine Sprache, die war meinem Ursprungsdialekt so ähnlich.

Die Zettel, was man ausfüllen musste, wenn man nach Ungarn einreisen wollte, denke sie hießen ADATLAP, musste man sogar den ledigen Namen der Großmutter wissen.
Jap und den genauen Grund der Reise und die genauen Aufenthaltsorte.......
Und wehe man war mal wo das nicht auf der Liste stand.

Uuiii, wir sitzen mitten im Flieger, saufen Jack Daniels und rauchen eine nach der anderen..... Und niemand regt sich auf

Lustig wars auch, als uns der Kellner der Lauda Air nach unserer dritten Anfrage gleich eine ganze Flasche Remy Martin im Flieger hinstellte
Natürlich gratis

Geh, Hanni und Nanni waren super! Und das Nesthäkchen und der Trotzkopf und andere Backfischromane - ich hab sie geliebt!

Danke für das Wort "Backfisch". Kennt kaum wer, aber ich habe ich immer die Bücher von meinen Eltern und Großeltern gelesen, naturgemäß war die Sprache da noch etwas anders.

Gulla hab ich geliebt! Ich finde auch gar nicht, dass diese Bücher ein falsches Weltbild zeichnen, grad Gulla hat sich durchgekämpf wie nur was. Bei Trotzkopf kommt eine Freundin von ihr vor, die Ärztin wurde zu einer Zeit, wo das definitiv nicht gang und gäbe war. Auch Nesthäkchen fand ich schön und lehrreich. Kann nichts Schlechtes daran finden, dass die Mädchen/Frauen darin halt auch alle geheiratet haben, ist heute auch nicht anders?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben