G
Gast
(Gelöschter Account)
nee, ein sogenannter bindemäherA neichana Dreschmaschin ?
damit wurde das getreide geschnitten und zu garben gebunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nee, ein sogenannter bindemäherA neichana Dreschmaschin ?
es gab eine sendung für kinder im orf, da haben sie jugendbücher vorgestellt indem sie die ersten szenen nachgedreht haben. die habe ich geliebt, auch wenn ich die bücher nie/selten bekommen habeweiss jemand wie die geheissen hat?
danke"fortsetzung folgt nicht"
Kann noch jemand stenografieren? Ich habs seinerzeit perfekt beherrscht, hab aber alles wieder vergessen
Hier *aufzeig*
Was mich auch gleichzeitig daran erinnert, dass beim Schreibmaschinenunterricht immer so ein “Pendel“ mitgeklappert hat, und dadurch alle brav im selben Takt die Tasten angeschlagen haben
ffffffffffffffffff
hhhhhhhhhhh
es gab eine sendung für kinder im orf, da haben sie jugendbücher vorgestellt indem sie die ersten szenen nachgedreht haben. die habe ich geliebt, auch wenn ich die bücher nie/selten bekommen habeweiss jemand wie die geheissen hat? ein buch würde ich heute noch gerne lesen, das war ähnlich wie im film “the cube”. da waren kinder in einem endlos stiegengerüst gefangen und suchten einen ausweg.
bah, mit dem kleinen finger das walzen hoch heben für die großbuchstaben war oft schmerzlichHier *aufzeig*
Was mich auch gleichzeitig daran erinnert, dass beim Schreibmaschinenunterricht immer so ein “Pendel“ mitgeklappert hat, und dadurch alle brav im selben Takt die Tasten angeschlagen haben
ffffffffffffffffff
hhhhhhhhhhh
es gab eine sendung für kinder im orf, da haben sie jugendbücher vorgestellt indem sie die ersten szenen nachgedreht haben. die habe ich geliebt, auch wenn ich die bücher nie/selten bekommen habeweiss jemand wie die geheissen hat? ein buch würde ich heute noch gerne lesen, das war ähnlich wie im film “the cube”. da waren kinder in einem endlos stiegengerüst gefangen und suchten einen ausweg.
das kauf ich auch. DANKE. gruenden wir nen buchclubGefunden ...und bestellt
Das Haus der Treppen: Fünf junge Menschen kämpfen ums Überleben, Roman : Sleator, William, Placzek, Hannelore: Amazon.de: Bücher
Das Haus der Treppen: Fünf junge Menschen kämpfen ums Überleben, Roman : Sleator, William, Placzek, Hannelore: Amazon.de: Bücherwww.amazon.de
Jaaaa...Lesen wir alles durch, was so in der Serie vorgestellt wurde und holen uns ein bissel Jugend zurückdas kauf ich auch. DANKE. gruenden wir nen buchclub![]()
genau. an einem abend schauen wir die sendung und ein monat spaeter diskutieren wir die bücherJaaaa...Lesen wir alles durch, was so in der Serie vorgestellt wurde und holen uns ein bissel Jugend zurück![]()
genau. an einem abend schauen wir die sendung und ein monat spaeter diskutieren wir die bücherkommt definitiv auf die todo liste “alleine abgeschoben ins altersheim”
![]()
ja ich hab schon öfter aus dem archiv etwas von ihnen bekommen. mal schauen.. ich kenn jemanden dort, ich werd mal fragen.Die Folgen hat der ORF garantiert in einem Archiv. Auf Facebook teilen die oft so etwas. "Bitte zu Tisch" oder ähnliches.
Du bist mein Heldja ich hab schon öfter aus dem archiv etwas von ihnen bekommen. mal schauen.. ich kenn jemanden dort, ich werd mal fragen.
danke. als antiheld wollte ich schon immer einmal ein held seinDu bist mein Held![]()