Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Die war a Zeitlang das einzige gescheite heimische Moped.... peinlicherweise wegen dem Sachs-Motor.
Erinnere mich als es verkauft wurde.gab die mit gesperrten 5 Gang und die mit freien 5.meine frei.der andere hatte eine gesperrte.2 Wochen später sagte er die geht aber sehr schwach.
Ich naja im 5.gang geht sie schon ordentlich.
Er :5.Gang?
Der war 2 Wochen aus Gewohnheit nur mit 4 gefahren:rofl:

80ziger Honda MBX
Wir haben damals im Freundeskreis zusammengelegt, um uns ein solches Gefährt als "Hobby" zuzulegen.
Keiner hatte einen Führerschein dafür und so sind wir immer "schwarz" im Steinbruch oder im Wiehengebirge damit unterwegs gewesen.

Für den Alltagsgebrauch - legal und mit Fahrerlaubnis - war´s ´ne Hercules Prima 5s :liebe: in BMW-Mitternachtsblau, mit weißen Felgen, Cuppini-Lenker und einer dezenten Leistungssteigerung. :vorsichtig: :mrgreen:

in Mausgrau gehalten. Oder sie sind mit der Stanglpuch ausgritten.

Ursprünglich kamen die Kiebererkäfer ja in einer dunkelgrünen Speziallackierung. Diese fiel dann einem Sparprogramm zum Opfer, und es wurde in "Mausgrau" von der Stange ausgeliefert.

Zum Thema "Exekutive" und "Stanglpuch" gab es damals den folgenden Witz:

Jemand spaziert auf einer Landstraße.
Kommt ein Kieberer auf einer Stanglpuch daher, bleibt stehen und fragt:
"Ist da gerade ein Porsche vorbeigekommen?"

Stinkbomberl gelegt. Die waren in so kleinen Gläschen (Kanüleähnlich) und dann am Boden hauen. Dieser gelbe Fleck hat wirklich gfeut.

"Lassie" hatten wir immer beim Besuch bei Opa in Irland. Einen Collie der so gutmütig war,dass er sich von 2 Kindern die Haare schneiden liess.
Wir dachten ernsthaft (zur Verteidigung damals 5 und 3 1/2 Jahre) dem muss ja furchtbar heiss sein mit den langen Haaren :lol:

Zurück
Oben