Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Ich die KTM Komet. Kennt heute auch keine Sau mehr
Die war a Zeitlang das einzige gescheite heimische Moped.... peinlicherweise wegen dem Sachs-Motor.

Stimmt. Hatte ich auch. Und wenn ich genau nachdenke, gabs da mehrere Modelle, die sich zB durch die Kühlung unterschieden (aber jedenfalls Luftkühlung). Ein Freund hatte die mit Gebläsekühlung und ich die mit Fahrtwind.
Sind aber eher schemenhafte Erinnerungen...

Stimmt. Hatte ich auch. Und wenn ich genau nachdenke, gabs da mehrere Modelle, die sich zB durch die Kühlung unterschieden (aber jedenfalls Luftkühlung). Ein Freund hatte die mit Gebläsekühlung und ich die mit Fahrtwind.
Sind aber eher schemenhafte Erinnerungen...
meine is die mit dem puch pony motor drinn. bei am hassn 40er is schluss.... allein🙈🤣

Meine war "leicht" schneller.trotzdem überstand sie ohne Schäden und/oder Polizeistrafen die Fahrt von Wien nach München (zum Springsteen Konzert)
das kuriose.... a freund hatte ebn die mit dem anderen motor. damit hast gut und gern an 90er gschafft. angeblich.... leider kann i mi an die einzige fahrt damit nimmer erinnern. 😔
hat mi ziemlich arg erwischt damals.....

das kuriose.... a freund hatte ebn die mit dem anderen motor. damit hast gut und gern an 90er gschafft. angeblich.... leider kann i mi an die einzige fahrt damit nimmer erinnern. 😔
hat mi ziemlich arg erwischt damals.....
Oh ja die 90 kann ich bestätigen.bei mir gings aus heutiger Sicht mit viel Glück gut aus.für das Tempo war die einfach nicht ausgelegt(und wir auch nicht)

Zurück
Oben