Diskussionsplattform oder ChatSpiel ?

Missbrauchen andere das Forum für egoistische Ziele ?

• Umfrageteilnehmer
    8
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Ihr lieben AT´isten ... *zwinkas*

Ich weiss ja (bisher) noch nicht wie Ihr es seht, aber mich beschleicht mehr und mehr das seltsame Gefühl, als würde sich innerhalb des Forums eine Gesinnung breit machen, welche zum Ziel hat unsere Gesprächs/Diskussionsbereitschaft eher als weitere Plattform für unverschämte Charakterspiele und Aushorchungen missbrauchen zu wollen!

Ehrlich gesagt "kotzt" mich die Unverfrorenheit einiger weniger an welche immer offensichtlicher mit der Mitteilungsfreudigkeit und dem Informationsbedürfnis anderer bloss "spielen", bewusst keine ehrlichen Ausagen zu/über sich selbst machen!

Damit meine ich die "Helden" deren Glaubwürdigkeit für ihre Meinung "sofort gegen Null" geht weil sie ja eh nur aus "Spass am andere Leute Ärgern" oder noch schlimmer wegen "Flaming" (Aufwiegelung) bei uns unterwegs sind. :mauer:

Meiner unmassgeblichen Meinung nach haben solche Kandidaten hier absolut Nichts verloren, weil sie andernfalls sonst eh nur durch ihre Verlogenheit früher oder später das Boardklima vergiften würden!

Deshalb auch meine Umfrage.
Seht ihr die gleiche Gefahr wie ich, den selben Trend, der sich hier auszubreiten versucht?

Danke für Eure Antworten!

Mensch liest sich ...

Ralf, aka Seelentraum

:roll:Hm...dagegen wird man sich kaum erwehren können....die anonymität des i-nets, ist halt geradezu einladend......;)

Ich hab schon seit einiger Zeit aufghört...in diesen Threads zu posten....erstens weils nichts bringt...auch keine lustigen statements...und weils eh nach kürzester zeit wieder weg sind...:haha:
und die threads geschlossen

Harleychris ... Das erste Argument stimmt leider auffallend.

Meiner Meinung nach leisten wir uns allen aber einen guten Dienst, indem wir diesen Sachverhalte anerkennen/diskutieren und dadurch dann noch wesentlich "wacher" für solche Aktionen werden. :daumen:

:roll:Hm...dagegen wird man sich kaum erwehren können....die anonymität des i-nets, ist halt geradezu einladend......;)

Ich hab schon seit einiger Zeit aufghört...in diesen Threads zu posten....erstens weils nichts bringt...auch keine lustigen statements...und weils eh nach kürzester zeit wieder weg sind...:haha:
und die threads geschlossen

ich hab zwar nicht aufghört aber geb nur mehr wenig kommentare zu gesellschaftspolit. fragen ab, weil nicht punkt für punkt drauf eingegangen wird (was ich selbst beim antworten versuche),sondern weil einem oft etwas unterstellt wird bzw. oft manchmal nur versteckte persönliche angriffe als antwort zu finden sind.
schade.

Meiner Meinung nach leisten wir uns allen aber einen guten Dienst, indem wir diesen Sachverhalte anerkennen/diskutieren und dadurch dann noch wesentlich "wacher" für solche Aktionen werden. :daumen:

Die Mods san eh ziemlich "wach"....und schliessen diese Threads schnell.....

Was sollst einem schreiben...wenn er was wissen will...zB..Sex mit Tiere...?:roll:

Da fällt mir nix ein...ausser beleidigendes;)

saint phallus ... Auch das meine ich damit. Das mehr und mehr die Threads und antworten dazu missbraucht werden das einige Störenfreride ihr "Mütchen kühlen" (besser wohl ihre charakterlichen Defizite) durch Verbreitung von Misstrauen und Verärgerung ausleben wollen!

Auch ich poste deshalb längst nicht mehr sofort in allen Beiträgen die mich eigentlich doch interessieren sondern lese mich erst mal dort genauer ein um dann zu entscheiden ob ich mich in den Kontext dort einklinken kann/möchte!

Harleychris ... Nun, ich hab dennoch dazu geantwortet, obwohl mir klar war, das ein solches Thema als Thread nicht lange Bestand haben wird.
Ich habe es letztendlich auch eher deshalb gemacht weil ich meinte es mir selbst! schuldig sein zu müssen, nicht um damit auf Dauer im Board "verewigt" zu werden! :) :daumen:

Das die Moderation hier "wach" und schnell agiert, erhält uns auf Dauer das angenehme Forenklima. Da verzichtet man bestimmt dem zuliebe gerne auf den einen oder anderen noch vor kurzem verfassten Post, gelle? :daumen:

man könnte eine art "gütesiegel" diskussionen machen.
wenn dieses Gütesiegel z.b. A
am Threadtitel am anfang steht, werden nur sachliche aussagen (meinetwegen humorvoll, aber nie persönlich)geduldet

Flamer und Aufwiegler sehe ich selten. Es ist aber klar, dass sich in einem Forum wie diesem über kurz oder lang die unterschiedlichsten Charaktere treffen. Wie im RL bilden sich dann auch hier Gruppen, und es ist nicht gesagt, dass die Zusammensetzung der Postergemeinde so bleibt, wie sie bei Forengründung und in der Anfangszeit war.

Die Moderatoren halten sich erfreulicherweise zurück und lassen ein breites Meinungsspektrum zu. Zensur in diesem Sinn findet eben nicht statt. Reine Störenfriede werden aber ebenso legitim zurechtgewiesen und gesperrt.

Wenn du meinst, du willst nur eine bestimmte Gruppe Gleichgesinnter erleben, musst du einen eigenen Bereich definieren, in dem nur bestimmte Poster ("Mitglieder des Clubs der Seelenträumer" oder wie auch immer) Zugang oder Postberechtigung haben. Solange das Forum aber offen gestaltet bleibt, bleibt es auch äußeren Einflüssen ausgesetzt.

Nach meiner Beobachtung setzt sich aber trotz vieler Diskussionen eine gemeinsame Wertordnung durch und einzelne Querulanten werden von der alteingesessenen Truppe in sehr zivilisierter Weise zurechtgewiesen.

Das Boardklima vergiften - ja, die Gefahr besteht immer wieder. Aber die Moderatoren haben das sehr gut im Griff. :daumen:
Ich sehe auch gar keine andere Möglichkeit diese Problematik handzuhaben.

don joe ... Danke, genau deshalb habe ich ja auch in einer meiner Antworten eingeflochten das wir durch Aufmerksamkeit unseren Beitrag dazu leisten können, das sich solche Tendenzen hier nicht noch mehr ausbreiten.
Ich sehe mich da als Mitglied der Community gleichermassen in einer gewissen (wenn auch eher für mich ungeschriebenen) Verantwortung zum Miteinander wie die Forenleitung, der ich mich z.B. durch eine solche "Umfrage zum Wachmachen" gerne stelle!

Es geht keinesfalls darum nur ein Gruppe Gleichgesinnter anzusprechen oder ins Leben zu rufen.
Das wäre mit, mit Verlaub auch viel zu langweilig, da ich mich jederzeit in der Lage dazu sehe, mich auch mit der kontroversesten Thematik/Antwort noch fair und sachlich auseinander setzen zu können/wollen!
Nötigenfalls immer auch genügend Rückgrat dafür besitze jederzeit und vor Allen, für meine Aussagen und Fehler einzustehen!:daumen:_

Zurück
Oben